One Piece Pirate Warriors 4Aus OPwiki
Am One Piece Day '23 wurde bekannt gegeben, dass drei weitere Character Packs mit jeweils drei neuen Charakteren, sprich 9 weitere Charaktere, folgen werden. Das erste neue Character Pack, das Schlacht von Onigashima Pack, wurde bereits im September 2023 veröffentlicht. Pack 5 und 6 folgten im Januar und März 2024.
GeschichteAuch der vierte Teil behandelt die bekannte Hauptstory in verkürzter Form, wobei der Spieler sechs Arcs zu meistern hat, während der Rest der Geschichte in Filmsequenzen erzählt wird. Die zu spielende Arcs sind in fünf bis sieben Kapitel eingeteilt und lauten wie folgt:
Während die Handlung der ersten fünf Arcs der Hauptgeschichte entnommen ist, wird auf Wa no Kuni eine abweichende Geschichte erzählt. Dies war bereits beim Vorgänger auf Dress Rosa der Fall, da der Manga zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schlicht noch nicht weiter war. So endet das erste Kapitel zwar ebenfalls wie der erste Akt damit, dass Ruffy gefangen genommen wird, allerdings findet die Wiedervereinigung nicht am Schloss Oden statt und Ruffy wird nicht ins Udon-Gefangenenlager, sondern nach Bakura gebracht, von wo aus er, nach einer erfolglosen Rettungsmission der Allianz sowie einigen Mitgliedern der Strohhut-Großflotte, direkt nach Onigashima gebracht wird und auf Eustass Kid trifft. Währenddessen sind auch die Big Mom-Piraten auf dem Weg dorthin und auch die Blackbeard-Piraten, die Marine und Kuzan sind vor Ort. Nachdem Kuzan Katakuri in einem Gespräch über Blackbeards Anwesenheit informiert hat, befreit Katakuri gemeinsam mit Brûlée die Piraten Ruffy und Kid, woraufhin Ruffy zunächst seine Mitglieder aus der Gefangenschaft befreien muss. Nachdem dies gelungen ist, treffen die drei Kaiser aufeinander und Big Mom sowie Blackbeard flüchten von Onigashima, woraufhin der Weg zu Kaido frei ist. Mit Hilfe der Strohhüte, Law, Kid, Carrot, Kuzan, Sabo, Kinemon, Momonosuke, Tashigi und Smoker kann Ruffy Kaido den finalen Schlag verpassen und ihn auf seinen Rücken befördern. Allerdings wird er nicht besiegt, sondern richtet sich wieder auf und fliegt davon, sodass die Grenzen Wa no Kunis schließlich geöffnet werden können. GameplayWährend sich das Spiel in Sachen Gameplay weitestgehend an seinen Vorgänger orientiert, wurden auch neue Features integriert. So sind nun deutlich mehr Attacken auswählbar und bis zu vier gleichzeitig "auszurüsten". Die Charaktere selbst werden über Charakter-Karten geskillt, wobei neben einer allgemeinen Charakter-Karte für jeden Charakter zwei weitere individuelle Karten freizuschalten sind. Dort kann man neben dem Erhöhen der Statuswerte auch neue Attacken erlernen und diese verbessern. Neu sind zudem die erweiterten Luft-Aktionen. Zudem wurde ein neues Feature, riesige Boss-Charaktere wie Big Mom, integriert. Diese sind wesentlich größer, haben mehr Leben und teilen auch mehr Schaden aus. Eine weitere Neuerung ist, dass die Spielwelt durch die Kämpfe in Mitleidenschaft gezogen wird und Gebäude und Weiteres zerstörbar sind. Dies alles kann der Spieler in den drei folgenden Modi erleben:
Darüber hinaus bietet Pirate Warriors 4 dem Spieler die Möglichkeit, offline (Splitscreen) oder online im Koop-Modus zu spielen. CharaktereZum Release stehen dem Spieler insgesamt 43 spielbare Charaktere zur Verfügung, die durch das Erfüllen bestimmter Bedingungen, beispielsweise lediglich durch das Spielen der Hauptgeschichte oder durch das Spielen des Schatz-Logbuchs freigeschaltet werden können. Diesen ist einer von vier Typen, Schnelligkeit, Technik, Kraft und Luft, zugeordnet. Einige Charaktere besitzen, teilweise nur unter bestimmten Bedingungen, die Fähigkeit der "Form-Wandlung", wodurch sich ihr Äußeres und ihre Fähigkeiten kurzzeitig verändern. Darüber hinaus sind einige Charaktere auch in weiteren "Kostümen" bzw. in anderen Variationen mit anderen Fähigkeiten erhältlich. Teils unterscheidet sich dabei auch der Typ der Charaktere.
Spielbare Charakterenur als Support oder GegnerSonstige CharaktereWährend viele weitere Charaktere in den Filmsequenzen – besonders in denen, die gezeigt wurden, um die Geschichte zu erzählen, die im Spiel ausgelassen wurde – zu sehen waren, hatten folgende Charaktere ein Charakter-Modell bzw. einen Auftritt direkt im Spiel: Charlotte Brûlée tritt zwar auch gegen den Spieler als Gegner an, allerdings lediglich als Spiegelbild; meist als Monkey D. Ruffy. Darüber hinaus wurden für bestimmte stärkere Gegner (Anführer, Piratenkommandant, Marinekommandant) die Designs oder zumindest markante Merkmale einiger namhafter Piraten bzw. Marinesoldaten verwendet. Beispielsweise von Strawberry, Shuu, Suleiman oder den Decalvan Brüdern. Namentlich werden diese jedoch nicht aufgeführt. Spielbare Orte
Verschiedenes
|