Episode 048
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Episode 48)
Handlung
- Ruffy und seine Freunde sind in Loguetown angekommen. Jeder, der auf die Grandline will, kommt hier vorbei. Lysop will sich ein paar Sachen besorgen, die für ihre Reise noch nützlich sein könnten und Sanji frische Ware vom Markt. So ziehen sie in die Stadt los, allen voran Ruffy, der zum Schafott will, wo einst der Piratenkönig Gold Roger starb.
- Nami probiert in einem Laden einige Klamotten an. Der Verkäufer macht ihr viele Komplimente, doch letzten Endes kauft sie keines der Kleidungsstücke.
- Sanji sieht beim Einkaufen im Markt viele Mädchen, denen er nachschaut, unter anderem auch Alvida.
- Lysop befindet sich in einem Ramschladen. Der Verkäufer behauptet, er hätte nur Einzelstücke, die einst Piraten gehört hatten, die die Grandline bezwangen. Auch hält er Lysop eine Pistole hin und meint, dies sei die Lieblingswaffe Gold Rogers gewesen.
- Marinestützpunkt von Loguetown: Ein Soldat bekommt per Fax die Information, dass sich die Strohhut-Bande hier in der Stadt aufhalten müsste. Sofort gibt er seinem Vorgesetzten Smoker Bescheid. Dieser hört sich alles an und macht sich gemächlich in die Stadt auf. In den Straßen von Loguetown prallt ein kleines Mädchen auf den Kapitän. Er nimmt es gelassen und gibt Yu Geld für ein neues Eis.
- Smoker kommt am Hafen an und glaubt, Garry der Sichelbärtige sei dieser Monkey D. Ruffy. Somit besiegt er ihn und seine Bande, doch er bezweifelt, dass dies der Strohhut-Kapitän war. Ein Junge kommt an Smoker vorbei und fragt, wo sich das Schafott befinden würde. Smoker zeigt es ihm mithilfe des Zigarettenrauches und erkennt nicht, dass dies soeben der für 30.000.000 gesuchte Monkey D. Ruffy war.
- Zorro ist auf der Suche nach einem neuen Schwert. In einem Schaufenster betrachtet er die teuren Schwerter, doch er will vermeiden, sich von Nami Geld zu leihen. Diese würde ihm nämlich Unmengen an Zinsen aufhalsen. In der Nähe bedrohen zwei Piraten eine Frau. Sie aber fordert die beiden zum Kampf heraus. Lachend greifen diese sie an, doch wider allen Erwartens werden sie von ihr besiegt. Zorro geht hin und hebt die Brille der Frau auf, die sie verloren hatte. Als er ihr Gesicht sieht, zerdrückt er aus Versehen die Brille, da die Frau eine verblüffende Ähnlichkeit zu seiner Kindheitsfreundin Kuina aufweist.
- Auf der Suche nach dem Schafott kommt Ruffy an der Gold Roger Bar vorbei. Neugierig tritt er ein und sieht an einem Tisch einen alten Mann sitzen. Der Mann verlangt von Ruffy wieder zu verschwinden, da er die Bar heute dicht machen würde. Doch als er merkt, dass Ruffy sich für die alten Geschichten interessiert, erzählt er auch einige davon. Ruffy und Raul stoßen dann auf den größten Piraten aller Zeiten an.
- Ein wenig später kommt Smoker in die Bar. Raul meint, er sei hier nicht erwünscht. Doch Smoker setzt sich und denkt an die Hinrichtung Gold Rogers vor 22 Jahren zurück.
- Rückblick: Der junge Smoker rennt zur Straße und sieht sich Gold Rogers letzten Gang an. Dann wird der Piratenkönig zum Schafott geführt. Kurz vor der Hinrichtung ruft ein Mann dem Piratenkönig fragend zu, wo denn das One Piece sei. Roger schafft es nicht zu antworten, da das Urteil vollstreckt wird.
- Wieder Gegenwart: Ein Marinesoldat bringt die neuen Steckbriefe in die Bar. Smoker schnappt sich einen davon und erkennt Ruffy, der ihn heute nach dem Weg gefragt hat.
- Ruffy steht bewundernd vor dem Schafott; dem Ort, an dem der legendäre Gold Roger gestorben ist.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|