Episode 001 (Special Edited Version)
Aus OPwiki
Handlung
- Rusukaina: Zwei Jahre sind seit dem Krieg auf Marine Ford vergangen. Die Kuja-Piratenbande will Ruffy abholen, welcher zu seinem Strohhut geht und diesen nach langer Zeit wieder aufsetzt. Boa Hancock erklärt Ruffy, dass sie, als seine zukünftige Frau, daran gedacht hat alle Lieblingsspeisen von Ruffy aufs Schiff zu bringen. Ruffy dankt ihr dafür, erklärt aber, dass er sie nicht heiraten wird.
- Sabaody Archipel: Nami sitzt in einer Bar und hört, wie sich einige Leute darüber unterhalten, dass sie ein Poster der Strohhut-Bande gefunden haben, welche neue Mitglieder rekrutiert.
- Konzerthalle: In seiner Garderobe erklärt Brook seinen Managern, welche die drei Langarm-Menschen sind, die ihn einst entführten, dass er ihnen etwas Wichtiges mitteilen muss. Etwas später startet Brook sein Konzert mit seinem berühmten Song "Bone to be wild".
- Küste des Archipels: Sanji wurde von den Transen auf die Insel gebracht und ist begeistert, als er endlich wieder richtige Frauen sieht. Er bedankt sich kurz für die Fahrt, bestellt Ivankov schöne Grüße, sagt den Transen, dass er sie niemals wieder sehen will und rennt dann sofort los.
- In der Bar: Der Barkeeper erzählt Nami, dass das Marinehauptquartier seine Position gewechselt hat und jetzt dort ist, wo die Marinebasis G-1 war, welche sich jetzt wiederum auf Marine Ford befindet. Jetzt, wo sich das Marinehauptquartier in der Neuen Welt befindet, ist es auf dem Sabaody Archipel auch etwas gefährlicher geworden, da nun mehr Gesetzlose herumstreifen. In diesem Moment fällt plötzlich ein Schuss. Ein falscher Ruffy hat auf einen Piratenkapitän geschossen, der sich seiner Bande anschließen wollte. Dessen Kopfgeld beträgt jedoch lediglich 55 Millionen Berry und nicht wie vorgegeben mindestens 70 Millionen. Der falsche Ruffy fragt den falschen Franky, wie viele Leute sie jetzt in ihrer Bande haben. Dieser antwortet, dass es ungefähr 100 sein müssten, darunter seien einige berühmte neue Rookies. Der falsche Ruffy freut sich, dass vor allem "Feuchthaar" Caribou (Kopfgeld: 210 Millionen Berry) und dessen Bruder "Blutspritzer" Coribou (Kopfgeld: 190 Millionen Berry) darunter sind. Als ihm Nami an der Bar auffällt, will er, dass sie ihnen Gesellschaft leistet, wobei er nicht zu wissen scheint, dass sie die echte Nami ist. Doch diese entgegnet ihm, dass sie auf jemanden warte und sowieso keine Lust hätte. Als Nami dafür gedroht wird, wird die Hochstaplerbande plötzlich von einer fleischfressenden Pflanze angegriffen. Verantwortlich dafür ist Lysop, der sie fragt, ob sie mit ihm denn vielleicht etwas trinken würde. Überglücklich begrüßt Nami ihren alten Kameraden, der ihr erklärt, dass er nicht mehr so ein Schwächling wie früher sei und dies seine neue Waffe "Pop Green" war. Zusammen mit Lysop verlässt Nami nun die Bar, bevor sie die Fake-Strohhut-Bande noch mit einem Blitzregen trifft.
- Shakuyaks Bar: Sanji muss entsetzt feststellen, dass Zorro noch vor ihm bzw. sogar als erster auf dem Archipel ankam. Rayleigh erklärt, dass Franky als zweiter kam und die Sunny wieder startklar macht. Duval ist ebenfalls in der Bar und berichtet stolz, dass er die Sunny die letzten zwei Jahre verteidigte, weshalb er viele Wunden davongetragen hat und nun komplett bandagiert ist. Deshalb dankt Sanji Duval für seine Loyalität. Shakuyak erklärt, dass Nami als zweites auf die Insel kam und zum Shoppen in die Stadt ging. Als vierter kam Lysop, welcher sich ebenfalls in der Stadt umschaut. Danach kam Chopper und dann Brook; womit Sanji der siebte ist. Nico Robin und Ruffy haben es bisher noch nicht zu Rayleigh geschafft. Sanji ist dennoch erstaunt, dass Rayleigh Ruffys Training übernommen hat und vermutet, dass Ruffy jetzt wohl ziemlich stark sein müsse. Rayleigh ist gespannt, welche Fortschritte Ruffy in den letzten sechs Monaten ohne ihn gemacht hat.
- Grove 47: Chopper ist den Betrügern, die sich als Zorro, Sanji, Robin und Chopper ausgeben, über den Weg gelaufen. Er glaubt die Echten vor sich zu haben und folgt ihnen deshalb. Als der falsche Sanji und der falsche Zorro die Steckbriefe durchgehen, erkennen sie den echten Chopper. Sie beschließen den Fuchs, den sie bisher als Chopper ausgegeben haben, loszuwerden, um dann den echten Chopper mitzunehmen. Mit einer Gurke versucht die falsche Robin den echten Chopper anzulocken, doch in diesem Moment wird sie von Agenten blitzschnell in einen Sack gesteckt und entführt.
- Neues Marinehauptquartier G-1: Die Marinesoldaten erstatten Meldung, dass die Strohhut-Bande auf dem Sabaody Archipel sei und neue Mitglieder rekrutiert. Sofort sollen einige Truppen losgeschickt werden, um die Bande zu schnappen.
- Grove 47: Derweil schießt der falsche Ruffy auf ein junges Paar, welches er für Nami und Lysop gehalten hat. Er will die beiden unbedingt finden, damit niemand anderes es wagt sich ihm zu widersetzen. Plötzlich wird er von jemandem mit Mantel umgestoßen, woraufhin er diesen wütend auffordert stehen zu bleiben. Doch die Person, welche den Mantel trägt, ist der echte Monkey D. Ruffy.
- Rückblick, vor kurzem auf dem Schiff der Kuja-Piratenbande: Da niemand herausfinden darf, dass Ruffy und die Kuja-Piratenbande befreundet sind, musste Ruffy einige Kilometer vor dem Archipel abgesetzt werden. Damit Ruffys Tarnung nicht auffliegt, übergibt ihm Hancock eine Faschingsnase mit falschem Schnurrbart, was dieser allerdings ablehnt.
- Zurück in der Gegenwart: Ruffy entschuldigt sich und will weitergehen. Dabei stößt er seinen Doppelgänger erneut zur Seite. Der falsche Ruffy zielt daraufhin, nichts ahnend, mit wem er sich anlegt, auf den richtigen Ruffy und drückt ab. Dank seines Hakis weicht er der Kugel mit Leichtigkeit aus und lässt alle Doppelgänger mit seinem Haoshoku ohnmächtig werden.
- Grove 17: Nico Robin erreicht die bereits beschichtete Thousand Sunny und ist froh diese nach so langer Zeit wieder zu sehen. Sie wird sogleich von Franky begrüßt, der in den vergangenen zwei Jahren seinen Cyborgkörper komplett umgebaut hat. Robin muss lächeln und meint, Franky habe sich kein Stück verändert. Als Robin das Coating des Schiffes bemerkt, meint Franky, dass Rayleigh wirklich ein Genie sei was das angehe und fragt Robin die wievielte sie sei, die sich bei Rayleigh blicken ließ. Robin erklärt, dass sie die Achte sei und somit bis auf Ruffy alle da seien. Robin erkundigt sich, was es mit "Soul King" Brook auf sich hat und zeigt ihm ein Plakat. Franky erklärt daraufhin, dass Brook es von einer verlorenen Seele aus einer dunklen, nebligen See zum Superstar geschafft hätte, der jetzt von jedem bejubelt wird. Franky würde es auch nicht wundern, wenn Brook das Piratendasein aufgeben und somit nicht zurückkehren würde.
- Grove 47: Chopper wurde von den Betrügern, die sich für Zorro und Sanji ausgeben, zum Rest der falschen Strohhut-Bande gebracht, wo der falsche Ruffy gerade zu sich kommt. Chopper glaubt die Echten vor sich zu haben und dass sie lediglich anders aussehen würden, weil sie jetzt um einiges stärker geworden seien. Der falsche Ruffy ärgert sich immer noch, dass er von dem seltsamen Jungen (der echte Ruffy) so schnell besiegt wurde und fragt sich, was dieser bloß gemacht hat. Derweil erklärt der falsche Zorro, dass Cocoa, die sich für Nico Robin ausgegeben hatte, entführt wurde. Der falsche Ruffy bedauert dies zwar, meint jedoch, dass es ihr Problem sei. Chopper ist geschockt dies zu hören und will den falschen Ruffy überreden sich dies zu überlegen, doch dieser stößt Chopper einfach weg. Er meint, es sei jetzt wichtiger die hundert Mitglieder für ihre Piratencrew zu finden, sowie die drei, die sich mit ihnen angelegt haben, um diese dafür zu bestrafen. Alle sind damit einverstanden. Chopper wiederum ist schockiert, dass sich die Persönlichkeiten seiner Freunde so sehr verändert haben sollen und läuft mit Tränen in den Augen davon, um Robin selbst zu retten. Unbemerkt werden sie dabei von einigen Marinesoldaten beobachtet, die gleich Bericht erstatten.
- Grove 66, Marinebasis: Die Marinebasis erstattet im Marinehauptquartier sogleich Bericht, dass die Strohhut-Bande noch am Leben ist und sich auf dem Archipel befindet, weshalb sie Verstärkung anfordern. Mehrere Truppen Marinesoldaten machen sich auf den Weg. Sentoumaru kommt hinzu und verkündet, dass er sie mit den zwei Pacifista PX-5 und PX-7 begleiten wird. Die Marinesoldaten wundern sich über diese Maßnahmen, worauf Sentoumaru erklärt, dass sie die Strohhüte unterschätzen würden, da diese in den letzten zwei Jahren sicherlich stärker geworden sind. Er kann sich das Verhalten von Bartholomäus Bär von vor zwei Jahren nicht erklären, doch wusste Sentoumaru, dass die Bande sich eines Tages wieder vereinen würde.
- Grove 42: Sanji trifft auf den Eigentümer eines Fischladens, der sich panisch Vorwürfe macht. Auf Sanjis Frage, was los sei, erklärt dieser, dass ein grünhaariger Mann zu ihm kam. Dieser wollte auf seine Freunde warten, hätte im Moment aber nichts besseres zu tun und bat darum, den Fischer zu begleiten. Sanji holt einige Steckbriefe hervor und vergewissert sich, dass dieser Mann Zorro war. Der Fischer zeigte auf das Boot, auf welchem Zorro auf ihn warten sollte, doch verwechselte dieser das kleine Fischerboot mit einer großen Piratengaleere daneben, welche auf dem Weg zur Fischmenscheninsel war und schlief dort ein, während das Schiff abtauchte. Der Fischer macht sich Vorwürfe, dass Zorro vielleicht schon auf der Fischmenscheninsel ist oder von den Piraten getötet wurde. Sanji ist wütend auf Zorro, jedoch weiß er nun immerhin, wo Zorro steckt. Plötzlich taucht eine zweigeteilte riesige Galeere aus dem Wasser auf. Zorro sitzt auf den Überresten und steckt sein Schwert zurück in seine Scheide. Die Piraten beschweren sich wie Zorro ihren Traum, in die Neue Welt zu segeln, zerstört hat. Zorro ärgert sich derweil nur darüber, auf dem falschen Schiff gelandet zu sein.
Verschiedenes
- Der ursprünglich angedachte Start für den 27. Oktober 2024 wurde abgesagt. Aufgrund der Übertragung der MLB World Series (Baseball) wurde die Ausstrahlung dieser Episode auf den 03. November 2024 verschoben.[1]
- Dadurch, dass sogar einige Manga-Szenen herausgeschnitten wurden, ergibt sich in einer Situation ein Anschlussfehler: Es wird nicht gezeigt, wie Chocolat in der Bar zu Nami geht und sie mit der Pistole bedroht. So steht Chocolat plötzlich neben Nami, als Lysop seine Pop Green auf sie feuert, obwohl sie kurz davor noch bei den anderen Fake-Strohhüten sitzt.
Referenzen
- ↑ Eiichiro_Staff äußert sich zur Verschiebung der Special Edited Version auf X, abgerufen am 21. Oktober 2024
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|