Episode 476
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 476)
Handlung
- Marine Ford: Sowohl Ruffy als auch die Whitebeard-Piraten haben es auf den Platz vor dem Schafott, dem Oris-Platz, geschafft.
- Belagerungswall: Ivankov und Jinbei haben es nicht auf Whitebeards Schiff geschafft und sind nun am Belagerungswall. Ivankov versucht zu horchen, ob er auf der anderen Seite etwas hört. Als er einige Kampfschreie hört, macht er sich große Sorgen um Ruffy, der vielleicht schon geschmolzen, geröstet oder vereist sein könnte. Jinbei meint, dass sich Ivankov nicht so viele Sorgen machen und sie lieber auf die andere Seite gehen sollten. Ivankov macht Jinbei dafür verantwortlich, weil er Ruffy einfach nur K. O. schlagen und Ace retten bräuchte. Jinbei wiederum erklärt, dass dies nicht so einfach gewesen wäre.
- Oris-Platz: Marco bedankt sich bei Little Oz Jr. für dessen Opfer. Währenddessen will Whitebeard einen weiteren Angriff auf die Marinesoldaten vor ihm starten, um so einen Weg zu ebnen. Aokiji lässt dies nicht zu und friert Whitebeard mit Ice Ball ein. Doch da Whitebeard ein Erdbebenmensch ist, können die Vibrationen, die von seinem Körper ausgehen, nicht eingefroren werden, wodurch das Eis wieder zerbricht. Aokiji will erneut angreifen, wird aber von Whitebeards Waffe durchbohrt. Alle glauben, er hätte dies mit seinem Haki gemacht, allerdings lebt Aokiji noch, weshalb Whitebeard wohl kein Haki einsetzte. Der Admiral friert Whitebeards Waffe ein und will ihn mit seinen Eisspeeren erstechen, doch Jozu mischt sich in dem Moment ein, zerbricht den gefrorenen Teil der Waffe und fängt den Angriff mit seinem Diamantkörper ab. Jozu will Aokiji übernehmen, während Whitebeard weiter voranschreiten soll.
- Etwas außerhalb des Oris-Platzes: Corby und Helmeppo schauen aus der Entfernung der Schlacht zu. Helmeppo dachte, der Krieg sei vorbei, sobald der Belagerungswall aktiviert ist, aber Whitebeard und Ruffy haben es bis hierher geschafft. Corby wiederum erinnert sich an seine letzte Unterhaltung mit Ruffy und sein Versprechen stärker zu werden, um irgendwann mal ein Admiral zu sein. Doch Corby schämt sich, dass zu diesen Worten noch keine Taten gefolgt sind, weshalb er jetzt auch kämpfen will.
- Oris-Platz: Derweil versucht Ruffy immer weiter voranzukommen, wird dann aber von Vizeadmiral Momonga angegriffen. Ruffy ist schon zu sehr angeschlagen, als dass er den Formel 6-Angriffen des Vizeadmirals ausweichen könnte. Ruffy geht zu Boden, steht jedoch noch einmal auf und versucht erfolglos in Gear 2 zu wechseln. Dalmatian, ein Vizeadmiral mit einem Dalmatinerkopf, erwischt den erschöpften Ruffy mit der Fingerpistole. Der dazugekommene Vizeadmiral bezeichnet Ruffy als Anfänger, während Momonga ihn als hartnäckig bezeichnet, da Ruffy erneut versucht aufzustehen. Doch in diesem Moment bereitet Kizaru schon wieder einen Angriff vor. Die Explosion der Attacke schleudert Ruffy einige Meter weg.
- Schafott: Garp kann kaum mit ansehen, was mit seinem Enkel gemacht wird. Senghok wiederum ermahnt Garp nicht zu vergessen, auf wessen Seite er steht.
- Oris-Platz: Kizaru geht zu dem am Boden liegenden Ruffy und meint, dass er momentan nur Mut hätte, jedoch nicht genügend Kraft. So könne er seinen Bruder, egal wie sehr er es auch versucht, nicht retten. Ruffy ist kurz davor das Bewusstsein zu verlieren, als der Admiral ihn mit einem Lichtgeschwindigkeitskick zu Whitebeard befördert. Als Kizaru sein Werk mit einem Laserstrahl beenden will, wird er von Ivankov und dessen Riesenkopf abgelenkt, der auf dem Belagerungswall steht. Jinbei und er haben es nun auch auf die andere Seite geschafft. Whitebeard wirft Ruffy zu seinen Männern und meint, dass Ruffy bereits genug getan hätte. Doch Ruffy kommt in diesem Moment wieder zu sich und will wieder losrennen, doch halten ihn Whitebeards Männer fest. Ruffy meint, er werde ihn um jeden Preis retten, schließlich sei Ace der einzige Bruder, den er noch hätte. Doch kaum läuft Ruffy wieder ein paar Schritte, bricht er erneut zusammen. Der Schiffsarzt schaut sich Ruffy sofort an. Whitebeard meint, dass Ruffy nur ein Bündel aus Energie sei, was jung und ungeschickt ist. Dennoch mag er solche Dummköpfe. Whitebeard will erneut einen Angriff starten, wird jedoch von Akainu aufgehalten, weil die Insel einen weiteren Angriff kaum überleben würde. Lachend fragt Whitebeard den Admiral, warum er dann nicht versuchen will, sie zu beschützen. Ein heftiger Schlagabtausch entbrennt daraufhin zwischen den beiden. Derweil kommt es überall zu heftigen Auseinandersetzungen mit den Whitebeard-Piraten, den Marinesoldaten und den Sieben Samurai. Gerade als einige der Piraten zu Boden gehen, kommt Unterstützung von den alliierten Piratenbanden, die es endlich auch zum Oris-Platz geschafft haben. Jedoch sind sie nicht die einzigen, die es geschafft haben. Sentoumaru und einige Pacifista sind ihnen gefolgt. Marco nutzt die Gelegenheit, dass alle gerade beschäftigt sind, wechselt in seinen vollen Phönix-Zustand und fliegt zum Schafott.
- Schafott: Marco wird von Garp auf den Boden zurückgeschlagen. Er setzt sich auf einen der Stühle vor dem Schafott, wo vorher die Admiräle saßen, und erklärt, dass jeder, der weiter will, ihn vorher töten müsse.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|