Episode 526
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 526)
Handlung
- Auf ihrer Reise zur Fischmenscheninsel begegnet die Strohhut-Bande der Flying Dutchman. Brook erzählt die Geschichte des Schiffes. Damals, vor vielen hundert Jahren, soll einst Kapitän Van der Decken verrückt geworden sein und tötete seine eigene Mannschaft. Dies erboste die Götter der Meere, weshalb sie ihn und sein Schiff, die Flying Dutchman, auf ewig ins Meer verbannten. Brook ist sich sicher, dass das Geisterschiff, das sie jetzt sehen, das Geisterschiff aus dieser Legende ist. Franky versucht gleich die Angsthasen der Crew etwas zu beruhigen; Robin wiederum macht sich den Spaß und meint, dass, wenn die legendäre Bestie der Kraken echt sei, es auch durchaus sein könnte, dass ebenfalls diese Legende stimmen könnte.
- Flying Dutchman: Einige Crewmitglieder erzählen ihrem Kapitän, dass Wadatsumi und Ankoro ein Piratenschiff gefangen hätten. Van der Decken freut sich schon auf die Schätze, die das Schiff beherbergen muss.
- Thousand Sunny: Nami spürt einen Temperaturanstieg und befürchtet eine Explosion der Unterwasservulkane.
- Van der Decken giert nach den Schätzen der Sunny und befiehlt Wadatsumi das Schiff zu versenken. Dieser nimmt den Befehl seines Kapitäns an und holt zum Schlag aus. Leider kann die Strohhut-Bande nicht mehr mit Coup de Burst ausweichen, da der Tank leer ist. Doch Wadatsumi wird überraschenderweise vom Kraken niedergeschlagen. Dieser schlägt noch eine ganze Weile auf den riesigen Fischmenschen ein, bis er von jemanden den Befehl erhält, aufzuhören. Der Befehl kam von Ruffy, der mit Zorro und Sanji in Zorros Coating-Blase sitzt. Auf dem Schiff wiedervereint, erklärt Ruffy, dass seine und Sanjis Blase geplatzt seien, weshalb sie Zuflucht bei Zorro suchten. Weiterhin hatte er es geschafft den Kraken zu zähmen und ihn auf den Namen Surume getauft. Ruffy will nun mit ihm den Rest des Weges zur Fischmenscheninsel reisen, wie erfahrene Seeleute. Surume nimmt daraufhin die Sunny auf seinen Rücken und bewegt sich auf Ruffys Befehl weiter.
- Kaum hat sich Surume in Bewegung gesetzt, kommt es zu einer Erschütterung, da einige Unterwasservulkane kurz vor dem Ausbruch stehen. Van der Deckens Piratenbande und die Strohhut-Bande lassen sich sofort von ihren Unterwasserzugtieren in Sicherheit ziehen, bevor sie die Lava erreichen kann. Nami gibt derweil Anweisungen, in welcher Richtung ihr Ziel, die Fischmenscheninsel, liegt. Als sie nach einiger Zeit auf einen Abgrund zurasen, ruft Nami Surume zu, er solle dort runterspringen. Da die Eruptionen auch einige Felsen gelöst haben, kommen diese der Strohhut-Bande hinterher. Lysop weiß diese jedoch mit Grüner Stern: Sargasso kurzzeitig abzuwehren. Die Bande feiert auch gleich den zweiten Helden des Tages: Surume. Diesem fällt dann doch noch ein Fels auf den Kopf. Surume verliert das Bewusstsein und lässt die Sunny fallen.
- 10.000 Meter in der Tiefe: Als die Bande wieder zu sich kommt, wird sie von einem hellen Licht geweckt. Ruffy entdeckt dabei die Fischmenscheninsel. Eine Insel mitten im Meer, die von einer gewaltigen Blase geschützt wird. Sanji und Brook freuen sich bereits die Meerjungfrauen sehen zu können. Doch beim bloßen Gedanken an die Meerjungfrauen kommt Sanji schon wieder das große Nasenbluten. Chopper rät ihm ab, die Meerjungfrauen zu sehen, weil es sonst vielleicht lebensgefährlich für ihn werden könnte. Doch Sanji ist dies gleichgültig. Er möchte seinen Traum wahr machen. Plötzlich nähert sich eine Gruppe von Seeungeheuern der Bande. Als Surume erwacht, erschrickt dieser. Ruffy bemerkt dabei, dass einige von ihnen von ein paar Fischmenschen geritten werden.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|