Aus OPwiki
(Weitergeleitet von
Kapitel 286)
Cover
Aces Suche nach Blackbeard, Teil 13: Whitebeard wurde belästigt! Ace hat einen Marinesoldaten zusammengeschlagen, der blutend vor ihm zu Boden geht. Er sagte etwas Beleidigendes über Whitebeard.
Handlung
- Weißes Meer, Himmelstor: Amazone macht von den aus Skypia flüchtenden Menschen Fotos und verlangt pro Kopf eine Ausreisesteuer von zwei Milliarden Extol. Sie wird aufgefordert ebenfalls zu fliehen, weil das Land bald nicht mehr existiert.
- Angel Island: Es schlagen immer mehr Blitze ein und zerstören Gebäude und Schiffe. Nur noch an der Westküste sind noch intakte Schiffe. Kommandant McKinley organisiert die Flucht.
- Upper Yard, Giant Jack: Ruffy rennt die Ranke weiter nach oben, die Goldkugel an seiner rechten Hand hinter sich herziehend. Beim Dorf der Shandia bereiten sich alle auf die Flucht vor und warten in den Schiffen auf ihren Häuptling. Er steht vor Kargaras Statue und bittet um seinen Schutz.
- Auch auf den Upper Yard regnen die Blitze nieder. Nami fordert die anderen auf, aufs Schiff zu fliehen. Sie käme mit Ruffy nach und mit dem Waver fährt sie den Giant Jack hinauf. Viper ist aufgestanden, starr blickt er auf den Upper Yard und die Blitze. Er erinnert sich an eine Unterhaltung mit seinem Häuptling.
- Rückblick: Ein junger Viper steht vor dem Häuptling. Dieser erzählt ihm vom großen Krieger Kargara, der noch einen Grund hatte, warum er seine Heimat zurückerobern wollte. Er hatte einen Freund, der ihn vor 400 Jahren besuchte. Sein Name war Maron Noland. Der Häuptling erzählt Viper diese Geschichte.
- Jaya, 400 Jahre zuvor: Ein Schiff liegt bei der Insel vor Anker. Menschen flüchten zu diesem vor einem Monster, das sie Shandoras Teufel nennen. Der Kapitän befiehlt loszufahren, obwohl noch nicht alle an Bord sind. Am Ufer erscheint ein Mann mit einer riesigen Eisenkugel. Mit einer Kette schwingend, schleudert er sie auf das abfahrende Schiff und zerstört dabei eine Seite. Mit einem Speer bewaffnet springt er auf das Schiff und tötet die Besatzung. Als er geht, verbrennt er das Schiff. Die Person ist Shandoras großer Krieger Kargara.
- Irgendwo auf der Grandline: Ein von der See gebeuteltes Schiff fährt über das Wasser. Nachdem sie mehrere Stürme, Riesenstrudel und Schnee überstanden haben, teilt die Mannschaft ihrem Admiral mit, dass auch ihr Proviant ausgegangen ist und dazu ist auch der Koch umgefallen. Der Admiral springt ins Wasser, einige Männer denken, er habe sich umgebracht. Erfahrenere Männer meinen aber, er habe schon zweimal die Grandline bereist und habe stärkere Nerven. Er hat sich vorher ausgezogen und die Sachen ordentlich zusammengelegt. Der Admiral taucht wieder auf und gibt seinen Männern ein Seil mit der Aufforderung es hochzuziehen. Am Ende des Seils hängt ein Seekönig. Maron Noland ist der Admiral des Expeditionsschiffes des Königreichs Lvneel im Northblue. Er trägt ein Schwert und hat auf der linken Brust eine kreuzförmige Narbe.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|