Manga:Kapitel 409
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 409)
Cover
Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 39: Eine verlassene Hütte in der Wüste Mister 4, Mister 5, Miss Valentine, Miss Goldenweek, Miss Doublefinger, Miss Merry Christmas und Fiffie stehen vor einem heruntergekommenen Wild West-Gebäude mitten in der Wüste. An ihm sind zwei Schilder angebracht, auf denen gerade noch erkennbar steht: CACTUS und SALOON, wobei das U und die Os fehlen.
Handlung
- Enies Lobby, Justizturm: Im Wolfszimmer, 3. Stock, kämpfen Zorro und Sogeking gegen Ecki (Schlüssel Nummer 5) und Jabura (Schlüssel Nummer 1). Kalifas Zimmer, 4. Stock, Nami (Schlüssel Nummer 3) gegen Kalifa (Schlüssel Nummer 2). Vor dem Turm liegt der angeschlagene Franky (Schlüssel Nummer 4). Sanji liegt in der Empfangshalle im Erdgeschoss und Chopper in seiner Monsterform klettert den Justizturm empor. Eule und Kumadori der CP 9 sind besiegt. Im Stützpfeiler der Brücke des Zögerns am Verbindungstunnel kämpft Ruffy gegen Rob Lucci.
- Treppe Stützpfeiler Brücke des Zögerns: Spandam zieht Nico Robin hinter sich her. Über Teleschnecke versucht er Kontakt zu den Agenten der CP 9 im Justizturm herzustellen. Zu spät bemerkt er, dass er die goldene Teleschnecke gedrückt hält.
- Grandline, Marinehauptquartier: Die silberne Teleschnecke erhält das Signal und hupt laut. Ein Soldat gibt durch, dass ein Buster Call auf Enies Lobby von Admiral Blauer Fasan angefordert wurde. Fünf Vizeadmiräle und zehn Kriegsschiffe sollen sich bereit machen, in 30 Minuten können sie bei Enies Lobby sein.
- Enies Lobby, Brücke des Zögerns: Mittlerweile hat Spandam die richtige Teleschnecke gefunden und spricht mit Kalifa, der er eröffnet aus Versehen einen Buster Call ausgelöst zu haben. Die Übertragung wird über Lautsprecher aber auf ganz Enies Lobby gesendet, sodass jeder die Unterhaltung mitanhört. Spandam weigert sich den Buster Call abzubrechen. Die Franky Family, die Galeeras, Oimo und Karsee wurden mittlerweile von den Marinesoldaten besiegt und gefesselt und hören der Übertragung erstaunt zu. Spandam nutzt den Buster Call als Vorwand, um Robins sichere Überführung zu gewährleisten, wenn dabei auch die Piraten getötet werden, sei das umso besser. Immer noch will Robin ihm erklären, dass der Buster Call alles zerstören wird und nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden wird. Spandam nimmt den Tod der tausenden auf Enies Lobby befindlichen Soldaten als notwendiges Opfer hin, wenn dafür die Piraten aufgehalten werden. Robin sei der einzige Anhaltspunkt zur Antiken Waffe, nachdem Franky Plutons Pläne verbrannt hat. Robin weist ihn darauf hin, dass die Teleschnecke noch sendet. Spandam versucht noch sich als Strohhut Ruffy auszugeben, was ihm keiner glaubt. Robin ruft in die Teleschnecke, alle sollen die Insel verlassen, die bald vom Buster Call zerstört wird. Spandam schlägt sie nieder, die Übertragung bricht ab.
- Ecki und Jabura können nicht glauben, was ihr Boss getan hat, während Kalifa das Ende der Strohhut-Bande gekommen sieht. Oma Cocolo steht trinkend auf der Brüstung des Justizturmes. Sie meint, der Kreis schließe sich wieder und es wird wieder spannend. Die Soldaten auf der Hauptinsel fliehen planlos, um noch rechtzeitig die Insel zu verlassen. Im Stützpfeiler entbrennt der Kampf zwischen Ruffy und Rob Lucci. Sie liefern sich einen kurzen Schlagabtausch und treffen dann Faust auf Faust aufeinander. Beide werden mit gewaltiger Wucht zurückgeschleudert.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|