Episode 476

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 476
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffy am Ende seiner Kräfte!
Der Angriff der Generäle
Erstausstrahlung: 12. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: ルフィ力尽く! オリス広場の総力戦!!
Titel in Rōmaji: Rufi Chikaratsuku! Orisu Hiroba no Sōryokusen!!
übersetzt: Ruffy mit ganzer Kraft! - Der totale Krieg auf dem Oris-Platz!!
Erstausstrahlung: 21. November 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Direction: Miho Shiraishi
Animation: Katsumi Ishizuka
Direction: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Marine Ford Arc
Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Sowohl Ruffy, als auch die Whitebeard-Piraten haben es auf den Platz vor dem Schafott, dem Oris-Platz, geschafft.
  • Belagerungswall: Ivankov und Jimbei haben es nicht auf Whitebeards Schiff geschafft und sind nun am Belagerungswall. Ivankov versucht zu horchen, ob er auf der anderen Seite etwas hört. Als er einige Kampfschreie hört, macht er sich große Sorgen um Ruffy, der vielleicht schon geschmolzen, geröstet oder vereist sein könnte. Jimbei meint, dass sich Ivankov nicht so viele Sorgen machen und sie lieber auf die andere Seite gehen sollten. Ivankov macht Jimbei dafür verantwortlich, weil er Ruffy einfach nur K.O. schlagen und Ace retten bräuchte. Jimbei wiederum erklärt, dass dies nicht so einfach gewesen wäre.
  • Oris-Platz: Marco bedankt sich bei Little Oz Jr. für dessen Opfer. Währenddessen will Whitebeard einen weiteren Angriff auf die Marinesoldaten vor ihm starten, um so einen Weg zu ebnen. Aokiji lässt dies nicht zu und friert Whitebeard mit Ice Ball ein. Doch da Whitebeard ein Erdbebenmensch ist, können die Vibrationen, die von seinem Körper ausgehen, nicht eingefroren werden, wodurch das Eis wieder zerbricht. Aokiji will erneut angreifen, wird aber von Whitebeards Waffe durchbohrt. Alle glauben, er hätte dies mit seinem Haki gemacht, allerdings lebt Aokiji noch, weshalb Whitebeard wohl kein Haki einsetzte. Der Admiral friert Whitebeards Waffe ein und will ihn mit seinen Eissperren erstechen, doch Jozu mischt sich in dem Moment ein, zerbricht den gefrorenen Teil der Waffe und fängt den Angriff mit seinem Diamantkörper ab. Jozu will Aokiji übernehmen, während Whitebeard weiter voranschreiten soll.
  • Etwas außerhalb des Oris-Platzes: Corby und Helmeppo schauen aus der Entfernung der Schlacht zu. Helmeppo dachte, der Krieg sei vorbei, sobald der Belagerungswall aktiviert ist, aber Whitebeard und Ruffy haben es bis hierher geschafft. Corby wiederum erinnert sich an seine letzte Unterhaltung mit Ruffy und sein Versprechen stärker zu werden, um irgendwann mal ein Admiral zu sein. Doch Corby schämt sich, dass zu diesen Worten noch keine Taten gefolgt sind, weshalb er jetzt auch kämpfen will.
  • Oris-Platz: Derweil versucht Ruffy immer weiter voranzukommen, wird dann aber von Vizeadmiral Momonga angegriffen. Ruffy ist schon zu sehr angeschlagen, als dass er den Formel 6-Angriffen des Vizeadmirals ausweichen könnte. Ruffy geht zu Boden, steht jedoch noch einmal auf und versucht in Gear 2 zu wechseln - erfolglos. Dalmatian, ein Vizeadmiral mit einem Dalmatinerkopf, erwischt den erschöpften Ruffy mit der Fingerpistole. Der dazugekommene Vizeadmiral bezeichnet Ruffy als Anfänger, während Momonga ihn als hartnäckig bezeichnet, da Ruffy erneut versucht aufzustehen. Doch in diesem Moment bereitet Kizaru schon wieder einen Angriff vor. Die Explosion der Attacke schleudert Ruffy einige Meter weg.
  • Schafott: Garp kann kaum mit ansehen, was mit seinem Enkel gemacht wird. Sengoku wiederum ermahnt Garp nicht zu vergessen, auf wessen Seite er steht.
  • Oris-Platz: Kizaru geht zu dem am Boden liegenden Ruffy und meint, dass er momentan nur Mut hätte, jedoch nicht genügend Kraft. So könne er seinen Bruder, egal wie sehr er es auch versucht, nicht retten. Ruffy ist kurz davor das Bewusstsein zu verlieren, als der Admiral ihn mit einem Lichtgeschwindigkeitskick zu Whitebeard befördert. Als Kizaru sein Werk mit einem Laserstrahl beenden will, wird er von Ivankov und dessen Riesenkopf abgelenkt, der auf dem Belagerungswall steht. Jimbei und er haben es nun auch auf die andere Seite geschafft. Whitebeard wirft Ruffy zu seinen Männern und meint, dass Ruffy bereits genug getan hätte. Doch Ruffy kommt in diesem Moment wieder zu sich und will wieder losrennen, doch halten ihn Whitebeards Männer fest. Ruffy meint, er werde ihn um jeden Preis retten, schließlich sei Ace der einzige Bruder, den er noch hätte. Doch kaum läuft Ruffy wieder ein paar Schritte, bricht er erneut zusammen. Der Schiffsarzt schaut sich Ruffy sofort an. Whitebeard meint, dass Ruffy nur ein Bündel aus Energie sei, was jung und ungeschickt ist. Dennoch mag er solche Dummköpfe. Whitebeard will erneut einen Angriff starten, wird jedoch von Akainu aufgehalten, weil die Insel einen weiteren Angriff kaum überleben würde. Lachend fragt Whitebeard den Admiral, warum er dann nicht versuchen will, sie zu beschützen. Ein heftiger Schlagabtausch entbrennt daraufhin zwischen den beiden. Derweil kommt es überall zu heftigen Auseinandersetzungen mit den Whitebeard-Piraten, den Marinesoldaten und den Sieben Samurai. Gerade als einige der Piraten zu Boden gehen, kommt Unterstützung von den alliierten Piratenbanden, die es endlich auch zum Oris-Platz geschafft haben. Jedoch sind sie nicht die einzigen, die es geschafft haben. Sentomaru und einige Pacifista sind ihnen gefolgt. Marco nutzt die Gelegenheit, dass alle gerade beschäftigt sind, wechselt in seinen vollen Phönix-Zustand und fliegt zum Schafott.
  • Schafott: Marco wird von Garp auf den Boden zurückgeschlagen. Er setzt sich auf einen der Stühle vor dem Schafott, wo vorher die Admiräle saßen und erklärt, dass jeder der weiter will, ihn vorher töten müsse.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.
  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.
  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine: Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankovs Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifistas.
  • Episode 472: Akainus Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer.
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl!
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn.
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß einer Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts