Manga:Kapitel 136

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 136

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Dalton
Mangaband: Volle Fahrt voraus! (Band 15)
Cover-Story: Jackos Dance Paradies
Japan
Titel in Kana: ドルトンという男
Titel in Rōmaji: Doruton Toiu Otoko
Übersetzt: Ein Mann namens Dalton
Seiten: 19
Im WSJ: #25 / 2000
Datum: 22.05.2000
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Drumm Arc
Anime:

Cover

Jackos Disco-Show, Teil 9: Love at first sight!
Jacko geht durch die Stadt und sieht einen Marine-Soldaten mit seinem Steckbrief in der Hand.

Handlung

  • Grand Line, Drumm: Die Lapins haben die Verfolgung von Sanji und Ruffy eingestellt und sich weiter oben am Berg gesammelt, wo sie gemeinsam auf den Boden springen.
  • Drumm: Die Bevölkerung greift zu den Waffen und will Dalton beim Kampf gegen den alten König Wapol unterstützen. Alle kampffähigen Männer sollen sich nach Big Horn aufmachen. Lysop und Vivi sind auf dem Weg nach Gyasta. Sie streiten sich ein wenig über den Weg und übersehen dadurch den Abzweig nach Gyasta.
  • Drumm, Big Horn: Wapol ist mit seinen Männern in Big Horn und freut sich, wieder zurück in seinem Reich zu sein. Zur Demonstration seiner Macht hat er das Dach einer Hütte gegessen. Marimo berichtet Wapol, dass die Strohhut-Bande auf dem Weg zum Schloss ist, weil dort mittlerweile Dr. Kuleha lebt. Wapol ist außer sich vor Wut, dass die Ärztin es wagt, in seinem Schloss zu leben und gibt den Befehl zum Abmarsch, als plötzlich Dalton auftaucht und Wapol mit seinem Schwert aufschlitzt. Der Angriff bleibt ohne Folgen, weil die Ärzte Wapol sofort operieren und dadurch retten. Dalton fordert den alten König auf, mit ihm woanders zu kämpfen. Wapol hatte gehofft, dass Dalton bei dem Angriff der Blackbeard-Bande gestorben ist. Es grenze an ein Wunder, dass er ohne Arzt überlebt hat. Einst war Drumm für seine Ärzte berühmt, bis Wapol sie alle in seinem Schloss eingesperrt hat, damit sie nur noch ihm dienen. Dalton wirft Wapol Tyrannei vor, weil man ihn anflehen musste, wenn man krank war. Dalton wurde einst als Waise von Wapol aufgenommen, doch ist seine Dankbarkeit erschöpft. Er verwandelt sich mithilfe der Bull-Bull-Frucht und weicht den Schüssen der Soldaten aus. Mit einem Angriff schaltet er alle Soldaten aus. Marimo und Chess stehen unbeeindruckt vor Wapol, sie kennen Daltons Schwachstelle. Chess ziehlt mit seinem Bogen auf die heranstürmenden Menschen, die Dalton helfen wollen. Ohne zu überlegen, stellt sich Dalton in die Schussbahn und wird von drei Pfeilen in die Brust getroffen. Plötzlich beginnt die Erde zu beben.
  • Lysop und Vivi fahren auf dem falschen Weg immer weiter den Berg hoch. Auch sie bemerken die Erschütterungen. Sanji und Ruffy sehen nun, was die Lapins mit ihrem Springen bewirken wollten. Eine große Schneefront nähert sich ihnen. Die Hasen haben eine Lawine ausgelöst.
Manga-Bände Drumm Arc
Cover Story: Jackos Tanz-ParadiesVorgekommen in Band 15, Band 16 & Band 17

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts