Andre

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Andre
Name in Kana: アンドレ
Name in Rōmaji: Andore
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 19. Mai[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

Whitebeard-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Whitebeards Allianz
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Yasunori Masutani
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 58Kapitel 570
Anime Episode 479


Andre ist ein berühmt und berüchtigter Piratenkapitän aus der Neuen Welt, welcher mit dem Kaiser Whitebeard verbündet war. Einst war er selbst Mitglied der Whitebeard-Piratenbande.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Andre vor 30 Jahren

Andre ist ein sehr groß gewachsener Mann mit einer auffälligen Körperform. Während sein Oberkörper sehr breit gebaut ist, sind seine Beine eher schmal und während seine Arme sehr schmal beginnen, werden sie in Richtung seiner Hände immer breiter. Er hat einen sehr markanten Kiefer und breite Lippen. Auffällig sind zudem seine spitzen Zähne sowie sein dunkler Afro. Er trägt eine dunkle Piratenjacke mit weitem Kragen, wobei der Kragen und die Manschetten heller sind. Geschlossen wird die Jacke durch acht goldene Knöpfe, wovon jeweils zwei mit einer goldenen Schnur verbunden werden. An seinen Beinen trägt er eine helle Hose und seine Füße sind durch helle Stiefel bedeckt. Vor 30 Jahren trug er noch eine Latzhose über einem langärmligen, hellen Shirt. Sein Afro schien etwas größer gewesen zu sein.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Die Tatsache, dass Andre ein berüchtigter Kapitän der Neuen Welt ist, lässt keine Zweifel daran, dass er ein mächtiger Kämpfer sein muss.

Vergangenheit

Vor 30 Jahren war Andre selbst Mitglied der Whitebeard-Piratenbande und strandete mit dieser an einem Strand von Wa no Kuni. Beim Besteigen des Wasserfalls wurde ihr Schiff jedoch beschädigt und es bedurfte mindestens eine Woche, um es zu reparieren. Da die Vorräte dadurch nass wurden, musste die Insel erkundet und Vorräte besorgt werden. Bevor sie jedoch entscheiden konnten, wer diese holt, erschien Kouzuki Oden, der mit seinem Kapitän im Kampf zusammenprallte und darum bat, in die Bande aufgenommen zu werden.[2] Obwohl Oden ihren Kapitän attackierte, konnte er sich nach ihrer Abreise schließlich als würdig erweisen, indem er drei Tage lang an einem Seil hinter der Moby Dick im Wasser hergezogen wurde und zehn Minuten vor Ende der Prüfung "versagte", da er einer Frau in Nöten namens Toki zur Hilfe eilte, was auch Whitebeard bemerkte.
Ein legendärer Kampf

Daraufhin durfte er mit seinem Gefolge, bestehend aus Nekomamushi, Inuarashi, Izou und auch Toki, an Bord der Moby Dick kommen. Gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer und auch die Geburt Odens beider Kinder Momonosuke und Hiyori. Andre war auch anwesend, als Whitebeard entschied, seine Bande in fünf Divisionen aufzuteilen.[3] Vor 26 Jahren trafen sie schließlich auf die Roger-Piratenbande und ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden endete. Schließlich wurde gemeinsam gefeiert und Gol D. Roger konnte Oden überzeugen, mit ihm auf seine letzte Reise zu gehen, weshalb es, sehr zu Whitebeards Verärgerung, zum Abschied kam.[4]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt verließen er und weitere Mitglieder die Whitebeard-Piratenbande und gründeten ihre eigenen Piratenbanden. Mit seiner eigenen Bande konnte er sich einen Namen in der Neuen Welt machen.

Gegenwart

Marine Ford

Die Piraten stürmen vor

Er und seine Bande sind mit 42 anderen berüchtigten Piratenbanden der Neuen Welt, unter Anderem den Banden von Doma, den Decalvan Brüdern, Squardo, McGuy, Whitey Bay und Little Oz Jr., welche alle mit Whitebeard verbündet sind, zum Marinehauptquartier gesegelt, um dort Ace aus den Händen der Weltregierung zu befreien. Auf Whitebeards Befehl hin beschützte Andre gemeinsam mit weiteren Verbündeten Ruffy, damit dieser es zum Schafott schaffen konnte.[5] Sie alle freuten sich, als Ruffy Ace befreien konnte,[6] doch war die Freude nur von kurzer Dauer. Schließlich musste Andre den Tod von Ace mit ansehen. Anschließend befahl er seinen Männern Richtung Schiff zu laufen und den Rückzug anzutreten, während Whitebeard die Marine alleine aufhalten wollte.[7] Nach dessen Tod stellte sich Andre gemeinsam mit den verbündeten Piratenkapitänen und der restlichen Whitebeard-Bande Akainu in den Weg, um Ruffy zu schützen.[8] Schließlich wurde der Krieg durch Shanks sowie die Rothaar-Piratenbande für beendet erklärt und Andre verließ das Schlachtfeld.
Später nahm er gemeinsam mit der Whitebeard-Piratenbande und weiteren Piraten an der Beerdigung von Whitebeard und Ace auf einer Insel in der Neuen Welt teil.[9]

Verschiedenes

  • Gemäß der FPS zu Band 71 ist sein Name vom Wrestler André the Giant inspiriert.
  • Er besitzt einen Zwillingsbruder namens Candre, der bei der Marine ist und ebenfalls an der Schlacht in Marine Ford teilnahm.[10]
    • Die Namen der Zwillingsbrüder sind, ebenfalls gemäß der FPS zu Band 71, vom japanischen Musiker Yōsui Inoue abgeleitet, der unter dem Künstlernamen Andre Candre auftrat.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 16).
  2. a b c One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ Andre vor 30 Jahren.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Whitebeard teilt die Bande in fünf Divisionen auf.
  4. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Whitebeard-Bande kämpft gegen die Roger-Piratenbande.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 570 ~ Andre und Co. geben Ruffy Geleitschutz.
  6. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 572 ~ Andre und Co. bejubeln Ruffy und Ace.
  7. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 575 ~ Andre beginnt mit dem Rückzug.
  8. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Andre und Co. stellen sich schützend vor Ruffy.
  9. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Andre bei Whitebeards und Ace' Beerdigung.
  10. FPS Band 70 ~ Andre hat einen Zwillingsbruder namens Candre.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts