Nekomamushi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter
Ehemaliger Pirat (Untergebener von Kouzuki Oden)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Nekomamushi
Name in Kana: ネコマムシ
Name in Rōmaji: Nekomamushi
Rasse: Katzen-Mink
Geschlecht: männlich
Alter: 40
Alter:
Geburtstag: 22. November
Sternzeichen:
Größe: 5,22 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Zou
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Untergebener von Kouzuki Oden
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


Roger-Piratenbande
Whitebeard-Piratenbande

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Untergebener von Kouzuki Oden
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Claus-Peter Damitz
Tobias John von Freyend *
Japanischer Seiyū: Masaru Ikeda
Arisa Sekine *
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 81Kapitel 809
Anime Episode 756
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Patron Nekomamushi (jap. ネコマムシの旦那, Nekomamushi no Dan'na) ist ein Katzen-Mink und lebte als Herrscher der Nacht im Herzogtum Mokomo auf Zou, während Inuarashi der tägliche Herrscher über Zou war, bis sie das Amt nach der Schlacht von Onigashima an Carrot übergaben. Sie selbst blieben auf Wa no Kuni zurück, um als Samurai des dortigen Regenten, Kouzuki Momonosuke, das Land zu beschützen. Nekomamushi und Inuarashi sind darüber hinaus ehemalige Mitglieder der Roger-Piratenbande sowie der Whitebeard-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Nekomamushi als Kind

Nekomamushi ist ein riesiger Katzen-Mink. Wie bei allen männlichen Minks dominieren bei ihm die tierischen äußerlichen Merkmale gegenüber den menschlichen. So hat er eine Löwenmähne, scharfe Krallen und Zähne, spitze Ohren, Schnurrhaare sowie einen langen gestreiften Schwanz. Nach seiner Niederlage gegen Jack hat er seinen linken Unterarm verloren.[1] Entlang seiner linken Gesichtshälfte verläuft eine Narbe.

Persönlichkeit

So wie man es von Hunden und Katzen kennt, vertragen sich Nekomamushi und Inuarashi nicht besonders gut. Allerdings war dies vor vielen Jahren anders.

Nekomamushi reagiert gegenüber Eindringlingen sehr aggressiv, besonders dann, wenn sie seine Heimat bedrohen oder einem langjährigen Freund etwas angetan haben.[2][3] Nachdem ein Teil der Strohhüte ihm und seinem Volk geholfen hatte, wurde er jedoch sehr liebevoll ihnen gegenüber, selbst denen, die erst später die Insel betreten hatten.[4]

Inuarashi bezeichnete ihn als sehr sturköpfig. Tatsächlich lässt er sich ungern etwas von jemandem vorschreiben, was er zu tun hat, nicht einmal, wenn es sich dabei um gut gemeinte medizinische Ratschläge von Chopper handelt. Er rechtfertigte dies mit der Begründung, dass er die Freiheit über alles liebt. Allerdings drückt er sich nach eigenen Angaben niemals vor seinen Pflichten und Versprechungen.[4]

Auch wenn Nekomamushi sehr rau wirkt, weist er viele liebenswerte Eigenschaften auf, von denen einige an eine Hauskatze erinnern. So leckte er sich unerwartet seine Pfote, nachdem er einige Sekunden zuvor Jack wütend angeschrien hatte. Außerdem liebt er es, mit Katzenspielsachen zu spielen. Zwar hat er keine Angst vor Wasser, wie man es von einer Katze erwartet, dafür aber vor Spritzen. Er bat deswegen Nico Robin, ihn mit Spielzeug abzulenken. Dies zeigt, dass er immer noch bei klarem Verstand ist, wenn seine animalischen Wesenszüge zum Vorschein kommen. Genauso wie alle Minks auf Zou würde er noch nicht einmal unter extremster Folter einen Freund an einen seiner Feinde verraten.[5]

Fähigkeiten und Stärken

Nekomamushi in seiner Su Long-Form

Alle Minks sind von Geburt an die geborenen Kämpfer und können sich schnell von Verletzungen erholen. Nekomamushi ist da als Herrscher der Nacht und Hüter des Wal-Waldes keine Ausnahme. Er ließ sich freiwillig von Jacks Männern mit Speeren durchbohren, damit diese die anderen Minks in Ruhe ließen. Auch Sanji konnte spüren, dass von ihm eine sehr starke Aura ausging. Das Giftgas von Caesar Crown hatte keine erkennbare Wirkung auf ihn.[5]

Durch seine Größe und seine hohe Körperkraft konnte er Jack in seiner Mammut-Form am Rüssel packen und wegschleudern. Er ist flink wie eine Katze und war sofort zur Stelle, Inuarashis Platz im Kampf gegen Jack einzunehmen. Er kämpft mit einem doppelseitigen Dreizack und kann genauso wie alle Minks bei seinen Angriffen elektrische Schocks in Form von Electro austeilen. Bei Vollmond kann er ebenfalls seine Su Long-Form kontrollieren. Des Weiteren beherrscht er wie Inuarashi auch das Rüstungs- und Observationshaki.[6]

Er war ein Mitglied von Gol D. Rogers Piratenbande und war auch schon an Bord der Moby Dick, dem Schiff von Edward Newgate, alias Whitebeard. Damit reiste er schon gemeinsam mit zwei legendären Piratenkapitänen über die Grandline.

Vergangenheit

Die Vasallen Kouzuki Odens

Als sie noch kleine Kinder waren, erfuhren Inuarashi und Nekomamushi auf Zou von dem Pakt der Minks mit dem Kouzuki-Clan auf Wa no Kuni. Neugierig begaben sie sich auf die Reise dorthin, doch erlitten sie Schiffbruch[7] und wurden am Strand von Kuri von Kawamatsu aufgefunden.[8] Kurz darauf wurden sie jedoch von Menschen für Dämonen gehalten und sollten verbrannt werden, woraufhin der Daimyo Oden dies mitbekam und die drei befreite. Obwohl er einfach wieder ging, folgten die drei ihm zum Schloss in Kuri und schlossen sich seinen Samurai an. Als dieser jedoch knapp bei Kasse war, wollten sie Geld von Shimotsuki Yasuie stehlen und wurden erwischt. Anstatt sie zu bestrafen, gab er es ihnen jedoch und legte noch etwas drauf, damit sie anständige Stützen für den späteren Shogun werden.[9] Seinen Rat befolgend, bildeten sie bereits drei Jahre später ein ansehnliches Gefolge.[10] Allerdings strandeten noch im selben Jahr die Whitebeard-Piraten auf Wa no Kuni und Oden schloss sich ihnen entgegen der Abmachung zwischen Whitebeard und Kinemon an. Während Izou Oden aufzuhalten versuchte und dabei selbst an Bord der Moby Dick gelangte, schlichen sich die beiden Minks heimlich an Bord. Die restlichen Vasallen suchten verzweifelt die Stadt nach ihnen ab.[11]

Leben als Pirat

In den nächsten vier Jahren erlebten sie gemeinsam viele Abenteuer und auch die Geburt von Odens beiden Kindern Momonosuke und Hiyori sowie die Aufteilung der Bande in fünf Divisionen. Schließlich trafen sie auf einer unbekannten Insel in der Neuen Welt auf die Roger-Piratenbande. Daraufhin entbrannte eine dreitägige Schlacht, die in einem Unentschieden und einem folgenden Beute-Austausch endete. Oden allerdings entschloss sich nach einem Gespräch mit den beiden Kapitänen, Gol D. Roger auf seine letzte Reise zu begleiten. Erneut folgten ihm die beiden Minks unauffällig.[12]
Auf ihrer weiteren Reise besuchten sie dann gemeinsam Skypia und Water Seven, wo die Minks ihren neuen Kapitän über das Road-Porneglyph auf Zou aufklärten. Anschließend setzten sie ihre Reise Richtung der Neuen Welt vor und durchquerten die Fischmenscheninsel. Doch während der Reise erkrankte Toki, die Frau Odens, und ging auf Wa no Kuni mit den beiden Minks von Bord der Oro Jackson, während Oden seine Reise fortsetzte. Somit erreichten sie selbst nie die letzte Insel Laugh Tale.[13] Doch bevor sie Oden verabschiedeten, überreichten sie ihm ein Einführungsschreiben für Zou.[14]

Die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden

Wieder auf Wa no Kuni klärten Inuarashi und Nekomamushi Kikunojo über den Verbleib seines Bruders Izou auf. Doch sechs Monate bevor Oden endlich zurückkehren sollte, kam es zu einem Angriff auf die Familie Odens. Während die restlichen Vasallen selbst einen Angriff auf Orochi planten und das Schloss verlassen hatten, blieben Inuarashi und Kawamatsu zurück und konnten die Angreifer in die Flucht schlagen. Allerdings wurde Toki bei dem Angriff am Bein verletzt. Als Oden schließlich zurückkehrte und dies hörte, gab er seinen Männern den Befehl auf seine Familie und Kuri aufzupassen und stürmte zu Orochi.[14] Oden scheiterte bei seinem Versuch den Shogun zu töten und obwohl er sich für die nächsten fünf Jahre, ohne dass sie seine Motive kannten, zum Trottelfürsten machte, hielten ihm seine Vasallen die Treue. Vor 20 Jahren reichte es Oden dann jedoch, da eine Abmachung zwischen ihm und Orochi von Letzterem gebrochen wurde, und er zog gemeinsam mit seinen Vasallen in den Krieg gegen Kaido. An diesem Tag erlangten seine Vasallen von der Bevölkerung den Namen "Die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden".[15] Obwohl sie unerwartete Hilfe von Shinobu erhielten, verloren sie die Schlacht letzten Endes und wurden zum Tod im Kochtopf verurteilt.[16] Am Tag der Hinrichtung ging Oden zuerst in den Topf, schnappte sich ein riesiges Brett und befahl seinen Männern, sich auf dieses zu stellen. Denn laut einer Abmachung würden diejenigen verschont bleiben, die eine Stunde im Kochtopf überleben. Während dieser langen Stunde klärte Shinobu die Bevölkerung, aber auch Odens Vasallen, über dessen wahre Motive auf, sodass die Bevölkerung Oden wieder liebte.[17] Als die Stunde sich zu Ende neigte, brach Orochi erneut die Abmachung und befahl die Exekution durch Erschießen, woraufhin Oden seine Männer mit dem Befehl, die Grenzen Wa no Kunis zu öffnen, hinfort warf und anschließend von Kaido persönlich erschossen wurde. Sie rannten Richtung Kuri, doch gerieten Nekomamushi und Inuarashi in einen Streit und wurden gefasst.[18][19] Als sie schwer verletzt von ihrem Abenteuer wieder auf Zou ankamen, stritten sie sich immer noch.[20]

Heutzutage herrschen sie gemeinsam über Mokomo, jedoch regiert Inuarashi morgens sowie nachmittags und Nekomamushi am Abend und in der Nacht.

Gegenwart

Jacks Randale

Nekomamushi attackiert Jack

Während die Strohhüte sich noch auf Dress Rosa befanden, bekamen die Minks von Mokomo in kurzer Zeit mehrfach Besuch von unterschiedlichen Personen. Abgesehen von dem Ninja Raizo erreichte auch der Mink Bepo zusammen mit seiner Bande die Insel Zou. Lediglich Trafalgar Law, der Kapitän, musste sich um anderweitige Angelegenheiten kümmern. Nekomamushi nahm den ehemaligen Bewohner von Mokomo in seine Obhut.

Eine weitaus unerfreulichere Begegnung waren die Piraten von Kaido unter der Leitung von Jack. Sie erreichten die Insel zu einer Tageszeit, an der die tagaktiven Minks wach waren. Die Minks sollten ihnen den Ninja Raizo aushändigen, jedoch gaben sie vor, nichts von ihm zu wissen. Die Situation begann zu eskalieren und die Minks verteidigten ihre Heimat. Während des Kampfes tauschten die nachtaktiven und die tagaktiven Minks die Plätze. Nekomamushi war sofort zur Stelle und setzte Jack, der von einer Teufelsfrucht gegessen hatte, schwer zu.[2] Da der Kampf mehrere Tage andauerte, mussten die Minks des Öfteren die Plätze tauschen. Auch die Heart-Piratenbande kam zur Unterstützung.

Fünf Tage dauerte der Kampf und die Minks gewannen langsam die Oberhand. Jack erkannte, dass die Minks im Nahkampf zu stark waren, und setzte deswegen als Vergeltungsschlag Caesar Crowns Giftgaswaffe Koro ein. Manche Minks konnten sich in Sicherheit bringen, diejenigen, die es nicht konnten, wurden von Jacks Männern niedergemetzelt. Trotzdem gaben die Minks vor, nichts von einem Krieger aus Wa no Kuni zu wissen. Die stärksten Mink-Krieger, also auch Nekomamushi, wurden gekreuzigt und waren der Folter von Jack ausgesetzt. Nekomamushi konnte das Giftgas und die Schmerzen zwar relativ gut wegstecken, jedoch verlor er am Ende seinen linken Unterarm.[1]

Neue Freunde

Die nächsten Besucher der Insel waren einige Angehörige der Strohhutbande, die vor Big Moms Männern geflüchtet waren. Jack hatte die Insel verlassen, als er von Don Quichotte de Flamingos Verhaftung erfahren hatte. Der Teil seiner Leute, die auf der Insel verweilten, konnten den Strohhüten nichts entgegensetzen. Chopper kümmerte sich anschließend um die ärztliche Versorgung und Caesar neutralisierte das Giftgas.

Nachdem Nekomamushi sich etwas erholt hatte, entdeckte er auf einem Streifzug den hinterrücks erschossenen Pekoms. Erbost wollte er Capone Bege wegen seines Frevels zur Rechenschaft ziehen und schlug ihn in die Flucht.[3] Anschließend wurden den Strohhüten, die sich vor Beges Gefangenschaft retten konnten, die Handschellen abgenommen. Nekomamushi bat Wanda und Carrot darum, dass sie Stillschweigen aufgrund des Vorfalls bewahren sollten, da es ihre Freunde so wollten.

Der verletzte Nekomamushi lässt es sich gutgehen
Nekomamushi und Inuarashi treffen aufeinander

Die Strohhüte, die noch auf Dress Rosa waren, zogen schließlich mit ihren Mitstreitern nach, die notgedrungen voraussegeln mussten. Nach einem Besuch bei Inuarashi wollte sich Chopper über Nekomamushis Zustand vergewissern. Dieser hatte Choppers ärztliche Ratschläge, dass er sich schonen solle, ignoriert und nahm genüsslich ein Bad, während er Lasagne aß. Er freute sich, nun auch den Rest der Bande zu sehen. Anschließend zeigten sich die Konsequenzen für das Ignorieren von Choppers Anweisungen, denn seine Wunden öffneten sich. Robin lenkte ihn anschließend ab, damit Chopper Nekomamushi eine Spritze geben konnte, vor denen er sich so sehr fürchtet. Das alles konnte ihn jedoch nicht von seiner guten Laune abbringen. Die Heart-Piratenbande stieß hinzu und die Minks bereiteten in kurzer Zeit eine Party für ihre neuen Freunde vor. Am nächsten Morgen jedoch wurde die Ankunft von Samurai verlautet, so stürmte Nekomamushi zur Hauptstadt, wo er auf Inuarashi traf und mit diesem nicht nur ein Wortgefecht führte. Doch als sich die Samurai zu erkennen gaben, beendeten sie ihren Streit und verbeugten sich gemeinsam vor ihnen. Wie sich herausstellte, pflegen die Minks zu dem Kouzuki-Clan seit langer Zeit ein enges Verhältnis, weshalb die Minks auch bereit waren, zu sterben, anstatt Jack zu verraten, dass der Samurai Raizo, den er suchte, tatsächlich auf Zou war.[21] Besonders über Lord Momonosukes Anwesenheit waren sie sehr froh, verehrten sie seinen Vater doch als Held. Als sich die beiden wieder begannen zu streiten, konnte dieser sie auch direkt davon abbringen, indem er ihnen klarmachte, dass es seinen Vater, Kouzuki Oden, traurig machen würde. Kurz darauf führten Inuarashi und Nekomamushi die Strohhüte sowie die Samurai zu dem heiligen Wal-Baum, wo sich Raizo und ein Road-Porneglyph befanden. Nico Robin bekam die Erlaubnis, dieses zu entziffern und die Wächter des Wal-Waldes erklärten, dass es sich um eines von vier Porneglyphe handelt, die den Weg zu Laugh Tale verraten.[22] Nach einer längeren Konversation, in der die Verbindung zwischen Oden, den beiden und Gol D. Roger bekannt wurde, offenbarten sie ihren Willen, Wa no Kuni der Welt hin zu öffnen und an der Seite der Samurai gegen Kaido und den Shogun zu kämpfen. Sie bildeten gemeinsam mit den Strohhüten, den Samurai und der Heart-Piratenbande eine Allianz gegen Kaido, die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz, doch zuerst stand die Rettung Sanjis in Big Moms Territorium an. Sie hatten auch schon weitere Verbündete im Visier, wie beispielsweise Marco, den sie für die bevorstehende Konfrontation vorher treffen wollten. Doch als sie den Wal-Baum gerade wieder verlassen hatten, begann der Boden zu beben. Zounisha war in Aufruhr, denn Jack kehrte zurück, um die Minks auszurotten, indem er den riesigen Elefanten zum Stürzen zwingen wollte. Nekomamushi war überrascht zu hören, dass Ruffy ebenso wie Momonosuke fähig war, die Stimme Zounishas zu hören. Ein einziger Schlag Zounishas reichte allerdings aus, um Jack sowie seine Crew samt Schiff auf dem Meeresboden zu versenken.[23]

Nach den Tumulten beschloss Nekomamushi, dass sich lediglich Pedro der Rettungstruppe Sanjis anschließen sollte, während Inuarashi und Lord Momonosuke mit den anderen zurückblieb, um Zou zu beschützen, falls erneut Feinde auftauchen würden. Nekomamushi wollte sich selbst auf die Suche nach Marco, dem Phönix machen, um ihn für ihre Allianz gegen Kaido zu rekrutieren. So versprachen sich alle später auf Wa no Kuni wiederzutreffen.[24]

Treffen mit Marco, dem Phönix

Nekomamushi und weitere Wächter des Mink-Stammes lokalisierten schließlich Marco in Whitebeards Heimatdorf in der Neuen Welt. Marco offenbarte ihm bei dem Treffen die Hintergründe des Dorfes und einige Informationen aus Whitebeards Vergangenheit, die dessen Piratenleben bis zum Tode beeinflusst haben. Sie unterhielten sich auch über Weevil und die Möglichkeit, dass dieser das Dorf angreifen könnte, weswegen Marco es vorerst nicht verlassen könne. Er bat Nekomamushi jedoch, Ruffy eine Nachricht von ihm zu übermitteln, welche besagte, dass er zwar spät, aber noch rechtzeitig kommen würde.[25][26]

Schlacht auf Onigashima

Dennoch erreichte Marco zeitgleich mit Nekomamushi und Izou Wa no Kuni, wodurch die Nachricht letzten Endes hinfällig wurde. Daraufhin kontaktierte Nekomamushi seine einstigen Kameraden, die sich in Laws U-Boot befanden, und versprach ihnen bald da zu sein.[26] Am Hintereingang auf Onigashima angekommen, trafen sie sich dann mit den restlichen Akazaya,[27] doch stellte sich ihnen der Verräter Kanjuro mit einigen Bestien-Piraten entgegen, woraufhin sie ihn schweren Herzens erledigen mussten[28] und anschließend wieder auf Kinemon und Denjiro stießen.

Sie betraten das Gebäude und griffen Kaido mit vereinter Kraft an und es gelang ihnen, ihn zu verwunden.[29] Kaido ging daraufhin in seine Drachen-Form über und während sich die roten Schwertscheiden an ihm festhielten, flog er auf die Spitze der Totenkopf-Kuppel. Dort stand ihnen jedoch auch Jack gegenüber und nachdem Nekomamushis und Inuarashis Untertanen diesem unterlegen waren, erledigten sie ihn selbst in ihrer Su Long-Form. Jack entschuldigte sich bei Kaido, doch entgegnete dieser, dass er nicht mehr hätte ausrichten können; seine Gegner waren einfach zu stark. Anschließend griff Kaido selbst an.[30] Anfangs konnten sie Kaido Schaden zufügen und schienen die Oberhand zu gewinnen, doch zurück in seiner menschlichen Form besiegte Kaido die Samurai allesamt.[31] Auch Big Mom gelangte aufs Dach, doch übernahmen Ruffy, Zorro, Law, Kid und Killer den Kampf und Law teleportierte die Samurai vom Kampffeld.[32] Während sie bewusstlos waren, wurde ihnen von einer mysteriösen Person geholfen.[33] Schnell erholten sie sich, doch war die Person nicht mehr zu sehen, stattdessen stand Oden vor ihnen. Er entpuppte sich jedoch lediglich als Zeichnung Kanjuros, um die sich Ashura kümmerte und dabei opferte. Auf der Suche nach Kanjuro selbst stellte sich ihnen Jack entgegen, den wiederum Inuarashi übernahm. Orochi, in seiner Yamato no Orochi-Gestalt, wurde anschließend vom Rest geköpft, bevor sich Raizo dann Fukurokuju alleine entgegenstellte.[34] Kurz darauf trafen sie auf Sicilian und Bariete, die Nekomamushi darüber informierten, dass Pedro tot ist und der Mörder, Perospero, ebenfalls auf der Insel ist. Nekomamushi eilte sofort davon.[35] Er erblickte Perospero in der Konzerthalle und beförderte ihn nach draußen.[36] Dank des Vollmondes ging Nekomamushi in seine Su Long-Form über und war gewillt, Pedro zu rächen.[37] Kurze Zeit später zogen sich die Wolken über Onigashima wieder zu, weshalb Nekomamushi seine Su Long-Form nicht aufrechterhalten konnte und Perospero die Oberhand gewann. Erst durch Ruffys und Kaidos Königshaki-Aufprall war der Vollmond wieder sichtbar, was Nekomamushi sofort ausnutzte und Perospero mit einer finalen Attacke in seiner Su Long-Form besiegte.[38] Gemeinsam mit Wanda und Carrot begab er sich daraufhin wieder zurück ins Innere, da die Insel begann zu zerbrechen.[39] Dort schöpften die 100-Bestien-Piraten nach Ruffys vermeintlichem Tod wieder neuen Mut. Nekomamushi stellte sich ihnen daraufhin erneut zum Kampf.[40] Letztendlich kehrte Ruffy jedoch zurück und besiegte Kaido, womit die Schlacht gewonnen war. Daraufhin landete Momonosuke Onigashima sicher auf Wa no Kuni und die verbliebenen roten Schwertscheiden traten mit ihm und Hiyori vor das Volk. Dabei verkündeten sie das Ende der Tyrannei und stellten den neuen Shogun Wa no Kunis vor: Kouzuki Momonosuke. Nekomamushi hielt dabei die verletzte Kikunojo im Arm.[41] Sieben Tage später wurde in der Blumenhauptstadt immer noch gefeiert und nach einem kurzen Bad ging es wieder unter die Massen. Nekomamushi und die restlichen Minks erhoben mit den Allianzpartnern und der Bevölkerung Wa no Kunis ihre Gläser auf die Befreiung des Landes.[42] Allerdings bemerkten einige Samurai, so auch Nekomamushi, noch während den Feierlichkeiten die Ankunft einer Bedrohung und stellten sich ihr vor der Blumenhauptstadt entgegen. Es war der Admiral Aramaki, der sie im Kampf mit seinen Teufelskräften arg in Bedrängnis brachte, obwohl ihnen auch Yamato zur Seite stand.[43] Mit seinen Ranken konnte der Admiral sie alle bewegungsunfähig machen. Letztendlich kam ihnen Shanks zu Hilfe, der Aramaki aus weiter Entfernung mit seinem Königshaki in die Flucht schlug.[44] Nach dem Kampf ging es wieder in die Blumenhauptstadt, wo die beiden Mink-Herrscher Carrot zu sich riefen. In Anwesenheit vieler weiterer Minks verkündeten sie, dass sie entschieden haben auf Wa no Kuni zu bleiben und Carrot an ihrer Stelle zur Herrscherin zu erklären. Zwar fühlte Carrot sich für diese Verantwortung nicht bereit, doch pflichteten alle anwesenden Minks Inuarashi und Nekomamushi bei und sicherten Carrot ihre volle Unterstützung zu.[45] Während die restlichen Minks anschließend Wa no Kuni verließen, blieben Inuarashi und Nekomamushi zurück, um das Land zu beschützen.[46]

Verschiedenes

Odas frühe Skizzen aus
Road to Laugh Tale
  • Nekomamushis Äußeres erinnert stark an die Grinsekatze aus dem Roman Alice im Wunderland.
  • Seine Größe wurde in der Vivre Card mit 3,18 m offenbar falsch angegeben. In der FPS Band 96 wurde seine Größe auf 5,22 m korrigiert.
  • Seine Leibgerichte sind Lasagne und Fischpaste.
    • Seine Vorliebe für Lasagne teilt er sich mit der bekannten Comicfigur Garfield.
    • Fischpaste ist ein Bestandteil vom Eintopf-Gericht Oden, der Leibspeise von Kouzuki Oden.
  • Am wenigsten mag Nekomamushi heiße Speisen.[47]
  • Sein Hobby ist es in Nachtpools schwimmen zu gehen.[47]
  • Wäre er ein Tier, würde er eine Wildkatze repräsentieren.[47]
  • Gemäß Odas Skizzen aus Road to Laugh Tale, Teil 1 war Nekomamushi anfangs nicht als Teil der Gruppierung um Kinemon geplant. Es findet sich allerdings ein Entwurf zu der "loyalen Katze Mamushi" (Alter 21), die ein Samurai hätte sein sollen und vermutlich als Vorgänger Nekomamushis zu sehen ist.
  • Während Nekomamushi beim 6. Popularitätsvotum den 31. Platz belegte, erreichte er beim 7. Votum Platz 101.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Nekomamushis Unterarm wurde abgetrennt.
  2. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 809 ~ Nekomamushis greift die Eindringlinge an.
  3. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 813 ~ Nekomamushi hat den verletzten Pekoms entdeckt.
  4. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 814 ~ Die Begrüßung der Strohhüte.
  5. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Minks werden gefoltert.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Nekomamushi beherrscht Haki (korrigierte Karte).
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ Inu und Neko erfahren von Wa no Kuni und begeben sich dorthin.
  8. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 962 ~ Kawamatsu stößt auf die beiden gestrandeten Minks.
  9. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Die Anfänge von Odens Vasallen.
  10. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ Inu und Neko werden Teil von Odens Gefolge.
  11. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Die Minks auf der Moby Dick.
  12. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Minks an Bord der Oro Jackson.
  13. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Inuarashi und Nekomamushi erzählen von ihrer Vergangenheit als Piraten.
  14. a b One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Inuarashi und Nekomamushi verlassen mit Toki die Oro Jackson auf Wa no Kuni.
  15. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ Die Geburtsstunde der Neun Männer mit den roten Schwertscheiden.
  16. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 970 ~ Der Kampf ist verloren.
  17. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Die Hinrichtung beginnt.
  18. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 973 ~ Inuarashi und Nekomamushi streiten auf der Flucht und werden gefasst.
  19. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Kinemon erzählt vom Tag der Hinrichtung.
  20. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Pedro erzählt von der Rückkehr Inuarashis und Nekomamushis.
  21. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Nekomamushi und Inuarashi verbeugen sich vor den Samurai.
  22. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Robin entziffert das Road-Porneglyph.
  23. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha versenkt Jack samt Schiff.
  24. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Gruppen teilen sich auf.
  25. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Nekomamushi trifft auf Marco.
  26. a b One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Nekomamushi ist auf dem Weg nach Onigashima.
  27. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Nekomamushi ist auf Onigashima.
  28. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 985 ~ Der Verräter Kanjuro ist besiegt.
  29. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Der Kampf gegen Kaido beginnt.
  30. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Nekomamushi und Inuarashi besiegen Jack.
  31. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Kaido besiegt die Samurai.
  32. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Law teleportiert die Samurai vom Dach.
  33. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Eine mysteriöse Person ist bei den Schwertscheiden.
  34. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1009 ~ Die Schwertscheiden köpfen Orochi.
  35. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Nekomamushi erfährt von Perospero, dem Mörder Pedros.
  36. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Nekomamushi findet Perospero.
  37. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Nekomamushi will Pedro in seiner Su Long-Form rächen.
  38. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1026 ~ Nekomamushi besiegt Perospero.
  39. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Die Gruppe begibt sich wieder ins Innere.
  40. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Die Schlacht ist noch nicht vorbei.
  41. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Die Tyrannei ist beendet.
  42. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Auch sieben Tage nach der Schlacht wird noch gefeiert.
  43. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Inuarashi und Co. stellen sich Aramaki entgegen.
  44. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Shanks beendet den Kampf aus der Ferne.
  45. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Inuarashi und Nekomamushi übergeben das Amt als Herrscher an Carrot.
  46. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Inuarashi und Nekomamushi bleiben auf Wa no Kuni.
  47. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts