Episode 772

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 772
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine legendäre Reise! Der Hund, der Kater und der Piratenkönig!
Erstausstrahlung: 01. April 2020
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine legendäre Reise! Der Hund, der Kater und der Piratenkönig!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 伝説の航海 イヌとネコと海賊王!
Titel in Rōmaji: Densetsu No Koukai – Inu To Neko To Kaizoku Ou!
übersetzt: Die legendäre Reise – Hund, Katze und der Piratenkönig!
Erstausstrahlung: 15. Januar 2017
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Zou Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zou: Wanda kann immer noch nicht glauben, dass Inuarashi und Nekomamushi ihren Streit beendet haben. Pedro kann es auch kaum glauben, da die beiden schließlich wegen ihres Hasses aufeinander diese dumme Tag- und Nachteinteilung eingeleitet hatten. Jedoch erklärt er, dass die beiden einst die besten Freunde gewesen sein sollen, jedoch kehrten sie nach einer sehr langen Reise schwer verletzt zurück und hatten plötzlich angefangen, sich so sehr zu hassen, dass sie sich fast jedes Mal umgebracht hätten, wenn sie sich sahen. Pedro fragt, was damals wohl vorgefallen ist. Carrot erinnert sich nicht daran, da dies vor ihrer Zeit war und auch Wanda gesteht, dass sie nur wenig davon mitbekam, da sie selbst damals noch ein Kind war, genauso wie Pedro. Die Minks wollen feiern, dass der Streit der Könige endlich zu Ende ist und sie nun schlafen oder wach sein können, wann immer sie wollen.
  • Wal-Baum: Ruffy erklärt, dass das Ziel ihrer Allianz der Fall von Kaido sei, jedoch hätte er eine Bedingung an die anderen Allianzpartner. Diese wäre, dass er vorher Sanji zurückholt. Inuarashi und Kinemon wissen noch gar nicht, was mit ihm passiert ist, woraufhin Ruffy und Nami kurz erklären, dass er von Big Moms Männern entführt wurde. Kinemon versteht daraufhin und ist mit der Bedingung einverstanden, mit dem Angriff zu warten, bis Ruffy mit Sanji zurück ist.
  • Vor Zou: Jacks Schiffe haben den wandernden Riesenelefanten wieder erreicht. Jack kann nicht glauben, dass er wieder hierherkommen musste und hat Sheepshead, welcher blutig verprügelt wurde, kopfüber an Stahlketten aufgehängt, dafür, dass dieser mit der Aussage zurückkehrte, dass Raizo nicht dort wäre. Jack vermutet, dass wohl nicht alle Minks vom Giftgas getroffen wurden und wahrscheinlich denen geholfen haben, die davon getroffen wurden. Daraufhin erklärt er seiner Mannschaft noch mal, niemals Mitleid zu haben und jemanden zu verschonen, da dies nur zu lästigen Rachegeschäften führt. Die Mannschaft verspricht ihrem Kapitän dieses Mal jeden im Kampf zu töten, welcher erwidert, dass es keinen direkten Kampf geben wird, da er eine bessere Idee hätte: Sie töten den gigantischen Elefanten vor ihnen, um so alle zu töten.
  • Zou, Wal-Baum: Auf dem Rückweg erklärt Nekomamushi, dass Ruffys Hut ihn an Shanks erinnert, woraufhin Ruffy bestätigt, dass es Shanks' Hut sei. Ruffy fragt, ob er und Inuarashi, der den Hut auch erkannt hat, Shanks kennen würden. Die beiden erklären, dass sie Oden stets begleitet haben und deshalb auch auf Gold Rogers Schiff waren, als Oden von diesem angeheuert wurde. Wobei die drei zuvor erst auf der Moby Dick unter Whitebeards Kommando waren. Auf die letzte Insel Laugh Tale sind sie jedoch nicht mit Oden mitgegangen. Die beiden Minks fangen daraufhin an von ihrer alten Abenteuerzeit zu schwelgen und werden dabei ganz aufgeregt. Ruffy fragt Kinemon & Co., ob sie auch mitgereist seien, was dieser verneint. Im Gegenteil sogar; die drei hatten versucht Oden auszureden sich mit Piraten einzulassen, da ihr Land schließlich ein abgeschottetes Land ist und das Verlassen des Landes ein Verbrechen sei. Oden gilt deshalb für einige als eine Art Ketzer, der schon immer etwas gegen die Gesetze des Landes hatte. Für Ruffy ist nur wichtig, dass sie auf jeden Fall Rayleigh und Shanks kennen. Franky fragt wiederum nach, ob sie auch seinen Lehrmeister Tom kennengelernt haben, was die Minks bestätigen, wobei sie verblüfft sind zu hören, dass Franky sein Schüler sei. Brook will als Nächstes und fragt nach, ob sie auch Krokus, den Schiffsarzt, noch kennen, doch bevor er dies fragen kann, wird er von Nami unterbrochen. Nami hat etwas Wichtiges mit den beiden zu bereden, was sie seit einiger Zeit beschäftigt. Vorhin erklärte Inuarashi, dass sie die vier roten Porneglyphen benötigen, um Laugh Tale zu finden. Jedoch zeigt momentan nicht eine Log-Port-Nadel auf Zou. Krokus erklärte ihnen einst, dass wenn sie immer dem Log-Port folgen würden, sie zur letzten Insel kommen würden, von der sie glaubte, dass es Laugh Tale wäre. Dass sie hier auf Zou gelandet sind, wo ein echter Hinweis auf Laugh Tale ist, war mehr Zufall, da sie durch Laws Vivre Card hierher fanden. Nekomamushi erinnert sich bei Krokus' Namen an den alten Schiffsarzt, der nach einer Piratencrew gesucht hat, wobei Brook erwähnt, dass es seine Crew war und alle bis auf ihn verstorben sind. Zurück zum eigentlichen Thema erklärt Inuarashi, dass das Folgen des Log-Ports nicht falsch sei. Am Ende hätte der Log-Port sie zu einer Insel geführt, wo die Botschaft stand, was hinter den Porneglyphen steckt und wie man zu Laugh Tale kommt. Als Gold Roger dort ankam, realisierte er, dass er nun noch mal von vorn anfangen musste, um die Grandline nach den vier roten Porneglyphen abzusuchen. Durch den Besuch auf Zou hat sich die Strohhut-Bande somit die zweite Reise erspart und sie sind somit immer noch auf dem richtigen Weg.
  • Als Nächstes bespricht die Allianz ihr nächstes Ziel, während Ruffy Sanji zurückholt. Nekomamushi meint, dass es gut wäre, immer noch etwas mehr Verstärkung zu haben und will Marco, den ehemaligen ersten Kommandanten der Whitebeard-Piratenbande, um Hilfe bitten.
TV-Episodenguide Zou Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts