Episode 773
Aus OPwiki
Handlung
- Zou, Wald: Nekomamushi erklärt, dass er Marco suchen will, damit dieser sie bei ihrer Sache unterstützt. Ruffy überlegt daraufhin angestrengt, wer Marco noch mal war. Die anderen Strohhüte sind ihm zwar nie begegnet, haben aber viel von Whitebeards ehemaliger rechter Hand gehört und sind sich sicher, dass er eine große Hilfe wäre. Franky wundert sich, ob es überhaupt so einfach sei ihn zu finden, wegen der Sache vor einem Jahr. Als Ruffy weiterhin überlegt, wer Marco überhaupt ist, gibt Robin ihm den Hinweis, dass sein Kopf aussieht wie eine Ananas, woraufhin Ruffy wieder einfällt wie Marco ihm im Krieg auf Marine Ford geholfen hatte. Er fragt nach, warum es schwer wäre ihn zu finden. Nekomamushi erklärt daraufhin, dass vor einem Jahr Marco, der Rest der Whitebeard-Piratenbande sowie einige Verbündete Blackbeard und seine Bande herausforderten. Diese Schlacht wurde bekannt als der Vergeltungskrieg und fast alle von der Strohhut-Bande haben davon gehört. Robin erklärt, dass Marcos Seite jedoch die Schlacht verloren habe, seitdem hat man von ihm nichts mehr gehört, während Blackbeard durch diesen Sieg zu einem der Vier Kaiser aufstieg. Ruffy kann kaum glauben, was er da hört. Er erklärt, dass er nach Ace' Tod das Bewusstsein verlor, Jinbei ihm jedoch später erklärte, dass Marco und die Whitebeard-Piraten dafür sorgten, dass er und Jinbei problemlos fliehen konnten. Ruffy würde deshalb Marco gerne eines Tages persönlich danken. Kinemon erklärt, dass sie auch einige Vorbereitungen treffen und zurück nach Wa no Kuni müssen, um ihre Kameraden zu sammeln, über die sie sich Sorgen machen. Weiterhin müssen sie eine Strategie planen. Zorro macht sich dabei Sorgen bei diesem Plan, da Kinemon und die anderen drei schließlich von Kaido und dem Shogun gesucht werden, weshalb es ziemlich gefährlich wäre zur Basis des Gegners zurückzukehren. Law bietet seine Hilfe an und erklärt, dass er die Samurais auf seinem U-Boot ungesehen nach Wa no Kuni bringen kann. Kinemon ist dankbar für das Angebot und nimmt dieses auch sogleich an. Nekomamushi erklärt daraufhin, dass sie von Kinemon eine Vivre Card machen sollten und sich dann auf Wa no Kuni wiedertreffen werden, sobald alle ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben. Kurz darauf kommt die Zivilbevölkerung der Minks, sowie Wanda und Carrot angerannt, um zu erklären, dass sie ein Fest vorbereitet haben für Raizos Abreise, die Wiedervereinigung der Könige und das Eintreffen des Kouzuki-Clans. Raizo ist extrem gerührt als er die Wunden der Minks sieht und diese ihn trotz ihrer Verletzungen fragen, ob es ihm gut ginge.
- Ruffy ist zurückgekehrt ins Lager von Nekomamushi und freut sich schon auf das Festmahl, Nami erklärt jedoch, dass sie keine Zeit für so etwas haben, vor allem da sie bereits ein Festmahl hatten. Sie erinnert ihn daran, dass sie Sanji retten müssen. Ruffy wundert sich über die Wortwahl und fragt nach, ob Nami etwa mitkommen will, was diese bestätigt. Ruffy könne ohne Navigator die Insel gar nicht erreichen und außerdem fühlt sie sich verantwortlich für das, was passiert ist. Chopper will auch mitkommen, um nach Pekoms zu sehen. Brook fühlt sich ebenfalls verantwortlich für das, was passiert ist und will auch mitkommen. Ruffy fragt Kinemon, ob es in Ordnung ist, wenn seine Gruppe dafür kleiner wird, doch hat Kinemon kein Problem damit. Eigentlich würde Kinemon am liebsten selbst mitkommen, da er Sanji noch etwas schuldet. Der Rest der Strohhut-Bande will somit erst mal mit Kinemon und Law nach Wa no Kuni. Robin bittet Ruffy jedoch vorher, dass dieser für sie einen Abdruck von Big Moms Porneglyph mitbringt. Sie hingegen würde versuchen einen Abdruck von Kaidos Porneglyph zu erhalten. Ruffy verspricht, sich darum zu kümmern. Doch wird der friedliche Augenblick plötzlich gestört, als der Elefant, auf dem sich die Insel befindet, plötzlich anfängt laut aufzuschreien und ins Kippen gerät. Für alle auf Zou kommt dies einem Erdbeben gleich. Ruffy hört dabei jedoch eine Stimme, die niemand sonst scheinbar wahrnimmt. Alle versuchen die Zivilisten vor einstürzenden Gebäuden zu bewahren und sich an den Bäumen festzuhalten. Dabei fällt Kinemon auf, dass auch Momonosuke wohl eine Stimme zu hören scheint. Die Stimme ist so laut, dass sie Ruffy und Momonosuke starke Kopfschmerzen bereitet. Doch sind sie scheinbar die einzigen, die sie hören, was Nekomamushi und Inuarashi überrascht. Die Stimme fragt, ob jemand da wäre, der ihm einen Befehl geben könnte. Auf Ruffys Frage, wer da spricht, gibt es jedoch keine Antwort.
- Derweil zeigt sich, dass Jack und seine Piratenschiffe für die Schreie des Elefanten verantwortlich sind. Jack hat seinen Männern befohlen, immer wieder auf dieselbe Stelle beim Bein zu schießen, bis sie das Knie erreicht haben und der Elefant zu Boden geht.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|