Episode 572
Aus OPwiki
Handlung
- Palast: Der Minister zur Rechten serviert den Strohhüten einen Tee. Lysop fragt sich, wo Franky eigentlich sei, worauf Nami erklärt, dass er losgegangen sei, um zu lernen wie man mit dem beschichteten Schiff wieder nach oben, zur Wasseroberfläche, fährt, da dies etwas schwieriger sein soll. Dem Minister zur Rechten wird derweil eine Liste der gestohlenen Schätze überreicht. Als er sie jedoch durchgeht, stellt er etwas mit großem Schreck fest.
- In der Nähe der Süßigkeitenfabrik: Caribou kommt gerade zu sich und plant sich an Ruffy zu rächen, indem er mit den Schätzen, die er gestohlen hat, mind. hundert Piratenschiffe kaufen will, die das Schiff der Strohhut-Bande in der Neuen Welt versenken sollen. Doch bemerkt er dann, dass sämtliche Schätze aus seinem Innerem weg sind, worauf er sich auf die Suche nach diesen macht.
- Palast: Neptun unterhält sich mit Jinbei und fragt, wie es eigentlich seiner Piratenbande gehen würde, da Jinbei akzeptierte, dass die Sonnen-Piratenbande sich Big Mom anschloss. Jinbei mag die Kaiserin zwar nicht sonderlich, jedoch lässt sie ihnen genügend Freiheiten, um zu tun, was sie wollen. Außerdem sei es das Beste in der Neuen Welt sich mit einem der Vier Kaiser anzufreunden. Neptun glaubt jedoch Jinbei tat sich mit Big Mom zusammen, um die Fischmenscheninsel zu schützen. Da die Insel nach Whitebeards Tod schutzlos war, nutzte Jinbei seine Beziehungen zu Big Mom, damit diese die Insel beschützt. Jinbei streitet dies ab und meint, dass es nur Zufall gewesen sei, außerdem wolle er sich ohnehin bald von Big Mom trennen. Neptun fragt nach, ob Jinbei etwa das Angebot von Ruffy annehmen würde, was dieser bestätigt. Doch sorgt sich Jinbei um die damit verbundenen Konsequenzen, da Big Mom eventuell ihren Zorn wegen Jinbei auf die Fischmenscheninsel leiten könnte. Neptun meint, dass sich Jinbei darüber nicht sorgen zu brauche. Falls es geschehen sollte, geschehe es nun mal und Neptun habe immer noch einen Plan. Schließlich haben sie heute mind. 70.000 neue Mitglieder für die Neptunarmee, in Form der Fischmenschen, bekommen. Deshalb solle sich Jinbei nicht sorgen und falls sie Big Moms Schutz und Flagge verlieren sollten, wäre dies auch nicht schlimm, da Neptun die Flagge sowieso durch eine neue ersetzen wollte, und zwar durch die der Strohhut-Bande.
- Plötzlich kommt der Minister zur Rechten hereingestürmt und erklärt, dass Neptun die Tamatebako von den Schätzen, die er der Strohhut-Bande überließ, zurückfordern muss. Neptun ist empört so etwas zu hören und fragt nach einer Erklärung. Sofort erklärt der Minister zur Rechten, dass man, seit Hody Jones' Diebstahl der E.S.-Pillen, die Tamatebako mit einem Sprengmechanismus ausgestattet hatte. Sobald jemand versucht die Box zu öffnen, würde diese explodieren. Neptun versteht nun die Sorge und ist einverstanden, dass man die Box lieber zurückholen sollte, bevor Ruffy sie öffnet. Die beiden erhalten daraufhin die Nachricht, dass Ruffy & Co. zurückgekehrt seien.
- Geschockt erfahren Neptun, der Minister zur Rechten und Nami, dass Ruffy sämtliche Schätze Big Mom übergeben habe. Ruffy erklärt, dass er ihr Schätze gab, damit sie die Insel nicht wegen der versäumten Süßigkeitenlieferung zerstört und dass er erklärt habe, sie zu besiegen. Jinbei ist fassungslos und muss sich nun so schnell wie möglich von Big Mom trennen, weiterhin rät er der Strohhut-Bande, Big Mom nicht noch weiter zu verärgern. Neptun und der Minister zur Rechten machen sich derweil Sorgen wegen der Tamatebako. Wenn Big Mom diese öffnet und diese explodiert, wird sie dies als Kriegserklärung von Ruffy auffassen können. Nami verpasst währenddessen Ruffy, Zorro und Sanji ein paar starke Schläge mit ihrem Klima-Taktstock dafür, dass sie wirklich sämtliche Schätze weggegeben haben.
- Süßigkeitenfabrik: Caribou will die Schätze zurückhaben, um diese sowie das Geheimnis der Meerjungfrauenprinzessin einer bestimmten Person zu übergeben, um in dessen Gunst zu steigen. Er findet Pekoms und Tamago, die gerade beschlossen haben etwas vom Schatz für einige Leckereien für Big Mom auszugeben, als sie Caribou bemerken. Pekoms schaut in seine Unterlagen, wer Caribou ist, als dieser den Schatz fordert und sie angreift. Caribou feuert mit einem Maschinengewehr auf Pekoms, doch als sich der Rauch lüftet, zeigt sich, dass Pekoms ein Teufelsfrucht-Nutzer ist und einen Schildkrötenpanzer besitzt, in den er sich zurückgezogen hatte. Da Pekoms ein Zoan-Typ zu sein scheint, will Caribou ihn mit einer Sense köpfen, doch Pekoms weicht aus und schlägt ihn K. O. mit dem Kommentar, dass Logia-Nutzer, die glauben unbesiegbar zu sein, oft jung sterben würden.
- Nahe der Redline in der Neuen Welt: Mehrere Piratenschiffe tauchen nacheinander aus dem Wasser auf. Einige Marineschiffe erwarten sie schon, hätten aber nicht mit einer solchen Anzahl gerechnet. Als das Schiff der Marineeinheit G-5 befeuert wird, schafft es der Kapitän des Schiffs mit einer Schwertbewegung die Kanonenkugel abzuwehren. Der Kapitän ist niemand Geringeres als Tashigi, die viele Bewunderer auf dem Schiff hat. Auch ihr Vorgesetzter ist anwesend, der inzwischen zum Vizeadmiral beförderte Smoker. Dieser verhört gerade einige Piraten und hat erfahren, dass seit einem Monat der Tiefsee-Pirat Hody Jones menschliche Piraten versklavte, die nun alle befreit wurden. Die Piraten weigern sich jedoch die Namen ihrer Helden preiszugeben, bis ein anderer Pirat erklärt, dass sie es lieber doch tun sollten, da die G-5 Einheit für ihre Grausamkeit gegenüber Piraten bekannt ist sowie auch dafür, dass sie sich nicht immer an die Regeln der Weltregierung halten. Die Piraten erklären sich daraufhin bereit zu reden und erzählen, dass es die Strohhüte waren, die sie gerettet haben. Smoker konnte sich dies bereits denken.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|