Episode 274
Aus OPwiki
Handlung
- Auf dem Dach des Gerichtsgebäudes steht Ruffy und schreit nach Robin. Als Spandam ihn hört, zeichnet sich in seinem Gesicht blankes Entsetzen ab. Sofort rennt er zum Fenster, um sich das Ganze anzuschauen. Währenddessen geht der Strohhutkäpt’n erst mal seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Essen. Hinter Ruffy liegt der besiegte Bruno, was Spandam noch mehr entsetzt. Daher befiehlt er den bei ihm stehenden Soldaten, sofort die anderen Agenten der CP9 zu rufen.
- Auch Franky und Robin haben von den neusten Geschehnissen gehört. Der Cyborg versucht Robin aufzuheitern, doch diese sieht immer noch sehr depressiv aus. Er erklärt ihr, dass sie keine Angst haben muss. Er bietet ihr an, sie zu dem Strohhutjungen zu bringen. Mit dem Rest seiner Cola bläht er sich auf und erzählt den Soldaten und Spandam, dass er keinen Sinn mehr sieht und sich deshalb selbst töten will. Angeblich hätte er eine Bombe in seinem Körper, die in einem Umkreis von drei Kilometern alles zerstören würde. Panisch rennen die Soldaten weg.
- Mit einem Coup de Poo befördert Franky sich und Robin auf den Balkon des Justizturms. Dank dem Gitter, das dort befestigt ist, konnten sie noch rechtzeitig aufgehalten werden und sind deshalb nicht in den Wasserfall gestürzt. Durch den Luftstoß konnte er auch die Ketten zerstören, mit denen die beiden befestigt waren. Spandam erkennt, dass er hereingelegt wurde und befiehlt den anderen Soldaten, die beiden wieder in Ketten zu legen.
- Auch Ruffy hat nun Robin bemerkt. Er ist sehr froh darüber, sie wiederzusehen. Ferner stellt er fest, dass sich Franky bei ihr befindet. Doch als Ruffy einen Versuch starten will, über das Wasser zu Robin zu springen, schreit diese ihn an, er solle verschwinden. Robin sagt ihm, dass sie ihn nie gefragt hätte, ob er sie retten solle, und dass sie einfach nur sterben will. Franky ist entsetzt, als er das hört, doch Spandam findet die Situation langsam sehr interessant.
- Als Franky sie anschreit, was das solle, wird er plötzlich von einem CP9-Agenten weggetreten. Es war Ecki, der laut Jabura wohl seine schlechte Laune wegen des Essens der Teufelsfrucht auslassen wollte. Neben den beiden sind auch alle anderen Agenten eingetroffen. Kalifa fragt nach ihrem Erscheinen, ob Ruffy ihr einziger Feind sei. Kumadori findet es sehr erstaunlich, dass Ruffy es bis hierher geschafft hat. Jabura bemerkt, dass Bruno den Kampf gegen Ruffy verloren hat, was Lucci allerdings nicht verwundert, da der Agent wohl nach fünf Jahren als Barbesitzer aus der Übung gewesen sein muss.
- Auf dem Platz vor dem Gerichtsgebäude versuchen zahlreiche Marinesoldaten und Agenten der Weltregierung in das Gebäude einzudringen, was sie allerdings wegen Yokuzuna nicht schaffen. Auch die 11 Geschworenen nehmen am Kampf teil. Sowohl im linken Turm bei Kiwi, als auch im Gerichtsgebäude bei Sanji und bei Nami und Chopper greifen sie in das Geschehen ein.
- Im Gerichtsgebäude kämpft die Franky Family derweil gegen den Richter. Zanbai hatte bis jetzt immer gedacht, dass es auf Enies Lobby gar keinen Richter gibt, sondern die Gefangenen einfach durch ein leeres Gericht geführt werden. Doch der Richter erklärt ihm, dass den Gefangenen durchaus der Prozess gemacht wird. Doch die Geschworenen, die den Gefangenen für schuldig oder nicht schuldig erklären können, waren selbst einmal Piraten. Nun sind sie allerdings verurteilte Verbrecher, die so viele Menschen wie nur möglich mitreißen wollen. Daher wurde in diesem Gericht noch nie jemand freigesprochen. Auch Mozz konnte im rechten Turm nur knapp einem Angriff der Geschworenen entgehen.
- Währenddessen wurde Yokuzuna am Eingang des Gerichtsgebäudes von einer Stahlkugel getroffen und geht zu Boden. Doch bevor die Soldaten das Gebäude stürmen können, erscheinen plötzlich die Riesen Oimo und Karsee mit den Jungs von der Galeera und Sogeking.
- In einem der oberen Geschosse des Gerichtsgebäudes findet Zorro keinen weiteren Weg nach oben. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, beschließt er einfach ein Loch in die Decke zu machen. Etwas weiter oben stehen Nami und Chopper einem Geschworenen gegenüber. Doch noch bevor dieser die beiden angreifen kann, wird er plötzlich von etwas aus dem Boden unter ihm erwischt.
- Auf dem Dach des Gerichtsgebäudes steht Ruffy noch immer alleine der CP9 gegenüber. Jabura fragt Spandam, ob sie den Strohhutkäpt’n nicht einfach töten könnten, was dieser verneint, da er die momentane Situation sehr lustig findet. Spandam fragt sich, was Ruffy wohl im Moment für einen Gesichtsausdruck hat, da er nun ja weiß, dass sich seine Freundin nicht retten lassen will. Doch Ruffy bohrt einfach nur in seiner Nase, was in Spandam Entsetzen hervorruft.
- Ruffy sagt zu Robin, dass sie den ganzen Weg hierhergekommen sind, nur um sie zu retten, und dass sie das auch tun werden. Wenn sie danach immer noch sterben will, kann sie das gerne tun. Während Ruffy zu Robin spricht, bricht hinter ihm der Boden auf und Nami und Chopper erscheinen sowie auch Zorro und etwas später Sanji. Kurz darauf kommt von unten ebenfalls Sogeking angeflogen. Man sieht Spandam nun deutlich eine panische Angst an. Ruffy bittet Robin nun, egal wofür sie sich entscheidet, dass sie es ihm sagen soll, wenn sie wieder in seiner Bande ist. Im Hintergrund stimmen ihm die restlichen Strohhüte zu.
- Am Rand des Gerichtsgebäudes auf drei Steinen stehen die Strohhüte den Agenten der CP9 sowie auch Robin und Franky gegenüber und sagen zu Robin, dass sie alles Weitere nun ihnen überlassen soll.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|