Episode 529
Aus OPwiki
Handlung
- Fischmenscheninsel, Stadt: Ruffy, Chopper und Lysop suchen nach Blutspendern für Sanji, aber alle Fischmenschen und Meermenschen beugen nur beschämt ihre Köpfe. Jeder hat zu große Angst vor den Folgen. Glücklicherweise kann Chopper doch noch Menschen ausfindig machen, die vielleicht als Spender geeignet sind.
- Meerjungfrauenbucht: Ishley und einige andere Meerjungfrauen finden ein versiegeltes Fass, welches von der Thousand Sunny gefallen war. Sie fragen sich, was es beinhaltet und beschließen es heimlich zu öffnen.
- Meerjungfrauen-Café: Sanji kommt nach der Bluttransfusion endlich wieder zu sich. Seine Freunde erklären ihm, was passiert war. Sanji versucht sich zu erinnern, wieso er überhaupt Nasenbluten bekam, woraufhin ihn seine Freunde schnell davon abhalten. Lysop will das Thema wechseln und Sanji seine Spender vorstellen. Zu Sanjis Schreck sind es die Transen-Zwillinge Splash und Splatter. Chopper bemerkt dabei, dass Ruffys Arm verwundet wurde. Das Rentier untersucht die Wunde und stellt fest, dass Ruffy vergiftet wurde. Ruffys Körper hat aber bereits Antikörper gegen verschiedene Gifte entwickelt, dank seiner Begegnung mit Magellan. Ruffy vermutet, dass es der Oktopus-Mensch von den Neuen Fischmenschen-Piraten war, die ihn vorhin angegriffen hatten, da er der einzige war, der Ruffys Angriff blocken konnte.
- Meerjungfrauen-Bucht: Hyouzou bringt seine Kameraden weg und hofft, dass Ruffy seine Vergiftung überlebt, ansonsten bekäme er Ärger. Derweil ertönen Schreie von den Meerjungfrauen. Andere Meerjungfrauen eilen zu der Stelle, wo die Schreie herkamen. Von Ishley und ihren Freundinnen fehlt jede Spur. Es sind nur Reste von einem aufgebrochenen Fass vorzufinden.
- Meerjungfrauen-Café: Kamy bedankt sich bei Madame Shirley, der Besitzerin des Cafés, dass sie die hinteren Räume für Sanjis Genesung benutzen dürfen. Lysop und Ruffy finden derweil eine seltsame Kugel und Kamy erklärt, dass dies Shirleys Kristallkugel ist, die sie benutzt, um in die Zukunft zu schauen. Shirley erklärt, sie habe dies schon etwas länger nicht mehr gemacht, da es besser sei die Zukunft nicht zu kennen. Kurz darauf gibt Shirley Kamy den restlichen Tag frei. Kamy beschließt daraufhin mit Pappag zu gehen, da sie noch eine Lieferung zu machen hat.
- Stadt: Kamy erzählt Lysop und Ruffy, dass Madame Shirley als Kind das große Piratenzeitalter, den Krieg von Marine Ford sowie Whitebeards Tod vorausgesehen hatte. Beide sind verwundert und verstehen nun, warum Shirley nur ungern in die Zukunft sieht. Ruffy erkundigt sich derweil nach Chopper, welcher immer noch im Café auf Sanji Acht gibt.
- Lysop, Ruffy und Kamy wollen Pappag besuchen, treffen aber auch auf Brook, der von einigen Meerjungfrauen begleitet wird. Pappag rettete ihn, nachdem sie getrennt wurden. Dieser wollte gerade mit Brook zu seinem Haus gehen und lädt nun Ruffy & Co. ein, sich ihnen anzuschließen. Die Freunde rufen ein Taxi, als Brook ein Steckbrief von Van der Decken auffällt. Das Skelett wundert sich, dass jemand einen Geist steckbrieflich sucht. Pappag erklärt, dass Van der Decken kein Geist, sondern ein gesuchter Unterwasserbandit sei.
- Auf dem Weg zu seinem Haus eröffnet Pappag seinen Freunden, dass Van der Decken mehrmals versuchte die Meerjungfrauen-Prinzessin zu heiraten, welche immer wieder abgelehnt hatte. Irgendwann wurden die Liebesbriefe dann zu Drohungen, weshalb Van der Decken gesucht wird. Auf Brooks Frage, wieso Van der Decken so lange lebt, erklärt der Seestern, dass die alte Legende von Van der Decken etwas übertrieben überliefert wurde. In Wahrheit sei Van der Decken I. eines Tages auf der Fischmenscheninsel gelandet und hatte beschlossen dort zu leben und verstarb eines Tages. Der Van der Decken, dem sie begegnet sind, war Van der Decken IX., sein Nachfahre. Ruffy interessiert sich weniger für die alten Geschichten und wundert sich mehr darüber, wie verschieden die einzelnen Mitglieder einer Familie auf der Fischmenscheninsel aussehen. Pappag deklariert dies als ganz normal. Wenn Fischmensch und Meermensch heiraten, dann gäbe es immer vier verschiedene Möglichkeiten, was aus den Kindern wird. Als nächstes kommen sie an einer Süßigkeitenfabrik vorbei, die eine Piratenflagge besitzt. Die Fabrik gehört Charlotte Linlin alias Big Mom, welche nach Whitebeards Tod die Fischmenscheninsel zu ihrem Territorium machte, um so die Insel zu schützen. Einziger Nachteil ist eine Art Süßigkeitensteuer, die ihr immer monatlich gezahlt werden muss. Ruffy wundert sich, ob er Big Mom, die wie Shanks einer der Vier Kaiser ist, treffen wird. Inzwischen sind sie endlich in Gyoverly Hills angekommen, wo sie das große Anwesen von Pappag bestaunen.
- Meerjungfrauen-Café: Madame Shirley schreit panisch auf der Straße vor ihrem Café herum. Sie fordert Strohhut Ruffys Verlassen von der Insel, bevor es zu spät ist. Die Leute fragen sie, was los sei. Sie erklärt, dass sie etwas Seltsames in Ruffys Gegenwart gespürt hat, weshalb sie einen Blick in die Zukunft riskiert hat. Sie sah in ihrer Vision, wie ein Mensch mit einem Strohhut, den sie für Ruffy hält, die Fischmenscheninsel zerstören wird.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|