Bluejam

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bluejam
Name in Kana: ブルージャム
Name in Rōmaji: Burūjamu
Rasse: ???
Geschlecht: ???
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Blue-Jam-Bande
Position: Kapitän
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Blue-Jam-Bande
Position: Kapitän
Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Akihiko Ishizumi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 59, Kapitel 584
Anime Episode 494


Bluejam war Kapitän der Blue-Jam-Bande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bluejam ist ein kräftiger Mann mittleren Alters. Er hat schwarzes, in den Nacken gekämmtes Haar sowie eine Halbglatze. Er trägt einen schwarzen Mantel, dem eines Marineoffiziers nicht unähnlich.

Persönlichkeit

Bluejam ist ein gnadenloser Mann, welcher seinen Untergebenen Porcemi nur hingerichtet hat, weil er gegen Sabo und Ace verloren hatte und so das gestohlene Geld nicht zurückholen konnte. Sein Traum war es immer zu den Adligen von Goa zu gehören und um dies zu erreichen ist er zu allem bereit. Er ist extrem hochnäsig und sah Ace und Dadan nicht als echte Gegner an, sondern spottete über sie, da sie nur eine Frau und ein Kind waren.

Fähigkeiten & Stärke

Allein die Tatsache, dass Bluejam Kapitän einer Piratenbande ist, macht ihn gefährlich. Er kämpft mit einer Pistole. Er wollte mehrmals Ruffy und Ace töten, schaffte es jedoch nie, sondern konnte sie nur während des Brandes des Gray Terminals gefangen nehmen und an einen Baum mitten im Flammenmeer binden. Jedoch konnten sie sich auch hiervon beide befreien. Im Gegensatz zu seiner Crew überstand er zudem den Ausbruch von Aces Haoushoku scheinbar unbeschadet. Er vertraut auf seine Stärke und Männlichkeit. So machte er sich über Dadan und Ace lustig, da nur eine Frau und ein Kind ihm gegenüber standen, welche er nicht als ernstzunehmende Gegner wahrnahm.

Geschichte

Die Vorbereitungen für den Plan

Bluejam erkennt, dass
er reingelegt wurde

Nachdem Porcemi vergeblich versuchte, Ruffy dazu zu bringen, ihm das Versteck von Ace' und Sabos Geld zu verraten, traf Bluejam auf seinen Untergebenen. Da Porcemi es nicht schaffte, das Geld wiederzubeschaffen, tötete Bluejam ihn mit seiner Pistole.[1]

Später lieferte Bluejam Sabo dessen Vater aus. Dieser befahl den Piraten auch noch Ruffy und Ace zu töten. [2] Bluejam tötete Ruffy und Ace nicht sondern überredete beide ihnen bei der Arbeit zu helfen da er nach neuen starken Leuten suchen würde. Die Piratenbande stellte dann rund um das Gray Terminal mehrere Kisten mit Öl und Dynamit auf die sie später entzünden sollten um den Müllberg zu vernichten. Im Gegenzug sollte Bluejam den Adelstitel von der Oberschicht erhalten und auch in der oberen Stadt von Goa leben dürfen. Dies erzählte er Ruffy und Ace aber erst als die Arbeit erledigt war. Bevor er jedoch das Feuer entfachte band er die beiden Jungs an einen Baum fest und wollte von beiden wissen wo ihr Schatz versteckt ist. Als sich beide weigerten überlies Bluejam die beiden ihrem Schicksal und entzündete den Müllberg. Als er sich dann mit seiner Bande in Sicherheit bringen wollte und zu den Stadttoren ging, waren diese verschlossen und niemand öffnete ihm. Zu spät erkannte Bluejam dass er reingelegt wurde. [3]

Das Gray Terminal brennt

Dadan attackiert Bluejam

Nachdem Bluejam erkannte, dass er hinters Licht geführt worden war, wollte er mit seinem Schiff flüchten, jedoch war dieses ebenfalls von den Flammen verschlungen worden. Somit war ihm klar, dass er bald sterben würde, wenn er den Flammen nicht schnellstmöglich entkommen würde. Er beschloss, Ruffy und Ace mit in den Tod zu reißen. Auch wollte er wissen, wo das Versteck von Ace und Sabos Schatz war. Ruffy meinte, dass seine beiden Brüder lange brauchten, um diesen zusammenzusammeln. Ace hingegen entschied sich, die Position des Geldes preiszugeben. Ihre Leben seien wichtiger. Nachdem er alles verraten hatte, hielt Bluejam die beiden jedoch noch weiter gefangen. Es bestände noch immer die Chance, dass sie gelogen hätten. Ace war sichtlich erzürnt, doch der Piratenkapitän richtet seine Waffe auf ihn. Dieser plante eine Rückkehr zu machen und sich bei dem Adel zu rächen. [4] Auch Sabo bezeichnete er als einen solchen Schnösel, was Ace allerdings erbost verneinte. Bluejam beharrte auf seiner Meinung und meinte, Sabo habe ihn und Ruffy bloß benutzt, um ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen. Als einige Piraten Ruffy töten wollten, bekam Ace einen Wutanfall. Die Seeräuber fielen darauf ohnmächtig um. Nur Bluejam blieb stehen und drückte den Zehnjährigen zu Boden. Er wollte ihn nun töten. In diesem Moment tauchte Dadan auf und hielt den Piratenkapitän davon mit einer Axt ab. Während sich ihre Bande um Ruffy kümmerte und ihn in ihre Unterkunft trugen, stellten sich Dadan und Ace dem Piratenkapitän, da Dadans Fluchtbefehl von Ace ignoriert wurde. Bluejam spottete über seine Gegner, da sie ihm seiner Meinung nach nicht das Wasser reichen könnten. [5] Später erfährt man, dass Ace und Dadan den Kampf gegen Bluejam gewonnen hatten, jedoch hatte Dadan dabei schwere Verbrennungen erlitten, sodass Ace sie zurück ins Lager trug, wo sie von ihrer Bande versorgt wurde. [6]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 584 ~ Bluejam tötet Porcemi.
  2. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 585 ~ Bluejam liefert Sabo seinem Vater aus.
  3. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 586 ~ Bluejam entzündete den Müllberg und wurde reingelegt.
  4. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Bluejam erpresst Ruffy und Ace.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Dadan und Ace stellen sich Bluejam.
  6. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 588 ~ Dadan und Ace haben Bluejam besiegt, Dadan erleidet schwere Verbrennungen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts