Episode 100

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 100
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Corsa, der junge Rebell
Erstausstrahlung: 12. September 2003
Japan
Titel in Kana: 反乱軍戦士コーザ!ビビに誓った夢!
Titel in Rōmaji: Hanrangun Senshi Kooza! Bibi Ni Chikatta Yume!
übersetzt: Corsa, der Krieger der Rebellenarmee! Der Traum, den er Vivi geschworen hat!
Erstausstrahlung: 10. Februar 2002
Episoden-Credits
Drehbuch: Junki Takegami
Art Director: Fumihiro Uchikawa
Miyuki Sato
Animation: Takeo Ide
Regie: Yuji Endo
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Alabasta Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Die Strohhutbande reist zusammen mit Ace durch die Wüste, wobei sie sich angetrieben von Ruffy um die restlichen Wasservorräte streitet.
  • Vivi erzählt Nami in Form einer Rückblende von ihrer Kindheit in Alabasta.
  • Im Schloss: Der junge Corsa spricht bei König Kobra vor und wirft ihm Versagen bei der Dürre in seinem Dorf vor. Kurz darauf trifft auch sein Vater Toto ein und entschuldigt sich für die Unverschämtheit seines Sohns. Der König ist sehr verständnisvoll und erlaubt Corsa und seinem Vater, in Arbana zu leben. Corsa hält das Angebot für nicht ausreichend und stürmt wütend aus dem Saal. Dort trifft Corsa auf die junge Vivi und die beiden prügeln sich. Der Berater des Königs Igaram regt sich daraufhin auf und will Corsa selbst züchtigen, der König hindert ihn jedoch daran und bemerkt, dass es sich nur um einen Streit unter Kindern handle.
  • In der Stadt zu einem späteren Zeitpunkt: Corsa hat die Bande Wüstenkids gegründet und Vivi macht ihm seinen Platz streitig. Nach einer Prügelei ernennt Corsa sie zur Vize-Chefin der Truppe.
  • Beim Haus von Corsas Vater am Stadtrand: Vivi erscheint und fragt Toto und seine Frau Aswa nach Corsa und läuft zum normalen Treffpunkt davon. Kurz darauf erscheint Igaram, der sie beschattet, was Corsas Eltern nicht zu überraschen scheint. Kurz darauf kommt auch der König selbst vorbei, der offenbar ebenfalls seine Tochter beschattet. Als er auf Igaram stößt, streiten sich die beiden, wer Vivi bewachen soll.
  • Die junge Vivi wird von Agotogi überrascht, der sie gefangen nehmen und Lösegeld erpressen will, allerdings stoßen die Wüstenkids dazu und versuchen, sie zu retten. Obwohl diese körperlich deutlich unterlegen sind, spornt Corsa sie an, standhaft zu bleiben.
  • Zurück in der Gegenwart: Ruffy tritt auf etwas Großes, das sich als Riesenskorpion herausstellt. In Aussicht auf etwas Essbares gehen Ruffy, Zorro und Sanji in die Offensive und greifen den Skorpion an.
  • Rückblick: Während die Wüstenkids die Räuber in Schach halten, flüchtet Vivi in anliegende Ruinen und versucht sich zu verstecken. Dort wird sie von den Räubern gefunden, die sie gerade aufgreifen wollen, als Corsa sich erneut dazwischen stellt. Er kann Agotogi bewusstlos schlagen, wird dabei aber selbst durch dessen Schwert verletzt.
  • Parallel sind König Kobra und Igaram bei den Wüstenkids angekommen und erfahren von den Kidnappern. Sie betreten ebenfalls die Ruinen und stürzen sich auf zwei weitere Räuber, die Corsa und Vivi gegenüberstanden. Kurz darauf fallen noch zwei bewusstlose Räuber in die Szenerie, als Chaka und Peruh, die Leibwächter vom König, auftauchen.
  • Im Palast: Die Wüstenkids wurden verarztet, alle stehen um Corsa im Krankenbett versammelt. Der König dankt Corsa für seinen Einsatz, dieser wehrt jedoch ab und sieht dies als Selbstverständlichkeit an.
  • Einige Zeit später: Corsa, wieder völlig erholt, teilt Vivi mit, dass sein Vater und er bei der Yuba-Oase eine Stadt eröffnen sollen, um einen Aufschwung im Königreich zu erzielen.
  • Vor den Stadttoren: Toto reist mit Corsa und anderen sowie einer Karawane ab und wird vom König und Vivi verabschiedet.
  • Wieder in der Gegenwart erzählt Vivi Nami, dass der Grund für diesen Rückblick ist, dass Corsa heute der Anführer der Rebellenarmee ist.
  • Der Rest der Stohhutbande, der nichts von der Geschichte mitbekommen hat, hat mittlerweile den Skorpion gekocht und Sanji unterbricht das Gespräch der Damen, indem er ihnen etwas zu essen anbietet.
TV-Episodenguide Alabasta Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts