Episode 146

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 146
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine Bande von Träumern
Erstausstrahlung: 30. August 2005
Japan
Titel in Kana: 夢を見るな! 嘲りの街モックタウン!
Titel in Rōmaji: Yume O Miruna! Azakeri No Machi Mokku Taun!
übersetzt: Hör auf zu träumen! Mock Town, die Stadt des Gespötts!
Erstausstrahlung: 23. Februar 2003
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Toshiaki Marumori
Miyuki Sato
Animation: Hideaki Naniwa
Regie: Yoko Ikeda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Jaya Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • In einer Bar sieht man, wie der Kapitän der Rossio-Bande, Rossio, der Hinrichter, Kopfgeld: 42.000.000 Berry, gegen Bellamy, die Hyäne, Kapitän der Bellamy Piratenbande, Kopfgeld: 55.000.000 Berry, beim Karten spielen besiegt. Bellamy bezichtigt Rossio sofort des Betruges und zusammen mit seien Vize Bigknife Cirkies greifen sie Rossio an und töten ihn letztendlich.
  • Während der Fahrt bemerkt Chopper, dass es sich bei Jaya um eine Frühlingsinsel handeln muss, da es so warm ist. Plötzlich fallen mehrere tote Möwen vom Himmel. Nach einer kurzen Untersuchung ist Chopper klar, dass jemand die Vögel vom Himmel geschossen hat, dabei ist keine Insel in Sicht.
  • Szenenwechsel nach Jayas Westküste: Man sieht einen Mann mit Gewehr auf dem Dach eines Hauses sitzen. Allem Anschein nach hat er die Möwen, die an Bord der Flying Lamb aufgeschlagen sind, erschossen.
  • Man sieht wieder einen weiteren Mann, der anscheinend einen Kampf gewonnen hat. Vor ihm liegt eine regungslose Gestalt. Der Mann meint, er wäre der Stärkste. Passanten meinen, dass das Opfer des Mannes einer aus der Rossio-Piratenbande ist.
  • Lysop, Chopper und Sanji sind währenddessen auf der Flying Lamb geblieben, um sie zu bewachen. Jedoch müssen sie feststellen, dass auch Robin, bis zu letzt an Bord, verschwunden ist.
  • Nami lässt Ruffy schwören, dass er sich mit niemandem streitet. Dieser Schwur gilt auch für Zorro.
    Kurz darauf treffen sie auf einen älteren Mann, der von seinem Pferd fällt. Dieser bittet sie, ihm wieder auf das Pferd zu helfen, da er viel zu schwach dafür ist. Nachdem Ruffy und Zorro dies gemacht haben, bietet der Mann ihnen Äpfel an. Ruffy schlingt sofort einen herunter. Plötzlich explodiert in der Nähe etwas und man hört Leute sagen, dass das Leute waren, die explodiert sind, die ebenfalls solche Äpfel wie Ruffy gegessen haben. Nami will Ruffy voller Panik zwingen, den Apfel wieder auszuspucken, doch der ist schon geschluckt. Der Alte sagt jedoch, dass, wenn Ruffy einen falschen Apfel erwischt hätte, er längst tot wäre.
  • Man sieht den Vorplatz der Bar, in der Bellamy Rossio getötet hat. Aufgrund der immensen Zerstörung gehen die Passanten davon aus, dass Bellamy Teufelskräfte besitzt.
  • Kurz darauf sehen die Strohhüte den Mann, der einen aus der Rossio-Piratenbande erledigt hat, auf einem Dach stehen und gen Himmel brüllen. Ruffy und Zorro wollen sich mit ihm Messen, doch aufgrund des Schwurs, den sie geleistet haben, kann Nami sie zurückhalten.
  • Die drei kommen zu einem Hotel, doch ein Angestellter bittet sie, das Gelände zu verlassen, da das komplette Hotel von der Bellamy Piratenbande gemietet ist.
    Bevor sie jedoch gehen können, erscheinen Bigknife Cirkies, Kopfgeld: 38.000.000 Berry und Lilli von Bellamys Bande und verscheuchen Ruffy, Zorro und Nami.
    Rivers, ebenfalls Mitglied der Bellamy-Bande, erzählt Bigknife Cirkies daraufhin, dass Ruffy ein Kopfgeld von 30.000.000 Berry hat und er daher Glück gehabt hat, dass Ruffy ihn nicht angegriffen hat. Bigknife Cirkies hält Ruffy zwar weiterhin für einen Waschlappen, doch will er Bellamy dennoch Ruffys Steckbrief zeigen.
  • In einer Bar unterhalten sich Zorro und Nami mit dem Wirt und erfahren, dass der Log-Port sich innerhalb von vier Tagen auflädt, und sie daher nur vier Tage Zeit haben, etwas über die Himmelsinseln in Erfahrung zu bringen.
  • Ruffy sitzt in der Zwischenzeit neben Zorro und einem Fremden. Ruffy und der Fremde geraten in einen Streit, da sie unterschiedlicher Auffassung über den Geschmack der Kirschtorte und der Getränke des Wirts Terry sind. So geraten sie auch in Wettstreit darüber, wer mehr Kuchen beziehungsweise Steaks zum Mitnehmen bestellt. Ruffy will sich daraufhin mit dem Fremden anlegen, doch Nami hält ihn wiederum zurück. Terry gibt dem Fremden daraufhin 50 Stück Torte und schickt ihn weg.
  • Bellamy kommt in die Kneipe und verlangt einen Typen mit Strohhut. Er spendiert ihm das teuerste Getränk, das Terry zu bieten hat. In der Zwischenzeit räumen sich Bigknife Cirkies und der Rest der Bellamy Piratenbande Plätze in der Bar, indem sie die darauf platznehmenden Gäste einfach töten. Vor lauter Angst beschließen die übrigen Gäste, einfach weiterzutrinken, damit die Aufmerksamkeit nicht auf sie fällt.
  • Terry stellt Ruffy und Bellamy die bestellten Gerätnke hin. Bevor Zorro oder Nami eingreifen können, setzt Ruffy zum Trinken an. In diesem Moment rammt Bellamy Ruffys Kopf auf die Theke, die daraufhin zerschmettert.
    Daraufhin wollen Ruffy und Zorro, die Bellamy nicht ernst nimmt, einen Kampf, der für Bellamy allerdings nur ein Test wäre. Doch Nami erinnert sie nur wieder an den Schwur, woraufhin Ruffy und Zorro innehalten.
  • Nami fragt Terry, wie es zu den Himmelsinseln geht, wird jedoch von sämtlichen Besuchern der Bar ausgelacht. Bellamy lacht ebenfalls und fragt, ob sie tatsächlich an solche Märchen glauben würden. Er gibt auch eine logische Erklärung ab, warum Schiffe manchmal vom Himmel fallen: Wegen den Knock-Up-Streams, die Schiffe in den Himmel katapultieren. Dann lässt er durchblicken, dass er Ruffy in seine Bande aufnehmen wollte, doch da er ihn für einen Träumer hält, will er nichts mehr von ihm wissen. Bellamy hält Ruffy eine Predigt, dass man nur die Schätze einsammeln soll, die einem vor der Nase liegen. Dann greift er Ruffy mit einer Flasche an und lacht über seine "30 Mille".
  • Nami erlaubt Zorro und Ruffy nun doch zu fighten, doch Ruffy hält sich und Zorro zurück und sagt, dass dieser Kampf ohne sie laufen wird.
TV-Episodenguide Jaya Arc
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts