Manga:Kapitel 1098
Aus OPwiki
Cover
Frontseitenrequest: "Brook spielt ein Solo auf seiner elektrischen Gitarre mithilfe eines Zitteraals" von Noda Skywalker Das Kapitel besteht erstmals seit der Veröffentlichung des Mangas überwiegend aus Skizzen und unfertigen Zeichnungen ohne Rasterfolie. Auf Brooks Hose ist eine Nachricht von Oda geschrieben: "Tut mir leid. Die Zeichnungen sind nicht rechtzeitig fertig geworden. - Oda" Für die Veröffentlichung im Sammelband wurde das Kapitel nachträglich fertiggestellt. Die Nachricht auf Brooks Hose ist daher nicht mehr zu lesen.
Handlung
- Vor 14 Jahren: Nachdem Ginny entführt wurde, beteiligt sich Bartholomäus Bär höchstselbst immer häufiger voller Zorn an Operationen der Revolutionäre und befreit auf diese Weise unzählige Menschen aus der Unterdrückung. Erst 2 Jahre später schafft es Ginny schließlich, sich erneut bei ihren einstigen Mitstreitern zu melden. Wie sie via Teleschnecke berichtet, wurde sie von einem Weltaristokraten gefangen genommen, der sie zwang, seine Frau zu werden. Nun jedoch sei sie an einem unheilbaren Leiden erkrankt, das ihre Haut bei Kontakt mit Sonnenlicht zu Stein erstarren lasse, weswegen man sie einfach weggeworfen habe. Kurz vor ihrem Tode wollte sie jedoch ein letztes Mal die Stimmen ihrer Freunde hören und außerdem Bär sagen, dass sie ihn immer geliebt habe. Dieser erahnt sofort, dass sie sich in Sorbet befinden müsse und macht sich daher mittels seiner Teufelskräfte sogleich auf den Weg, doch findet er seine Freundin bereits tot vor. Zurückgelassen hat sie ihre kleine Tochter, die er zu beschützen gelobt...
- Durch die Unterstützung der Bewohner wächst die kleine Jewelry Bonney daher zu einem glücklichen Mädchen heran, doch offenbart sich im Alter von 5 Jahren, dass die Krankheit ihrer Mutter an sie weitervererbt wurde... Durch die Mittel der Revolutionäre kann schließlich ein Arzt gefunden werden, der bei ihr die Saphir-Schuppen-Krankheit diagnostiziert, welche als unheilbar gelte und sich selbst ohne direkte Sonneneinstrahlung langsam ausbreite, sodass Bonney noch maximal 5 Jahre zu leben bleiben würden... Unglücklicherweise hört sie das Gespräch mit, versteht aber fälschlich, dass sie mit 10 Jahren wieder gesund sein werde, wobei Bär in seiner Verzweiflung bei dieser Lüge mitspielt...
- Ein Jahr später: Die Einwohner von Sorbet berichten Bär schreiend, dass König Bekori zurückgekehrt sei und nun erneut vorhabe, den "überflüssigen" Teil der Bevölkerung loszuwerden, diesmal, indem er ihre Heimat einfach niederbrennt...!
Odas Kommentar
Wir haben die Ryōgoku Kokugikan gemietet, um das 25-jährige Jubiläum des One Piece-Anime zu feiern! Es hat so viel Spaß gemacht! Jetzt bin ich besonders motiviert!
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|