Episode 2 (Netflix)
Aus OPwiki
Episode 2
|
Bild 1◄►Bild 2
|
|
|
◄ vorherige Folge
| □
| nächste Folge ►
|
Episoden-Daten
|
Originaltitel: | The Man In The Straw Hat
|
Deutscher Titel: | Der Mann mit dem Strohhut
|
Erstveröffentlichung: | 31. August 2023
|
Laufzeit: | 50 Minuten
|
Deutsches Dialogbuch: | Kai Medinger
|
Stab
|
Drehbuch: | Ian Stokes
|
Regie: | Marc Jobst
|
Zusatz
|
Erste Auftritte: |
|
Entsprechende Kapitel: |
|
Entsprechende Episoden im Anime: |
|
Episodenübersicht
|
- Ruffys Kindheit: Der junge Ruffy trainiert seine neu erworbenen Fähigkeiten, sehr zum Ärger von Makino, da einiges dadurch kaputtgeht und er Leute damit abschrecken könnte. Makino erklärt Ruffy, dass das Essen einer Teufelsfrucht dem Pakt mit dem Teufel gleicht. Das Meer wendet sich gegen Menschen mit Teufelskräften und raubt ihnen ihre Energie. Shanks ist immer noch da und belädt sein Schiff mit Proviant. Ruffy erfährt, dass die Piraten demnächst aufbrechen und nicht mehr zurückkommen werden.
- In der Gegenwart versucht Nami immer noch Morgans Safe zu knacken. Dabei stört sie sich an Ruffys Albernheiten und erfährt, dass ihm der Strohhut äußerst wichtig ist. Nami kann den Safe öffnen. Neben einem Steckbrief befindet sich auch die gesuchte Karte im Inneren. Zorro hätte sich etwas Wertvolleres vom Safe erhofft, aber Nami entgegnet, dass die Karte wertvoller als Gold sei, denn sie enthält Wissen und führt zur Grandline.
- Nami erklärt Ruffy und Zorro, dass die Welt in vier Quadranten unterteilt ist: East-, North-, West- und Southblue. Ein riesiger dünner Kontinent namens Redline teilt den Planeten in Nord-Süd Richtung. In West-Ost Richtung umkreist die Grandline die Welt und ist ein gefährlicher Ozean mit größeren Inseln, größeren Städten, gefährlicheren Piraten und reich an Schätzen. Dort soll auch das One Piece versteckt sein, Nami hält dies anders als Ruffy für ein Märchen. Plötzlich hören und sehen die Piraten in der Ferne ein Feuerwerk, das einen roten, seltsam duftenden Rauch in der Atmosphäre hinterlässt. Nami und Zorro schwinden die Sinne, aber Ruffy gelingt es noch rechtzeitig, die Karte in ihrem Behälter herunterzuschlucken.
- Die Strohhüte wachen in einer Kiste auf und stellen fest, dass die Kidnapper Zorros Schwerter und Namis Rucksack mit Navigationsgeräten gestohlen haben. Nachdem Ruffy erzählt hat, dass die Karte in Sicherheit ist und sie von Piraten entführt worden sind, öffnet die Kiste sich von selbst. Sie sind inmitten einer Zirkusaufführung innerhalb eines Zirkuszeltes. Buggy betritt das Geschehen und ist unzufrieden mit der Aufführung. Ruffy erinnert sich, Buggys Steckbrief in Shellstown gesehen zu haben. Buggy erzählt, wie er seit Monaten versucht hat, an die Karte zu gelangen. Er möchte genauso wie Ruffy das One Piece finden. Da die drei Geiseln keinen großen Wert für Buggy haben, will er sie seiner Bande von Freaks zum Fraß vorwerfen. Nami schaltet schnell und bietet Ruffy als neuen Freak für Buggys Bande an. Sie kann Ruffy dazu bringen, seine Kräfte vor Buggys Augen einzusetzen und anschließend aus dem Zelt fliehen. Draußen sieht sie, dass Buggy die Heimat der Inselbewohner vollkommen zerstört hat und die Einwohner dazu zwingt, als Publikum für seine Veranstaltung zu dienen. Nami wird von Buggys Leuten gefangen und zusammen mit Zorro weggesperrt. Um Ruffy kümmert sich Buggy persönlich, da er zuvor sein Gespräch mit seinen Kameraden in der Kiste belauscht hat und weiß, dass Ruffy die Karte sicher verstaut hat.
- Shellstown: Corby und Helmeppo stehen zusammen mit den anderen Marinesoldaten zum Appell auf dem Platz der Marinebasis. Garp, Morgan und Bogart verlassen gerade das Gebäude. Corby kennt Garp noch nicht und Helmeppo erklärt ihm, dass er Vizeadmiral ist und auch "Held der Marine" genannt wird, weil er damals Gold Roger verhaftet hatte. Morgan behauptet fälschlicherweise, die Piraten hätten die Basis gestürmt und unschuldige Soldaten getötet. Er soll Hilfe von einem Netzwerk aus Verrätern bekommen haben. Morgan behauptet auch, er hätte die Piraten davongejagt, Garp aber merkt an, dass die Piraten dennoch mit der Karte flüchten konnten. Auf Bogarts Nachfrage fügt Morgan hinzu, dass er die umliegenden Gewässer nach den Piraten absuchen werde. Er macht auch seinem Sohn Vorwürfe und lobt die Tapferkeit vom neu rekrutierten Soldaten Corby. Dadurch wird Garps Aufmerksamkeit auf Corby geweckt.
- Zorro ist an den Armen gefesselt und Nami wurde in einen Vogelkäfig eingesperrt. Die Piraten konnten nicht alle Dietriche finden, die Nami an ihrem Körper versteckt hielt. Von draußen hören sie die Schreie von Ruffy. Buggy versucht Ruffy zu foltern, indem er seinen Körper an Armen und Beinen auf einer Streckbank mit Seilen langzieht. Jedoch macht die Folter Ruffy dank seines Gummikörpers nichts aus und er will die Karte auch nicht herausrücken. Buggy sucht nach anderen Wegen, Ruffy zu quälen, und nimmt den Strohhut an sich. Buggy war früher ein Kamerad von Shanks und hat kein gutes Wort für ihn übrig. An Ruffys Reaktion merkt Buggy, dass er einen wunden Punkt getroffen hat, und gibt ihm den Hut vorerst zurück. Buggys Leute sollen Ruffy noch weiter dehnen, woraufhin sich Bürgermeister Pudel zu Wort meldet. Er ist nicht einverstanden, weshalb Buggy damit droht, einen Jungen aus dem Dorf als Strafe auf der Streckbank zu foltern. Ruffy macht das wütend und er kann sich von seinen Fesseln befreien. Ihm gelingt ein Schlag gegen Buggys Gesicht, woraufhin der Kopf vom Körper getrennt ist, ohne dass es Buggy etwas ausmacht. Er offenbart so, dass er von der Trenn-Trenn-Frucht gegessen hat und seine Gliedmaßen von seinem Körper trennen und wieder zusammenfügen kann. Anschließend kann Buggy Ruffy mit einer Kugel mit Betäubungsgas ausschalten.
- Nami und Zorro sind immer noch gefangen. Kabaji betritt den Raum und fragt Zorro, ob er sich an ihn erinnere. Zorro hat vor Jahren seinen Bruder umgebracht, woran sich Zorro nicht erinnern kann. Kabaji erzählt, wie Zorro ihn und seinen Bruder wie ein Dämon durch Goa gejagt hat. Kabaji rächt sich an Zorro, indem er die Wand drehen lässt, an der Zorro gefesselt ist, und diese mit Wurfmessern bewirft, wobei er Zorro immer nur knapp verfehlt. Nami versucht sich derweil weiter zu befreien.
- Garp hat Corby zu sich in Morgans Büro gerufen. Bogart sagt, dass Corby zusammen mit Ruffy in der Taverne gesehen wurde. Corby gesteht, dass Ruffy ihn vor Alvidas Gefangenschaft gerettet hat. Er erwähnt dabei auch Ruffys Namen, welcher Garps Aufmerksamkeit erregt. Garp glaubt immer noch, Corby sei eine Art Spion und fragt ihn weiter zu seinen Beweggründen aus. Corby kann schließlich Garp davon überzeugen, dass er der Marine treu ergeben ist und dass er Ruffy nichts schuldet und dieser als Pirat hinter Gittern gehört.
- Rückblick zu Ruffys Kindheit: Makino hat Ruffy etwas zu essen gemacht, aber ausnahmsweise hat Ruffy keinen Hunger. Grizzly und seine Männer kehren wieder zurück und bedrohen Ruffy, nachdem dieser sich mit ihnen angelegt hat. Shanks ist schnell zur Stelle, um Ruffy zu helfen. Grizzly nimmt ihn nicht ernst, da Shanks sich zuvor auch nicht gegen seine Schikane gewehrt hat, allerdings hatte Grizzly da auch noch keinen von Shanks' Freunden bedroht. Es kommt zum Kampf zwischen Shanks' Piraten und Grizzlys Räubern, den die Piraten für sich entscheiden können. Grizzly konnte jedoch zusammen mit Ruffy als Geisel fliehen.
- In der Gegenwart hat Buggy Ruffy in einem Tank eingesperrt, der sich kontinuierlich mit Meerwasser füllt. Der dadurch geschwächte Ruffy kann sich nicht befreien. Buggy behauptet weiterhin, seine Freunde hätten ihn im Stich gelassen. Dennoch kann Buggy ihn nicht dazu bringen, ihm die Karte auszuhändigen oder sich seiner Bande anzuschließen. Buggy lässt das Wasser weiter aufdrehen und Ruffy erinnert sich, wie Grizzly damals mit dem entführten Ruffy davonruderte. Das Boot wurde von einem Seekönig angegriffen, aber Shanks konnte Ruffy noch rechtzeitig retten und das Monster davonjagen. Dabei hatte er seinen linken Arm verloren. In der Gegenwart spielt Buggy mit Ruffys Strohhut herum.
- Nami und Zorro konnten sich mittlerweile befreien und Kabaji überwältigen. Schnell ist es ihnen auch gelungen, den Großteil von Buggys Bande auszuschalten und Ruffy aus dem Wassertank zu befreien. Ruffy spuckt die Karte aus und Buggy nimmt sie an sich, während Ruffy zuerst zum Strohhut greift. Zorro und Nami können Buggys Kräften nichts entgegensetzen. Ruffy hält eine Ansprache ähnlich wie die von Shanks gegen Grizzly und greift nun selbst an. Während des Kampfes wird der Strohhut von Messern beschädigt. Schließlich gelingt es Ruffy, Zorro und Nami den Großteil von Buggys Körperteilen in Kisten zu sperren und ihn zu besiegen. Alle Geiseln im Zelt werden daraufhin von ihnen befreit.
- In Shellstown hält Garp eine Ansprache an die Marinesoldaten. Die Korruption von Morgan wurde aufgedeckt und er wurde bereits verhaftet. Laut Garp müsse man die Träume der Piraten zerstören, da sie sonst niemals aufgeben werden. Er kündigt weiterhin an, selbst eine Mission zu leiten und Ruffys Bande zu jagen. Dabei will er ein Geschwader von Soldaten aus Shellstown führen, zu dem auch Corby und Helmeppo zugehörig sind.
- Bürgermeister Pudel und seine Bürger verabschieden sich von ihren Befreiern.
- In der Vergangenheit verabschiedet sich Shanks von den Dorfbewohnern und bedankt sich bei allen für die Gastfreundlichkeit. Dabei überlässt er Ruffy seinen Strohhut, seinen wertvollsten Besitz. Wenn sie sich wiedersehen und aus Ruffy ein mächtiger Pirat geworden ist, soll Ruffy ihn wieder zurückgeben.
- Nami repariert die Schäden an Ruffys Hut, die Buggy verursacht hat. Während sich Zorro und Ruffy unterhalten, nimmt Nami unbemerkt Kontakt mit jemandem auf und berichtet, dass sie die Karte hat.
- Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
- Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
- Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
- Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
- Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
- Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
- Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
- Episode 8: Wanted! (Worst In The East)
|
|
|