Aus OPwiki
One Piece Burning Blood ist ein Beat 'em up-Vertreter innerhalb der One Piece-Videospiele. Der Storymodus behandelt dabei die Schlacht von Marine Ford, in welcher der Spieler die verschiedenen Kämpfe zwischen den Piraten und der Marine absolvieren muss. Daneben existieren noch die weiteren Spielmodi Piratenflaggenkampf, Online, Freier Kampf und Steckbriefmodus.
Im Spiel wählt man bis zu drei Charaktere, die sich im Kampf beliebig abwechseln können, solange sie noch nicht besiegt wurden. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Hilfscharakteren, die unterschiedliche Vorteile für den Kampf mit sich bringen, aber selbst nicht direkt in das Kampfgeschehen eingreifen.
Spielbare Charaktere
Einige der spielbaren Charaktere sind in verschiedenen Kostümen wählbar oder wurden sogar mit verschiedenen Movesets ausgestattet. In den Klammern sind die unterschiedlichen Ausprägungen, in denen die Charaktere gespielt werden können, angegeben:
Hilfscharaktere
Schauplätze
Verschiedenes
- Rob Lucci, Monkey D. Garp und Caesar Crown sind derweil die einzigen Charaktere, die sowohl spielbar sind als auch Hilfscharaktere darstellen. Der Grund hierfür ist, dass diese drei Charaktere erst nach einer Fanabstimmung über zusätzliche Kämpfer dem Spiel nachträglich als DLC hinzugefügt worden sind.
- Weiterhin wurde die sogenannte Marine Ford Collectors Edition veröffentlicht. Diese beinhaltet zusätzlich zwei exklusive Figuren, von Whitebeard und seinem Grab, sowie ein 100-seitiges Artbook.