Manga:Kapitel 301
Aus OPwiki
Cover
Aces Suche nach Blackbeard, Teil 26: Das Marine-Versorgungsschiff beim Milch holen Man sieht vorne im Meer einen Orca und einen Delfin sich scheinbar "unterhalten" und im Hintergrund ein Marineschiff, auf dessen Segel "Essen" steht. Das Versorgungsschiff nimmt Kurs auf Modas Insel.
Handlung
- Mit dem Sieg über Enel ging der vierhundertjährige Krieg in Skypia zu Ende. Die Feier ging über mehrere Tage. Ruffy schleicht sich in der Nacht zu Nami und weckt sie leise auf, während alle anderen schlafen. Sie wollen sich das Gold holen und dann verschwinden.
- Ein Shandia teilt dem Häuptling mit, sie hätten die goldene Glocke gefunden, die noch am Giant Jack hing. Jeder soll zur Ostküste kommen, um mitzuhelfen. Robin hat neue Hoffnung doch noch das Porneglyph zu sehen, den Stein, den man nur findet, wenn man ihn sucht. An der Ostküste versuchen die Shandia den Glockenturm hochzuziehen, schaffen es aber erst mit Unterstützung der Himmelskrieger.
- Unterdessen tauscht Lysop Gummibänder und Eisenplatten gegen Dials und erhält so einen ganzen Sack voll. Mit den Dials will er den Klima-Taktstock und seine Kugeln verbessern. Ruffy, Nami, Sanji und Chopper sind im Magen der Riesenboa, die tief schläft, weil sie ebenfalls lange gefeiert hat. Im Magen sind Unmengen Gold, das während all der Jahre von der Boa verschluckt wurde.
- Der Glockenturm mitsamt Glocke ist hochgezogen und steht wieder auf dem Upper Yard. Eine Säule ist abgebrochen. Einige wollen vom Häuptling wissen, was auf dem Porneglyph steht. Das müssten sie nicht wissen, wichtig sei nur:
'Bewahrt die Wahrheit im Herzen...' Robin vollendet den Satz: '...Wir, die die Geschichte weitergeben... mit dem Läuten der großen Glocke.' Erstaunt fragt der Häuptling, ob sie die Sprache lesen kann. Robin geht zum Porneglyph auf dem etwas von einer Antiken Waffe mit dem Namen des Gottes Poseidon und dem Ort, wo sie versteckt ist, steht. Es ist eine andere Waffe als in Alabasta, doch sucht Robin keine Waffen und geht enttäuscht weg. Jemand zeigt neben den Stein, wo in antiker Schrift noch ein Satz steht. 'Ich bin hier gelandet und werde diese Geschichte überall verbreiten... Pirat Gol D. Roger' Gan Fort erzählt ihr von einem Piraten mit Namen Roger, der vor 20 Jahren Skypia besucht hat. Gan Fort findet Ruffy ähnelt Roger. Auf das D. angesprochen meint Robin, es hat wohl eine entscheidende Bedeutung in der Geschichte. Robin erzählt weiter von den Porneglyphen. Es gibt zwei Arten von Steinen. Einige enthalten Informationen, andere sind Wegweiser. Die Summe aller Texte ergibt das Rio-Porneglyph, erst dieses offenbart die ganze verborgene Geschichte und der Piratenkönig hat die Geschichte schon verbreitet. Der Stein am Glockenturm hat seine Aufgabe bereits erfüllt. Mit Tränen in den Augen erkennt der Häuptling, dass sie nicht mehr kämpfen müssen und der Wunsch ihrer Vorfahren erfüllt ist. Robin muss die Texte weiterleiten bis zur letzten Insel der Grandline, Laugh Tale. Als Dank bietet der Häuptling Robin und der Strohhut-Bande die abgebrochene Goldsäule an.
- In Shandora warten alle auf Robin bis auf Nami und Conis, die die Flying Lamb für die Abfahrt vorbereiten. Robin erscheint gefolgt von den Himmelsbewohnern mit der eingepackten Goldsäule, die fälschlicherweise für eine Kanone gehalten wird. Sofort bläst Ruffy lachend zur Flucht und ruft Robin zu, sie soll sich beeilen. Alle rennen weg zurück zum Schiff.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|