Episode 776

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 776
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Abschied vom Elefanten! Sanjis Rettung beginnt!
Erstausstrahlung: 07. April 2020
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Abschied vom Elefanten! Sanjis Rettung beginnt!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 別れの下象 サンジ奪還の船出!
Titel in Rōmaji: Wakare No Gezou – Sanji Dakkan No Funade!
übersetzt: Trennung durch den Abstieg vom Elefanten – Abfahrt zu Sanjis Rettung!
Erstausstrahlung: 12. Februar 2017
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Zou Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zou, Zounishas verwundetes Bein: Die Minks haben in ihren Schiffen den Verband nun fertig gestellt. Dr. Miyagi ist erstaunt von Choppers medizinischem Fachwissen, was er sich in Sakura und im Vogelkönigreich angeeignet hat. Er verspricht, dass sie häufig nach der Wunde sehen und den Verband wechseln werden. Er gesteht ein, dass die Minks Zounisha wohl als zu selbstverständlich wahrgenommen haben, doch wurden sie durch die letzten Ereignisse erinnert, dass ihr Land ein Lebewesen ist und sie würden ab jetzt besser auf diesen aufpassen. Miyagi würde den Elefanten weiterhin gerne einmal fragen, wo er eigentlich hingeht.
  • Claugh: Momonosuke hat derweil Kinemon gebeten auf Zou zu bleiben. Er will sich noch einmal mit Zounisha unterhalten und somit erfahren, warum er als einziges dem Elefanten antworten kann. Er wundert sich, ob dies eventuell mit seiner Familie zu tun hat. Kinemon kann dies verstehen, ist aber nicht von der Idee begeistert, da man in Wa no Kuni auf sie wartet. Inuarashi erklärt daraufhin, dass er ebenfalls auf Zou bleiben wird, um ihr Zuhause vor weiteren Angriffen Jacks zu beschützen. Er würde somit währenddessen auf Momonosuke aufpassen und später diesen selbst vorbeibringen. Kinemon ist einverstanden und gibt ihm eine Vivre Card, die Nekomamushi von ihm gemacht hat. Kinemon erklärt, dass sie sich somit in vier Gruppen aufteilen. Die erste Gruppe wird von Nekomamushi geführt und sucht nach Marco und den Whitebeard-Piraten. Die zweite Gruppe, angeführt von Inuarashi, wird auf Zou bleiben und später dazu kommen. Die dritte Gruppe wird von Ruffy angeführt und macht sich auf zu Big Moms Insel, um Sanji zurückzuholen. Die vierte und letzte, bestehend aus den restlichen Strohhüten, Law und den Samurais, wird bereits nach Wa no Kuni vorgehen und alles für die Schlacht vorbereiten. Mit Hilfe der Vivre Card von Kinemon können ihnen alle anderen Gruppen nachkommen, jedoch gibt es Probleme in der Kommunikation, da sie keine Teleschnecken besitzen. Nekomamushi und Inuarashi müssen beschämt zugeben, dass sie in ihrem Land keine besitzen. Robin und Franky haben die Unterhaltung mit angehört und Robin erklärt, sie habe ein paar wilde Teleschnecken im Wald gesehen. Franky bietet wiederum an diese umzubauen, was für ihn ein Leichtes wäre.
  • Baracken der Guardians: Ruffy sucht nach Pekoms und sieht, dass dessen Zimmer bzw. das gesamte Haus zusammengefallen ist. Unter den Trümmern findet Ruffy ihn bzw. dessen Schildkrötenpanzer jedoch, aus dem er kurz darauf erscheint. Pekoms erklärt, dass er einst von der Schildkröten-Frucht aß und seitdem auch in der Lage ist, sich einen Panzer wachsen zu lassen, welcher hart wie ein Diamant ist. Ruffy hört jedoch kaum zu, stattdessen bindet er den Löwen-Mink an seinen Rücken und rennt mit ihm los, um endlich abzureisen.
  • An einer anderen Stelle verabschiedet sich Nekomamushi gerade von seinen Truppen, als Pedro vor ihm von einem Baum herunterspringt und ihn auf Knien um etwas bittet. Er erklärt, dass Sanji dieses Land mit gerettet habe, jedoch hier entführt wurde. Außer Pekoms sollte ein weiterer Mink dem Rettungsteam hinzugefügt werden, damit sie ihre Schuld den Strohhüten gegenüber begleichen können. Nekomamushi nimmt zu Recht an, dass Pedro ihn somit bitten will mitzugehen. Doch kurz darauf stürzen mit voller Kraft Sicilian und seine beiden Musketier-Kameraden hinzu, die den Strohhut begleiten wollen. Pedro sagt jedoch, dass Sicilian mit seiner lauten Art die letzte Person wäre, die bei einer geheimen Aktion teilnehmen sollte. Die beiden fangen zu streiten an, bis sich Wanda wortwörtlich dazwischen stellt und erklärt, dass sie, welche die meiste Zeit mit den Strohhüten verbrachte, viel besser geeignet wäre. Tristan kommt hinzu gerannt und erklärt, dass sie eine bessere Wahl wäre als Assistentin von Chopper. Rody und Black Back bieten daraufhin auch an mitzugehen, da sie gegen Ruffy gekämpft haben und ihn als Freund anerkennen. Der Schafs-Mink Yomo erklärt, er sollte mitgehen, da Nami es mag auf ihm zu schlafen. Der Hunde-Clan will wiederum mitgehen, um weiterhin an Brook zu knabbern. Immer mehr Minks kommen hinzu und wollen mit den Strohhüten mitgehen. Nekomamushi kann sie jedoch zur Ruhe bringen und erklärt, dass Pedro sie begleiten wird, da er der einzige ist, der Pekoms unter Kontrolle halten kann.
  • Derweil hat Lysop vor der Abreise Nami eine neue verbesserte Version ihres Klima-Taktstocks gegeben. Dieser enthält nicht nur die Technologie von Weatheria, sondern auch Lysops Pop Green-Pflanzen, wodurch Nami ihren Stab nun nach Belieben verlängern oder verkürzen kann. Nami macht sofort einen Test und ist vom Ergebnis begeistert. Als Lysop jedoch nach einer Bezahlung fragt, verschwindet die Navigatorin blitzschnell.
  • Haupttor: Am Haupttor verabschiedet sich Ruffys Gruppe von ihren Freunden und den anderen Minks. Wanda wünscht Nami alles Gute, die Hunde wollen am liebsten wieder an Brook knabbern, Miyagi und Tristan bedanken sich bei Chopper für sein Wissen und wünschen ihm eine gute Reise. Kanjuro bietet ihnen an einen Vogel zu zeichnen, der sie runterbringt. Ruffy meint jedoch, dass dies nicht notwendig sei. Er umklammert mit seinen Gummiarmen seine Gruppe und springt, zum Schock seiner Gruppenmitglieder, ohne Vorwarnung einfach vom Elefanten runter. Während die restlichen Leute ebenfalls geschockt sind, ist der Rest der Strohhut-Bande solch ein Verhalten bereits gewohnt und wünscht noch eine gute Reise.
  • Alabasta, Hafen: Vivi ruft ihrem Vater zu, dass er sich beeilen soll. Dieser wundert sich über die gute Laune seiner Tochter, die erklärt, dass sie diese habe, weil es schon eine Weile her sei, dass sie aufs Meer hinausfahren konnte.
TV-Episodenguide Zou Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts