Suchen
Episode 578


Episode 578
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Z's großer Traum, Teil 4. Ruffy versus Shuzo.
Erstausstrahlung: 29. September 2017
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: Zの野望編 ルフィVSシューゾ!
Titel in Rōmaji: Z no yabō-hen - Rufi VS Shūzo!
übersetzt: Das Kapitel von Zs Ambitionen – Ruffy vs. Shuzo
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2012
Produktions-Team
Drehbuch: Hirohiko Uesaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Punk Hazard Arc

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Panz Fry will gerade damit beginnen für die Strohhutbande zu kochen, als sie von torpedoartigen Geschossen angegriffen werden. Zorro, Sanji und Panz Fry können einige Geschosse abwehren, wobei sich herausstellt, dass es sich um kleine bemannte U-Boote handelt, die auf selbstmörderische Weise die Strohhüte mit sich in den Tod reißen wollen. Kurz darauf taucht das U-Boot von Shuzo auf. Dieser erklärt, dass er die Bande mithilfe einer Vivre Card gefunden hat. Shuzo und die Neo Marine werden nicht ruhen, bis sie die Neue Welt von Piraten gesäubert haben. Panz Fry greift ihn an, wird aber zurückgeworfen. Auch Lily hat keine Chance, bis sich Ruffy einmischt und Shuzo in einen Felsen rammt.
  • Es kommt zum Kampf zwischen Ruffy und Shuzo, welcher einige Techniken der Formel 6 beherrscht. Ruffy schafft es zwar ihm eine mit Haki verstärkte Gum-Gum-Pistole zu verpassen, doch Shuzos Haki ist augenscheinlich stärker. Plöztlich wird Ruffy von einer Kanonenkugel getroffen. Die Kugel war auch mit Haki verstärkt und kam von Shuzos Haustier Alpacacino, welches eine Bazooka ist, die die Kräfte einer Teufelsfrucht besitzt. Shuzo wiederum greift Ruffy mit seiner Variante der Fingerpistole, Shigan Five, an und scheint ihn damit besiegt zu haben. Panz Fry will Ruffy helfen, wird aber von einer weiteren Kanonenkugel von Alpacacino getroffen und geht bewusstlos zu Boden.
  • Thousand Sunny: Lily bittet Lysop sie in Shuzos Mund zu schießen, sodass sie von innen heraus wachsen und ihn somit zum Platzen bringen kann. Lysop lässt sich darauf ein, doch hat Shuzo den Plan mitbekommen und nutzt im letzten Moment Ruffy als Schild, woraufhin Lily in dessen Mund fliegt. Shuzo will als nächstes mit seiner Bazooka die Sunny versenken. Doch im nächsten Moment steht Ruffy wieder auf. Lily wächst in Ruffy auf ihre normale Größe und macht diesen durch seinen Gummikörper zu einem Riesen. Shuzo lässt sich davon nicht beeindrucken, da Riesen für gewöhnlich langsam sind. Ruffy geht daraufhin in Gear 2 und beendet den Kampf mit einer Gum-Gum-Giant-Jet-Lanze.
  • Anschließend springt Lily aus Ruffys Mund. Beide wollen sich dem Essen widmen, welches allerdings durch den Kampf ruiniert wurde. Nami schlägt vor, einfach neues Essen und einen Vulkan zu suchen, an dem Panz Fry kochen kann. Shuzo und seine überlebenden Truppen wurden derweil an einen Felsen angebunden und Franky hat Panz Fry ein neues Floß gebaut.
  • Am Abend findet Momonga Shuzo und seine Männer. Er erklärt, dass er genau wie Shuzo an Panz Fry eine Vivre Card angebracht hatte, die sich beim Kampf gelöst haben muss. Dies sei eine Technik, die sie beide einst von ihrem Lehrer gelernt hatten. Momonga entscheidet, dass Shuzo und seine Männer ins Impel Down kommen werden, woraufhin dieser meint, dass man sie gleich umbringen solle, da sie ihm nichts verraten werden. Doch Momonga lehnt dies ab. Über das Schicksal von Shuzo wird das Gesetz entscheiden, da dies der Weg der Marine sei.
  • Einige Tage später hat die Strohhutbande ein paar neue Nahrungsmittel finden können. Nachdem sie auch einen guten Vulkan gefunden haben, kann Panz Fry ihnen etwas von seinen Kochkünsten demonstrieren. Nach einer kleinen Feier trennen sich die Wege der Strohhutbande und ihren neuen Freunden. Sie versprechen sich irgendwann wiederzusehen.
  • Auf dem Hauptschiff der Neo Marine zeigt Ain Z die aktuellste Zeitung, die von Shuzos Inhaftierung berichtet. Ain entschuldigt sich für Shuzos Versagen, doch Z meint, dass dies nicht nötig sei, da Shuzo sicherlich nichts verrät, egal wie schwer die Folter wird. Kurz darauf erhalten sie den Funkspruch, dass sie eine Insel erreichen. Z will mit seinem Plan beginnen sämtliche Piraten zu vernichten.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Das Smartphone bitte quer halten.