Bazookas

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine typische Bazooka

Bazookas [1] sind meist größere Handfeuerwaffen mit mittlerer Reichweite und durchaus weitem Zerstörungsradius. In der Piratenwelt von One Piece ist es natürlich logisch, dass diese Waffe sehr beliebt ist. Vorallem die Mitglieder der Marine (z.B. namentlich nicht bekannte Marineoffiziere) machen oft Gebrauch von dieser gegen Feindesmassen sehr effektiven Waffe. Aber auch andere Organisationen und Banden wie die Franky Family sind zu großen Teilen mit Bazookas ausgerüstet. Neben Schwertern und Pistolen sind sie die am häufigsten eingesetzte Waffe überhaupt.

Liste

Hier aufgelistete Personen sind namentlich bekannt und haben im Verlauf der Serie eine Bazooka eingesetzt.
Fehlende Charaktere mit Bazookas sind auf der Diskussionsseite zu melden.

Absaloms Bazookas
siehe: Absaloms Attacken (Leichenhände)

Gecko Morias Kommandant Absalom nutzt die Macht seiner Unsichtbarkeitsfrucht (Suke Suke no Mi), um zwei kleine Bazookas, welche er an seinen Unterarmen befestigt hat, vor seinen Gegnern verstecken und diese so glauben zu lassen, er könne sie einfach so explodieren lassen [2] [3] [4], obwohl daran eigentlich nur die erwähnten Bazookas Schuld waren. [5]

Im Kampf mit Sanji half ihm das nicht, denn dieser wusste um seine Fähigkeiten Bescheid und konnte siegesbringende Maßnahmen ergreifen, bevor auch er ein weiteres Opfer des "Unsichtbaren" wurde.[6] [7]

Bazookas der Strohhut-Bande (Movie 10)
Im Film Strong World führte die ganze Strohhut-Bande (mit Ausnahme von Nami) ungewöhnlicherweise Bazookas mit sich, als sie Shikis Palast attackierten.

Nachdem Nami von Shiki entführt und auf Merveille gebracht wurde, versuchte die restliche Bande ihre Navigatorin zurückzuholen. Dazu trug die Piratenbande mehrere Bazookas, um Shikis Männer auszuschalten. Als die ganze Munition abgefeuert wurde, warfen sie sie einfach weg.

Curiels Bazookas
Curiel ist der Kommandant der 10. Division der Whitebeard-Bande. Er kämpft unter Anderem mit zwei Bazookas, die er auf seinem Rücken trägt.

Bei der großen Schlacht in Marineford war Curiel mit seiner Crew anwesend. Er war einer der Kommandanten, die an der Spitze der anstürmenden Whitebeard-Piraten kämpften. Später trat er Moria gegenüber, dabei attackierte er Moria mit einer gigantischen Pistole.[8] Doch der Ausgang des Kampfes war unklar. Im Verlauf des Geschehens versuchte Curiel mit seinen Bazookas den Verteidigungswall der Marine zu durchbrechen, doch dies schlug fehl.[9]

Zuletzt attackierte Curiel Akainu mit seiner Bazooka und riss ihm damit den halben Torso weg, jedoch machte dies dem Logianutzer nichts aus.[10] Kurze Zeit später lag er schwer verletzt vor Akainu am Boden. [11]

Dicks Bazooka (Filler)
Der Bandit Dick verwendet eine übergroße Bazooka zum Kampf. Diese ist sogar sein Erkennungsmerkmal.

Zur Zeit, in der Lorenor Zorro noch nicht Teil der Strohhut-Bande war und sich als "Piratenjäger" durchschlug, griffen Dicks Männer ein Dorf an, das von Johnny und Yosaku chancenlos verteidigt wurde. [12] Gegen die extreme Durchschlagskraft der Bazooka konnten sie erst mit Zorros Unterstützung etwas ausrichten, sogar schließlich den Sieg erringen.

Frankys Bazooka
Cutty Framm, alias Franky, wollte einst seinen Lehrmeister Tom retten, der mit dem Seezug "Puffing Tom" gerade nach Enies Lobby gebracht wurde. Dabei stellte er sich auf die Gleise und schoss mit einer Bazooka auf den Zug. [13] Das nützte jedoch nichts und so wurde Franky einfach angefahren. Später baute er sich zum Cyborg um. Dabei integrierte er auch ähnliche Waffen wie den Granatwerfer [14] und Weapons Left. [15]
Genbos Bazooka
Genbo, einer der stärksten Kämpfer der Shandia, besitzt eine besondere Bazooka, deren Kugeln nicht explodieren, sondern alleine aufgrund ihrer Masse zu gefährlichen Geschossen werden. Da es im Himmel eigentlich kein Eisen oder vergeleichbares gibt, muss seine Waffe etwas besonderes sein.

Während des Überlebenskampfes auf dem Upper Yard traf er auf den Obergefreiten Yama, welcher sich zum Kampf stellte. Genbo feurte eine Kugel auf Gottes Diener ab, doch jener kickte diese mit dem Fuß einfach zurück auf Genbo, der schwer verletzt, aber noch nicht gänzlich besiegt, wurde. [16]

Komeis Bazooka (TV Special)
Vizeadmiral Komei nutzte im Kampf gegen Ruffy eine Bazooka.
Mister 9s & Miss Wednesdays Bazookas
Die beiden Frontier Agents von Sir Crocodiles früherer Mafia-Organisation Mister 9 und Vivi alias Miss Wednesday waren mit Bazookas bewaffnet, als sie den Riesenwal La Boum fangen wollten.

Mister 9 und seine Partnerin Miss Wednesday hatten sich in das Innere von La Boum geschlichen, um von dort aus den Wal samt seinem Arzt und Freund Krokus zu töten, damit sie diesen nach Whiskey Peak bringen können. Jedoch wurden sie von Ruffy überrascht, der ihnen den Plan versaute. Trotzdem wollten sie den Wal umbringen und schossen auf seine Magenwand. Doch warf sich Krokus in den Weg und fing die Geschosse ab. [17] Die Agenten freundeten sich anschließend mit der Strohhut-Bande an.

Papayas Bazooka
Papaya ist auch im Besitz einer Bazooka. Seine Tochter Conis nahm sie nach seinem vermeintlichen Tod an sich.

Als Conis die Bewohner von Angel Beach vor Gott Enels Plan, die Himmelsinsel auszulöschen, warnen wollte und ihr niemand glaubte, richtete sie die Bazooka auf ein Mitglied der Weißen Barretts. [18] Anschließend legte sie diese ab und verkündete, das sie Enel nicht weiter als Herrscher anerkennen würde. Erst zu diesem Zeitpunkt glaubten ihr die Leute, da keine "Bestrafung" mehr vollstreckt wurde.

Pattys Hummer-Bazooka
siehe: Pattys Attacken (Lebensmittelvergiftungs-Meatball)

Als "kämpfender Koch" im Seerestaurant Baratié ist Patty auf jede Art von Pirat vorbereitet. Aus diesem Grund hat er für besondere Fälle eine "Hummer-Kanone" parat.

Diese nutzte er, nachdem Don Creek von Sanji mit Essen versorgt worden war und daraufhin zum Gegenangriff bließ. Jener war sehr überrascht und verschwand hinter einer riesigen Staubwolke. Allerdings hatte der Angriff, wie sich später offenbarte, keinerlei Wirkung gezeigt, da die Goldrüstung des "Paten" besten Schutz geboten hatte. [19]

Scorpions Arm-Bazooka (Filler)
Der Familienvater Scorpion behauptete über sich selbst, ein berüchtigter Kopfgeldjäger zu sein. Obwohl das eine Lüge war, besaß er doch ein beachtliches Waffenarsenal. Darunter auch eine besondere Bazooka, die rote Stachelkugeln verschießen konnte (Bild anzeigen/ausblenden), welche erst einige Sekunden nach dem Aufprall explodierte.

Diese Kanone war sein letzter Versuch, Whitebeards Kommandanten Portgas D. Ace einzufangen, um mit dem Kopfgeld seine Kinder zu ernähren. [20] Jedoch scheiterte sein Angriff und musste letzten Endes sogar von "Feuerfaust" Ace gerettet werden.

Shepards Bazooka (Filler)
Auch Marineinspektor Shepard ist im Besitz einer überaus großen Kanone. Diese trägt den Namen Eagle Launcher.
Tilestones Kampfschiffkanone
siehe: Tilestones Attacken

Der Chefhandwerker von Dock Nr. 1, Tilestone, ist durch seine hohe physische Kraft dazu in der Lage, eine Schiffskanone mit nur einer Hand zu bedienen. Ihre Zerstörungskraft ist dementsprechend groß.

Besonderen Einsatz fand die Kanone auf der Gerichtsinsel Enies Lobby, wo er dutzende Marinesoldaten mit einem Schuss ausschalten konnte [21], während sich die Strohhüte zu Nico Robin vorkämpfen konnten.

Vipers Burn-Bazooka
siehe: Vipers Attacken

"Kampfteufel" Viper hat seine ohnehin gefährliche Bazooka [22] zusätzlich mit einem Gas-Dial ausgerüstet. Indem er das Gas entströmen lässt und dieses z.B. mit einem glühenden Zigarillo entzündet, erzeugt er einen Flammenstrahl, der selbst Bäume des Upper Yards durchlöchern kann. [23]

Sein "Flammenwerfer" kommt in fast jedem seiner Kämpfe zum Einsatz. Gegen die Riesenboa Nora war der Angriff dennoch erfolglos. [24]

Zanbais Bazooka
siehe: Zanbais Attacken

Das neben Ex-Anführer Franky wohl bekannteste Mitglied der "Zerleger"-Gruppe, Zanbai, nutzt wie viele andere der Bande ebenfalls eine Bazooka. Er ist allerdings der Meinung, dass er sie nicht unbedingt zum Schießen verwenden muss, da sie auch hervorragend zum Schlagen des Feindes geeignet ist. Das ist seine Methode, Munition zu sparen.

Auf Enies Lobby stellte er sich mit dieser Kampftechnik den Soldaten der Marine, welche er in beachtlicher Zahl besiegen konnte. [25]



Referenzen

  1. Artikel über Bazookas in der Wikipedia.
  2. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 453 ~ Absalom besiegt Hunduin mit seinen Bazookas.
  3. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 457 ~ Um Nami zu entführen, greift Absalom ihre Beschützer Lysop und Chopper an.
  4. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 471 ~ Zombie-Wildschwein Lola wird von Absalom ausgeschaltet.
  5. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 464 ~ Sanji lüftet Absaloms unsichtbares Geheimnis.
  6. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 463 ~ Sanji kann Absaloms Angriff entkommen.
  7. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 464 ~ Absalom unterliegt Strohhut Sanji im Kampf.
  8. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Curiel tritt auf.
  9. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Curiel beschießt den Verteidigungswall.
  10. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 574 ~ Curiel attackiert Akainu.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Curiel verlor gegen Akainu.
  12. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Dick setzt seine Bazooka gegen Zorro, Johnny und Yosaku ein.
  13. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 357 ~ Franky versucht den Puffing Tom aufzuhalten.
  14. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 475 ~ Frankys Granatwerfer im Einsatz gegen den Riesenzombie Oz.
  15. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 336 ~ Weapons Left wird in Frankys Kampf gegen Strohhut Ruffy erstmals benutzt.
  16. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 261 ~ Genbo beschießt Gotteskrieger und wird anschließend von Yama im Kampf geschlagen.
  17. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 103 ~ Das Agentenpaar feuert auf La Boum, aber Krokus fängt die Kugel mit seinem Körper ab.
  18. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 278 ~ Conis bedroht ein Mitglied der Weißen Barretts mit der Bazooka ihres Vaters.
  19. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 47 ~ Patty verteidigt das Baratié und schießt auf Don Creek.
  20. One Piece-Anime - Episode 101 ~ Scorpion feuert eine spezielle Stachelkugel ab, verfehlt sein Ziel Ace jedoch.
  21. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 383 ~ Tilestone feuert seine Schiffskanone auf Soldaten der Marine ab.
  22. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 237 ~ Viper versenkt mit seiner normalen Bazooka das Schiff der Eraser-Piraten.
  23. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 260 ~ Kampfteufel Viper im Zweikampf mit Pirat Ruffy.
  24. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 269 ~ Viper kämpft im White-Rose-Deathmatch.
  25. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 337 ~ Zerleger Zanbai schlägt Marinesoldaten auf Enies Lobby mit seiner Bazooka.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts