Manga:Kapitel 840

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 840

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Freie Kapitel
Japan
Titel in Kana: 鉄仮面
Titel in Rōmaji: Tetsu Kamen
Übersetzt: Die eiserne Maske
Seiten: 17
Im WSJ: #43 / 2016
Datum: 26.09.2016
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Whole Cake Island Arc
Anime: Wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: Chopper isst mit Bepo, Bärsy, Hiking Bär und Bartholomäus Bär aus Honigtöpfen wie Winnie Puuh.

Handlung

  • In einem verriegelten Raum des Königreichs Germa: Sanji und Yonji stehen noch immer vor den dutzenden Tanks, in welchen sich Menschen zu befinden scheinen. Wie letzterer dazu berichtet, war ihr Vater einst einer der größten Wissenschaftler der Welt und Mitglied einer geheimen Forschungsgruppierung, welcher u. A. auch der mittlerweile weltbekannte Dr. Vegapunk angehörte! Gemeinsam experimentierten sie an der menschlichen Genetik und entschlüsselten dadurch eines Tages den Bauplan des Lebens selbst! Die Weltregierung fürchtete sich vor dieser gewaltigen, gottgleichen Macht und ließ Vegapunk daher einsperren; Jajji allerdings konnte fliehen und beendete die Arbeit allein. Die Männer, die Sanji nun vor sich sehe, seien daher Klone, welche auf wenigen, sorgfältig ausgewählten Soldaten basierten. Sie selbst wüssten nichts von ihrem Klon-Dasein, allerdings seien sie stark, furchtlos und auf absolute Loyalität und Opferbereitschaft programmiert, was sie zur perfekten Armee mache. Als Yonji weiter offenbart, dass es nur fünf Jahre dauere, um 20jährige Klone zu erschaffen, unterbricht ihn Sanji, da ihn diese Forschung anwidere. Da treten auch Niji und Ichiji hinzu, was den Smutje noch wütender macht. Ohne eine Sekunde zu zögern, attackiert er ersteren mit einem kraftvollen Tritt, um sich für Cosette zu rächen, was den zweiten Sohn der Vinsmoke-Familie hart in eine Wand schleudert. Als er weitermachen will, begibt sich Niji jedoch in rasender Geschwindigkeit hinter ihn und versetzt ihm seinem elektrischen Angriff "Henry Needle". Davon vorerst in die Knie gezwungen, erinnert sich Sanji an seine Kindheit:
  • Vor vielen Jahren nutzte Jajji seine Erkenntnisse, um seine fünf Kinder mit übernatürlichen Kräften auszustatten, damit sie eines Tages die Armee Germa 66 anführen können. Dazu müssten sie nun nur eine Weile trainieren, woraufhin sich ihre Fähigkeiten bemerkbar machen würden. Während dieses Trainings zeigt sich aber, dass nur bei Sanjis Geschwistern Widerstandskraft und Schnelligkeit von Tag zu Tag steigen, er selbst jedoch ein normaler Junge bleibt. Daher wird er von seinen Brüdern immer wieder verprügelt, während Jajji nach und nach bemerkt, dass sein dritter Sohn ein "Fehlschlag" zu sein scheint. Schließlich entscheidet er sich dazu, den vermeintlichen Tod seines Drittgeborenen bekannt zu geben. Um die Wahrheit zu verbergen, wird Sanji eine eiserne Maske angelegt und der kleine Junge in den Kerker gesperrt. Wie ihm einer der Soldaten erzählt, wolle Vinsmoke Jajji auf diesem Wege einen Schlussstrich ziehen und noch einmal anfangen, als sei Sanji nie geboren worden...

Verschiedenes

Manga-Bände Whole Cake Island Arc
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe
Vorgekommen in Band 82, Band 83 & Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts