Manga:Kapitel 1089
Aus OPwiki
Cover
Frontseitenrequest: "Eine Kuh überreicht Nami bei Nacht eine Tasse mit heißer Milch, während sie Seekarten zeichnet" von Paruko
Handlung
- Innerhalb des Windmühlendorfes auf der Insel Dawn: Die Bewohner von Ruffys alter Heimat haben soeben von den Geschehnissen um Monkey D. Garp erfahren und machen sich natürlich Sorgen um den Vizeadmiral. Vorerst jedoch haben sie mit einem anderen Problem zu kämpfen, welches die gesamte Welt betrifft: So hat ein gewaltiges Erdbeben alle Blues und die gesamte Grandline erschüttert und zu einem Anstieg des Meeresspiegels um etwa einen Meter geführt, was ganze Landstriche hat in den Fluten versinken lassen. Das Erdbeben erschütterte die Welt sechs Tage nach dem Vorfall mit dem Königreich Lulusia, dessen spurloses Verschwinden den meisten Menschen auf der Welt unbekannt blieb. An der Stelle, an der sich kurz zuvor noch das Königreich befand, ist lediglich ein gigantisches Loch im Meer zurückgeblieben, in das unaufhörlich Wasser fließt, welches das Loch aber nicht aufzufüllen scheint...
- Derweil vor der Küste von Egghead: Die Marine hat die Insel mit der größten Armada unter Belagerung genommen, die von der Weltregierung jemals aufgestellt wurde: So befinden sich vor Ort über 100 Schiffe mit 30.000 Soldaten, angeführt von neun Vizeadmirälen, Admiral Kizaru und darüber hinaus Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen höchstpersönlich. Ebendieser erhält gerade von Vizeadmiral Doberman Bericht über die aktuelle Situation: Demnach befinde sich das eigentliche Ziel, Dr. Vegapunk und seine sechs Satelliten, im oberen Teil der Insel, allerdings unter dem Schutz der Strohhutbande um Kaiser Monkey D. Ruffy, sowie von vier Seraphim und Sentoumaru mit seinem Bataillon aus Mark III-Pacifistas. Die Mission der CP0 sei somit als gescheitert anzusehen und da der Schutzschild des Labors derzeit bei 100 % liege, führe vorerst kein Weg hinein oder hinaus. Zudem befinde sich noch der ehemalige Supernovae Jewelry Bonney, ihres Zeichens die Tochter von Bartholomäus Bär, auf der "Insel der Zukunft". Nach diesem Lagebericht befiehlt Saturn, die Schiffe mit den am Vortag evakuierten Wissenschaftlern zu versenken.
- Da erreicht die Flotte ein abgefangenes Gespräch zwischen Egghead und Mary Joa: Die restlichen Weisen wurden soeben von der Verräterin York via Teleschnecke kontaktiert, welche sich darüber beschwert, ebenfalls im Fadenkreuz der Marinesoldaten zu stehen, obwohl sie der Regierung zu ihrem eigenen Schutz alle Informationen überlassen hatte. Darauf wird ihr entgegnet, dass sie genauso viel über die Wahre Geschichte wisse, wie Vegapunk und daher eine Gefahr darstelle. Als neuen Handel bietet Punk-06 daher an, der Weltregierung den "Fusionsreaktor" zur Verfügung zu stellen, wenn im Austausch dafür ihr und ihrem Labor nichts geschehe. Nachdem sich die Weisen darauf eingelassen haben, offenbart York, dass sie nun nur noch eines zu tun hätten: Sie müssten sie vor der Strohhutbande retten, von welcher sie in diesem Moment gefangen gehalten werde! Zum Schock aller Mithörenden sind Ruffy und Co. unversehrt um die am Boden liegende York versammelt und haben ihre Waffen auf sie gerichtet. Die Verschwörung wurde somit offensichtlich vereitelt und während der Satellit spricht, planen die Strohhüte ihren nächsten Zug gegen die Belagerung...!
Odas Kommentar
Tut mir leid, dass mein Zeitplan für die Serie bis zur Premiere der Netflix-Show so unbeständig sein wird. Und bitte genießt die Eisshow von den Universal Studios Japan!
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|