Piraten-Expo

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Expo)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Das Logo der Expo

Die Piraten-Expo (jap. 海賊万博, Kaizoku Banpaku) ist eine unregelmäßig abgehaltene Veranstaltung, zu der Piraten der gesamten Grandline eingeladen werden. Sie findet immer relativ spontan und an unterschiedlichen Orten statt, jedoch wurde die letzte vor über 20 Jahren organisiert. Die Regeln sind einfach:

Wie ihr sicher wisst, ist auf der Expo alles erlaubt!
Kämpfe sind ebenso gestattet wie Entführungen und Diebstahl!
Aber es gibt eine Regel: Die Marine darf unter keinen Umständen hiervon erfahren!
Sollte jemand diese Regel brechen, wird er von allen anderen bis ans Ende der Welt verfolgt!
– Donald Moderate eröffnet die Piraten-Expo 1524.

Im Jahr 1524 organisierte Buena Festa erneut eine Piraten-Expo, dieses Mal auf der Insel Delta. Bei dieser versammelten sich Piraten aus der ganzen Welt, um nach einem Schatz zu suchen, der zu Gol D. Rogers Reichtümern gehörte. Moderiert wurde das Piratenfestival von Donald Moderate und Ann als Ehrengast. In Wahrheit arbeitete Buena Festa jedoch mit Douglas Bullet zusammen, der die Piraten besiegen wollte, um seine Vormachtstellung auf den Rang des Piratenkönigs zu unterstreichen. Buena hingegen ging es darum, ein neues Zeitalter einzuleiten, da er Gol D. Roger übertrumpfen wollte, der seiner Meinung nach mit dem großen Piratenzeitalter das größte Festival aller Zeiten eröffnete.

Geschichte

Buena Festa lud ausgewählte Piraten ein, so auch die Strohhut-Piratenbande und die restlichen Piratenbanden der Schlimmsten Generation, aber auch einige Samurai der Meere. Auf Delta angekommen begrüßte Donald Moderate die Teilnehmer sowie Zuschauer und stellte die Regeln vor, bevor er den Ehrengast Ann als seine Co-Moderatorin vorstellte. Nachdem Donald offenbarte, dass es sich dieses Mal um eine Jagd nach einem Schatz handelte, der einst Gol D. Roger gehörte, gab er einen Tipp, wo dieser zu finden sein könnte. Im Anschluss beförderte ein Knock-Up-Stream eine Insel aus den Tiefen der Insel innerhalb einer Blase in den Himmel und die Piraten machten sich sofort auf den Weg. Obwohl die Strohhüte mit als letztes starteten, konnten sie die Insel mithilfe der umgebauten, fliegenden Thousand Sunny als erstes erreichen.

Auf der Insel erblickten die Piraten ein altes Schiffswrack und vermuteten dort den Schatz. Mehrere Kämpfe entbrannten und letztendlich konnte Buggy den Schatz schnappen, doch als er die Truhe öffnete, traute er seinen Augen nicht. Während er nun zum Ziel der anderen Piraten wurde, flog ein Schiff mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit auf die Insel zu und prallte mit voller Wucht gegen sie, wodurch sie zersprengte. Die Piraten fielen hinunter nach Delta und es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verantwortlichen um Douglas Bullet handelte. In diesem Moment verkündete Donald Moderate allerdings angsterfüllt, dass die Piraten-Expo verraten wurde und eine riesige Flotte der Marine in Sicht war. Viele Teilnehmer und Zuschauer flüchteten, doch war die Expo damit noch nicht beendet, da genau dies Buena Festas Absicht war. Er hatte die Marine informiert, da Douglas Bullet auch durch das Vernichten der Marine-Flotte ein Zeichen setzen wollte und so nahmen sie einen drohenden Buster Call in Kauf. Unterdessen nahm Bullet den Schatz an sich und offenbarte, dass den Schatz zu besitzen bedeuten würde, das One Piece selbst zu haben. Es war ein Eternal-Port nach Laugh Tale.

Es entbrannte ein Kampf aller noch Anwesenden gegen Douglas Bullet, doch waren sie ihm chancenlos unterlegen und das, obwohl Bullet noch gar nicht seine Teufelskräfte einsetzte. Zu allem Überfluss hatte er seine Kräfte auch noch Erwacht und nutzte die gesamte Landschaft der Insel, um sich zu einem riesigen Koloss zu verschmelzen und eine Flucht aller auf der Insel befindlichen Personen unmöglich zu gestalten. Trotz vereinter Kräfte einiger Marine-Angehörigen, starken Piraten, einigen Samurai der Meere, Sabo und Rob Lucci schien der Kampf aussichtslos. Trafalgar Law erarbeitete jedoch einen Plan und so konnten sie Ruffy Zeit und eine kleine Chance verschaffen, sodass er zu einem erneuten Angriff ansetzen konnte. Aus seiner Koloss-Form heraus und durch Lysop auch seines Maschinenkörpers beraubt standen sich Douglas Bullet und Ruffy nun im Angesicht gegenüber. Buena Festa verteufelte Bullet, da sein Plan zu scheitern drohte. Letztendlich konnte Ruffy tatsächlich siegen und während viele Piraten sowie Ann von der Insel entkommen konnten, wurden einige Piraten und Donald Moderate gefangen genommen. Auf der Thousand Sunny war Nami indes wütend auf Ruffy, denn obwohl er den Eternal-Port in seinen Händen halten konnte, hatte er ihn mitten im Kampf mit Absicht zerbrochen, da ihn der Eternal-Port seines Abenteuers berauben würde.

Teilnehmer

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts