Manga:Kapitel 1086
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 1086)
Cover
Ein Color Spread basierend auf einer Frontseitenrequest: "Chopper und ein Kätzchen laufen durch einen Regenbogen, der sich in einer Pfütze spiegelt" von Crazy Downey Bis auf Zorro und Jinbei sind auch die anderen Mitglieder der Strohhut-Bande zu sehen. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde Odas Skizzenprozess gepostet.
Handlung
- Mary Joa, zum Ende der Reverie: Während es sowohl Wapol und Vivi als auch Jewelry Bonney sowie Sabo als blinde Passagiere auf verschiedenen Schiffen geschafft haben, zu entkommen, verbreiten sich rasend die Neuigkeiten über den Tod König Kobras und das Verschwinden Prinzessin Vivis...
- Unterdessen sitzen die Fünf Weisen zusammen, um über ihr weiteres Vorgehen zu beraten: Da nimmt Im Verbindung mit ihnen auf und weist sie an, die sogenannte "Mother Flame" zu testen. Als Ziel erwählt er Lulusia, woraufhin die Fünf seinem Befehl folgen, besagtes Königreich auszuradieren. Darüber hinaus verlangt Im, dass ihm Vivi zurückgebracht werde...
- Kurz nach all diesen Geschehnissen starteten in mehreren Königreichen Rebellionen, woraufhin die Marine die Seraphim, den Ersatz der Sieben Samurai, vermehrt zum Einsatz brachte.
- Zurück bei Sabo, Dragon und Emporio Ivankov auf Momoiro: Ersterer beendet seine Ausführungen damit, dass er selbst schließlich in Lulusia gelandet sei, wo das Königshaus bereits gestürzt worden war und man ihn als vermeintlichen Helden empfing, da die Zeitungen berichteten, er habe König Kobra ermordet. Zwar wollte er ebendies anfangs richtigstellen, doch nutzte er die Lüge schließlich, um stattdessen die Flammen der Rebellion zu erhalten. Ahnend, dass die Weltregierung ihn abhören würde, verlagerte er seinen späteren Verbindungsaufbau mit dem Hauptquartier letztlich auf ein Schiff nahe der Küste und leitete ihn über Lulusia um. So schien es für die Weltregierung, als wenn Sabo sich auf der Insel befand und zusammen mit der Insel beseitigt wurde, obwohl er bereits mit vielen Bewohnern Lulusias in See gestochen war.
- Da ergreift Ivankov das Wort: Vor 800 Jahren habe einer der ersten 20 Könige ebenfalls den Namen Im getragen, was kein Zufall sein könne. Da dieser mysteriösen Person scheinbar selbst die Fünf Weisen dienen, wolle er also nicht ausschließen, dass es sich um ebendiesen König handelt, der dank der Operations-Frucht ewiges Leben erlangen konnte und nun von den Fünf für einen lebenden Gott gehalten werde. Darüber hinaus interpretiere er den ominösen, gewaltigen Schatten, der kurz vor ihrer Vernichtung über der Insel von Lulusia erschien, als eine Maschine, die nur Dr. Vegapunk imstande wäre zu bauen. Da dieser jedoch niemals eine solche Massenvernichtungswaffe konstruieren würde, könnte es sich auch um eine der Antiken Waffen handeln, welche Im noch aus der Zeit von vor 800 Jahren kennen könnte...!
- Derweil zurück in Mary Joa: Sankt Miosgard, der niederen Fischmenschen geholfen hat, wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Der Vollstrecker ist ein Mann namens Sankt Figarland Garling, einstiger Champion auf der legendären Insel God Valley und nun Oberbefehlshaber beim "Ritterorden der Götter"...
Verschiedenes
- Das Panel, in dem die Weltaristokraten feststellen, dass sie kein Brot mehr, sondern nur noch Kuchen zu essen haben, ist eine Anspielung auf das berühmte Zitat "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen!", das fälschlicherweise Marie Antoinette zugeschrieben wird. Es soll die Abgehobenheit und Realitätsferne einer Person verdeutlichen.
Odas Kommentar
Hinter den Kulissen haben wir schon während der Produktion von Stampede und Red an der Live-Action-Adaption gearbeitet.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|