Cipherpol

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Regierungsbeamte führten Robin auf Befehl von Corgy hin ab.

Die Cipher Pol (jap. サイファーポール, Saifaa Pooru Cipher PoliceZiffer Polizei) ist der Geheimdienst der Weltregierung. Sie agieren überall auf der Welt, wo die Weltregierung eine Bedrohung für sich sieht und versorgen sie mit Informationen. Offiziell existieren nur die Einheiten CP1 bis CP8, die Existenz einer CP9 wird geheim gehalten, da diese auch die wichtigsten Aufträge bekommen, welche strengster Geheimhaltung unterliegen.
Die CP9 bildet die Elite der Cipher Pol und verfügt über besondere Befugnisse. So dürfen sie zum Beispiel unkooperative Zivilisten ohne Gerichtsverhandlung töten. Alle Agenten der CP9 verfügen zudem über übermenschliche Fähigkeiten, wie die Formel 6, was sie zu extrem gefährlichen Kriegern macht.
Die normalen Regierungsbeamten der Cipher Pol tragen schwarze Anzüge, schwarze Hüte und einen Anstecker mit dem Symbol der Weltregierung.[1]

Inhaltsverzeichnis

Bekannte Cipher Pol Einheiten

Cipher Pol № 1 - 4

Über die Einheiten CP1 bis CP4 ist nichts bekannt, außer, dass sie ebenfalls auf der Welt eingesetzt werden, um der Weltregierung Informationen zu liefern. Es ist aber davon auszugehen, dass diese Einheiten nicht sonderlich wichtig sind.

Spandams CP5 vor 8 Jahren.

Cipher Pol № 5

Die CP5 stand früher unter dem Kommando von Spandam, bevor dieser befördert wurde. Auffällig ist, dass die CP5 Agenten weiße Anzüge tragen. Sie hatten den Auftrag, mit den Battle Frankies das Justizschiff zu attackieren, um das Attentat auf Tom zu schieben, so dass dieser hingerichtet wird. Spandams Plan ging auf und Tom wurde zum Tode verurteilt. Einige Jahre später manipulierte Spandam die 5 Weisen und bekam das Oberkommando über die CP9, um nach den Plänen der Pluton zu suchen. Als Spandam noch Direktor der CP5 war, trug er noch keine Maske.

Cipher Pol № 6

Über die CP6 ist so gut wie nichts bekannt, einzig Jerry ist ein bekanntes Mitglied dieser Einheit. Sein Auftrag war es, zusammen mit einigen normalen Regierungsbeamten den hintersten Waggon zu bewachen. Jerry stammt angeblich von einer Karate-Insel im Southblue und ist Box-Champion. Für Sanji war er jedoch kein Gegner.

Cipher Pol № 7

Über die CP7 ist ebenfalls so gut wie nichts bekannt, das einzig bekannte Mitglied ist Wanze. Er war der Koch des Seezuges und Beschützer eines Waggons, verlor jedoch ebenfalls gegen Sanji.

Cipher Pol № 8

Über die CP8 gibt es keinerlei Informationen, außer dass sie nach der CP9 die wohl wichtigste Cipher Pol Einheit ist.

Die CP9 in Enies Lobby.

Cipher Pol № 9

Hauptartikel: CP9

Die CP9 ist die geheime und gleichzeitig eine der stärksten Gruppen der Cipher Pol. Alle Agenten der CP9 beherrschen die Kampftechnik der Formel 6, die sie zu übermenschlichen Kämpfern macht. Doch das ist nicht alles, denn die CP9 bekam von Admiral Blauer Fasan die Erlaubnis einen Buster Call zu aktivieren. Vor 20 Jahren leitete Spandine die CP9, heutzutage hat sein Sohn Spandam das Oberkommando über sie.

Nächste Generation der Cipher Pol

Die nächste Generation, von
Cipher Pol-Agenten trainiert.

Training

In der Cover-Story von Kapitel 519 sieht man eine Gruppe Kinder, die gerade von jemandem trainiert werden. Hierbei handelt es sich um die nächste Generation von Cipher Pol-Agenten, welche bereits im Training sind. In der Ferne erkennt man Rob Lucci und die restlichen ehemaligen CP9-Agenten, die nun auf der Flucht sind. [4]

Verschiedenes

  • Die Tatsache, dass die CP9 offiziell gar nicht existiert, schließt die Existenz einer CP10 aus, jedoch nicht die einer CP0.
  • Die Cipher Pol erinnert was Design und Namen angeht an die CIA, den US-Geheimdienst.

Referenzangaben

  1. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 346 ~ Rob Lucci erzählt über die Cipher Pol Gruppierungen
  2. One Piece-Manga - Die Vergessenen von Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. One Piece-Manga - Die Vergessenen von Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 519 ~ Die nächste Generation der Cipher Pol ist bereits im Training
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts