Dagama

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Taktiker

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Dagama
Name in Kana: ダガマ
Name in Rōmaji: Dagama
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Neue Welt, Prodense
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Shirō Saitō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 704
Anime Episode 633




Dagama ist der Taktiker des Königreichs Prodense.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dagama als Spielzeug

Dagama ist ein kleiner, dicker Mann mit schwarzen, struppigen Augenbrauen und einem großem Schnurrbart, der außerdem einen Buckel besitzt. Am Körper trägt er so gut wie nichts bis auf eine goldene Halskette, eine kleine dunkle Sonnenbrille sowie einen gelben Umhang mit roten und eine braune Hose mit gelben Punkten.

Persönlichkeit

Dagama ist ein intelligenter, wenn aber auch sehr verschlagener Mann. So hatte er vor dem Battle Royal mehrere Kämpfer angeworben, ihm und seinem König während des Kampfes zu helfen, womit sie als große Gruppe agierten. Weiterhin befahl er auch den Kämpfern sich als erstes auf Leute wie Bellamy zu stürzen, bevor sie gegen die schwächeren vorgehen. Außerdem hatte er keine Probleme damit, seine eigenen Leute zu verraten und sie zusammen mit Blue Gilee anzugreifen, den er selbst daraufhin angreifen wollte, was jedoch scheiterte. Es scheint, dass Dagma einzig und allein seinem König, Elizabello dem Zweiten, treu ergeben ist.

Fähigkeiten und Stärke

Als Taktiker seines Königreiches muss er ein großes Wissen um seine Gegner besitzen. So war er bestens über Suleiman, Orlumbus, Bartolomeo oder Bellamy informiert. Auf Grund seiner taktischen Fähigkeiten war es ihm möglich, während des Turnieres um die Feuerfrucht mehrere Gladiatoren um sich zu scharen, um mit ihnen eine Allianz zu bilden. Als Waffen nutzt er eine große Eisenkeule sowie zwei Katana, mit denen er recht gut umzugehen weiß.

Gegenwart

Im Corrida Kolosseum

Blue Gilee erledigt Dagama.

Zusammen mit dem König von Prodense, Elizaberro dem Zweiten, reiste er nach Dress Rosa, um am Turnier um die Feuerfrucht im Corrida-Kolosseum anzutreten, da sie ihrem Königreich erheblichen Vorteil brächte. Im Wartezimmer beschuldigten die Funk-Brüder sie dabei, durch Intrigen mit starken Teilnehmern im Turnier weiterkommen zu wollen, woraufhin Dagama bloß erwiderte, dass auch die anderen Teilnehmer des Turnieres sicherlich ihre Pläne schmieden würden.[1] Als Block B dann mit dem Battle Royal anfing, zeigte sich, dass Dagama und sein König einige Kämpfer angeworben hatten, mit ihnen gegen den Rest zu kämpfen, was ihnen einen etwas unfairen Vorteil verschaffte. Dagama befahl der Gruppe, sich als erstes um Bellamy zu kümmern, da dieser sonst Probleme machen könnte. [2] Nachdem nur noch 24 Kämpfer übrig waren, war Dagama der Meinung, dass es Zeit wäre, sich ihrer Verbündeten zu entledigen. Daraufhin stellte sich heraus, dass Blue Gilee, der bisher gegen Dagamas Leute kämpfte, auf Dagamas Seite war und die Aufgabe hatte, alle Verbündeten zu erledigen, sobald diese nicht mehr nützlich wären. Dagama griff seine eigenen Leute von hinten an, während Blue Gilee sie von vorne erledigte. Als Bluee Gilee Dagama auch kurz den Rücken zu wendete, wollte sich Dagama sich auch ihm entledigen. Doch ahnte der Langbein-Mensch dies bereits und beförderte ihn mit einem Kick zu den kämpfenden Fischen. [3]

Leben als Spielzeug

Die gefangenen Teilnehmer im Untergrundhafen

Nach den Kämpfen in Block B sollten alle Teilnehmer medizinisch versorgt werden. Tatsächlich war dies jedoch eine Finte, um sie in einer unterirdischen Müllhalde mit allen anderen Teilnehmern gefangen zu halten. Dort fanden Dagama und Elizaberro heraus dass Ricky in Wahrheit der ehemalige König Riku sei. Während Elizabello glücklich war seinen ehemaligen Freund wiederzusehen, gab Dagama ihm die Schuld an allem da durch ihn De Flamingo an die Macht gekommen sei. Tank Lapanto war daraufhin empört und meinte Dagama wüsste nicht was damals wirklich geschah, weshalb dieser nicht so vorschnell urteilen soll.[4] Trebol holte sich dann nacheinander Leute von dort heraus, damit sie von Sugar in Spielzeuge verwandelt werden konnten, die für die Don Quichotte-Piratenbande Sklavenarbeit tätigen mussten. Dagama und sein König wurden ebenfalls in Spielzeuge verwandelt.

Nachdem es Lysop geschafft hatte, Sugar einen solchen Schreck einzujagen, dass diese bewusstlos wurde, verwandelten sich jedoch alle Spielzeuge wieder zurück in Menschen. Hajrudin hob dabei den verwundeten Lysop auf und präsentierte ihn allen anderen Leuten, die durch ihn gerettet wurden. Als gleichzeitig die Decke zusammen brach und somit Lichtstrahlen hinter Lysop erschienen, da das Kolosseum über ihnen beschädigt wurde, sah es so aus, als wäre Lysop ein Gesandter des Himmels für die ehemaligen Spielzeuge gewesen. Als die ehemaligen Spielzeuge fragten, was sie für ihren Retter tun könnten, wollte dieser, dass sie die Fabrik hinter ihm zerstören.[5] Leider wurde diese jedoch von Diamante und Trebol beschützt.

Allianz gegen De Flamingo

Gemeinsam gegen den Tyrannen

Als die Fabrik und der Palast von Pica verschoben wurden und De Flamingo mit seinen Teufelskräften die Einwohner der Insel zwang, sich gegenseitig oder Ruffy und seine Freunde anzugreifen, wollten sich Ruffy, Zorro und Law aufmachen De Flamingo auszuschalten. Cavendish, Don Chinjao sowie Ideo und viele andere Gladiatoren aus dem Corrida Kolosseum, die in Spielzeuge verwandelten worden waren, schlossen sich dem Trio an. Dagama spielte zuerst mit dem Gedanken an das Preisgeld zu kommen, welches für die Strohhüte ausgesetzt wurde. Doch nach einem Schlag von Elizabello war Dagama ebenfalls bereit sich gegen De Flamingo zu stellen. So rannte die neue Allianz zusammen los, um gegen die Don Quichotte-Piratenbande vorzugehen.[6]

Orlumbus, Ideo & Cavendish kümmerten sich um alle kleinen Handlanger von De Flamingo, die sich ihnen in den Weg stellten. Gemeinsam schafften sie es zur ersten Ebene und kämpften sich zur zweiten durch. Als sie fast an Ebene 3 angekommen waren, wurden sie jedoch von den Offizieren der Don Quichotte-Piratenbande aufgehalten. Da die Versuche eines jeden einzelnen auf Ebene 3 zu kommen scheiteren, beschloss Dagama die Taktik zu ändern. Er leitete die Gruppe an zusammen zu arbeiten und die Offiziere zu bekämmpfen, damit zumindest Ruffy, welcher gerade mit Cavendish und Kyros angeritten kam, es zu Ebene 3 schaffen konnte. Dellinger griff Dagama daraufhin mit seinen Hörnern an. Dieser umklammerte daraufhin Dellinger damit Ruffy & Co. ungehindert weiterziehen konnten.[7] Während sich der Vogelkäfig immer weiter zusammenzog, tauchte Dagama plötzlich wieder auf. Er wurde durch Mansherrys Teufelskräfte temporär geheilt und unterstützte mit den restlichen Kolosseumskämpfern die Bevölkerung. Sie wurden durch die Don Quichotte-Piratenbande an der Flucht vor dem Vogelkäfig gehindert.[8] Anschließend half er dabei den Vogelkäfig aufzuhalten.[9] Was danach mit Dagama passierte, ist unbekannt.

Verschiedenes

  • Sein Name könnte, genauso wie der von Vasco Shot, vom portugiesischem Seefahrer Vasco da Gama stammen.
  • Optisch erinnert er an Dr. Eggman aus den Sonic Videospielen.
  • Wie viele andere Charaktere besitzt auch Dagama eine markante Lache. Bei ihm ist es Gamahahahaha.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 704 ~ Dagama tritt auf.
  2. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Der Kampf von Block B beginnt.
  3. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 709 ~ Dagama scheidet aus.
  4. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 725 ~ Die Verlierer werden gefangen gehalten.
  5. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 744 ~ Hajrudin präsentiert ihren Retter.
  6. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 748 ~ Die Allianz gegen De Flamingo stürmt voran.
  7. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 753 ~ Dagama beschäftigt Dellinger
  8. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Dagama unterstützt die Zivilbevölkerung.
  9. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Dagama versucht den Vogelkäfig aufzuhalten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts