Manga:Kapitel 1054

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1054

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Feuerkaiser
Mangaband: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104)
Japan
Titel in Kana: 炎帝
Titel in Rōmaji: Entei
Übersetzt: Feuerkaiser
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #34 / 2022
Datum: 25.07.2022
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der aktuellen Vier Kaiser: Ruffy, Shanks, Marshall D. Teach und Buggy.

Handlung

  • Wa no Kuni: Vor den Toren der Blumenhauptstadt wurde Aramaki von den fünf noch unverletzten Akazaya sowie Shinobu gestellt, welche verhindern wollen, dass die Marine die langersehnte Befreiung des Volkes ruiniert. Wie der Admiral jedoch offenbart, besitzt er die Kräfte einer Logiafrucht, der Wald-Frucht, welche es ihm erlaubt, Pflanzen zu erschaffen und zu kontrollieren, was ihn wiederum selbst den enorm starken Samurai gegenüber als übermächtig erscheinen lässt. Da kommen auch Yamato und Momonosuke hinzu, wobei die Tochter Kaidos mittels ihres Hakis sogleich einen harten Schlag landen kann. Momonosuke hingegen hat seine Drachengestalt nach wie vor nicht komplett unter Kontrolle, weswegen er schnell von Ryokugyu in die Mangel genommen wird. Dennoch will der Kouzuki-Erbe den Kampf alleine bestreiten...
  • Derweil vor der Küste: Die Rothaar-Piratenbande segelt in den Gewässern um Wa no Kuni, wobei sich die Mitglieder auf ein Wiedersehen mit dem nun weltweit bekannten Ruffy freuen. Shanks dagegen hat andere Pläne, da zuletzt auch einige seiner Territorien angegriffen wurden. Sich daran erinnernd, wie er einst die Gum-Gum-Frucht von der Cipherpol stahl, fragt er seinen Vize Ben Beckman, ob es nicht langsam an der Zeit sei, sich das One Piece zu holen...!
  • Gleichzeitig im Marinehauptquartier: Großadmiral Sakazuki sowie Admiral Kizaru sitzen zusammen mit Densei, dem Leiter der Abteilung für Verbrechensaufklärung, um über die letzten Vorfälle zu sprechen. So attackierten die Anführer der Revolutionäre während der Reverie die Heilige Stadt und schafften es dabei auch noch, ihren versklavten Mitstreiter Bartholomäus Bär zu retten. Darüber hinaus wurde im Zuge dessen König Kobra von Alabasta getötet und Prinzessin Vivi entführt! Sabo werde dafür nun in gleich mehreren Königreichen als der "Feuerkaiser" wie ein Held verehrt, was dazu führte, dass es zu Rebellionen gegen die Weltregierung kommt. Den wachsenden Einfluss seiner Legende in dieser chaotischen Zeit der Piratenära wolle Sakazuki ab sofort damit bekämpfen, dass er an allen Fronten das Feuer eröffne...

Verschiedenes

  • Sabos neuer Beiname ist nach der gleichnamigen Attacke von Puma D. Ace benannt.

Odas Kommentar

Yu-Gi-Oh! ist eine Manga-Revolution!! Fans werden immer noch Spaß an der Welt haben, die Takahashi-sensei erschaffen hat. Ruhe in Frieden!
Oda bezieht sich auf Kazuki Takashi, den Mangaka der weltweit bekannten Manga-Serie Yu-Gi-Oh!, der am 6. Juli 2022 tot in Okinawa aufgefunden wurde. Alle Mangaka in dieser Jump-Ausgabe nehmen in ihren Kommentaren Bezug auf Takahashis plötzlichen Tod.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts