Manga:Kapitel 1026

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1026

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Wendepunkt
Mangaband: Wendepunkt (Band 102)
Japan
Titel in Kana: 天王山
Titel in Rōmaji: Tennouzan
Übersetzt: Der Wendepunkt
Seiten: 17
Im WSJ: #43 / 2021
Datum: 27.09.2021
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Frontseitenrequest: "Nami und Leo entwerfen niedliche modische Kleidung für einen jungen Löwen-Mink" von Ebi
Das Design des T-Shirts ist identisch mit dem Design in Kapitel 77, welches Bellemere für Nami anfertigt.

Handlung

  • Wa no Kuni, die Blumenhauptstadt: Das Feuerfestival ist in vollem Gange und auch Tenguyama Hitetsu und O-Toko sind noch immer anwesend, wobei sich Ersterer Sorgen um seinen Schützling O-Tama macht...
  • Derweil auf Onigashima: Bao Huang ist dem Aufeinandertreffen von Kaido, Yamato, Ruffy und Momonosuke hinzugestoßen und informiert nun via Lautsprecher die gesamte Insel über das Auftauchen eines zweiten Drachen, sowie das Überleben des Strohhut-Kapitäns. Nachdem der Kaiser seinen "Boro Breath" gegen die Herausforderer einsetzt, welchem der Kouzuki-Erbe nur knapp ausweichen kann, begibt sich Ruffy in die Lüfte und verpasst Kaido eine kraftvolle Gum-Gum-Elephant-Gun. Daraufhin schreitet auch Momonosuke zur Tat und beißt auf Ruffys Befehl hin seinen Rivalen in den Rumpf. Als dieser schmerzerfüllt aufschreit, nutzt der Gummijunge die Gelegenheit, um Momonosuke klarzumachen, dass er nun, da er einen der Vier Kaiser gebissen habe, vor nichts mehr Angst zu haben brauche!
  • Als er Kaido daraufhin einen erneuten Schlag versetzt, ziehen plötzlich Sturmwolken über dem Schloss auf, welche den Vollmond verdecken. Dadurch sind an anderer Stelle Inuarashi und Nekomamushi gezwungen, ihre Su Long-Formen zu verlassen, wodurch sie wiederum im Kampf gegen ihre jeweiligen Gegner Jack und Charlotte Perospero ins Hintertreffen geraten...
  • Zurück auf dem Dach versichert Ruffy, dass er Kaido um jeden Preis besiegen werde, woraufhin die beiden Kontrahenten ihre hakiverstärkten Schläge aufeinanderprallen lassen. Dessen Macht lässt sogar den wolkenverhangenen Himmel aufreißen, sodass die Herrscher der Minks eine erneute Verwandlung vollziehen können. Wutentbrannt verpassen sie ihren Feinden zwei verheerende Treffer, woraufhin auf ganz Onigashima zu hören ist, dass nun selbst Jack, die Dürre, eine der Katastrophen der 100-Bestien-Piratenbande, sowie Charlotte Perospero, der erste Sohn der Big Mom-Familie, geschlagen wurden! Während Kaidos Männer entsetzt sind und Ruffys Anhänger jubeln, beobachtet auch Kurozumi Orochi aus einem Versteck heraus das Geschehen...

Verschiedenes

  • Der Kapiteltitel bezieht sich auf den gleichnamigen Berg Tennouzan in Japan, Kyoto. Der Berg war in der japanischen Geschichte durch seine Lage in mehreren Schlachten ein Ort von strategischer Wichtigkeit, da die Eroberung des Berges entscheidend für den Sieg war. Dadurch wurde der Name Tennouzan in Japan als Metapher in wendungsreichen Spielen und Sportarten übernommen, z. B. im Shogi.

Odas Kommentar

Vielen Dank für die Unterstützung und die netten Worte zu meinem 100. Band! Ich werde noch härter arbeiten!

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts