Manga:Kapitel 1051

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1051

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni
Mangaband: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: ワノ国将軍 光月モモの助
Titel in Rōmaji: Wa No Kuni Shougun Kouzuki Momonosuke
Übersetzt: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni
Seiten: 17
Im WSJ: #27 / 2022
Datum: 06.06.2022
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 13: "Die Flucht der Germa"
Die vier Geschwister der Germa haben das Labor der Big Mom-Piratenbande zerstört und sind entkommen.

Handlung

  • Wa no Kuni, Blumenhauptstadt, vor dem Schloss: Momonosuke ist soeben zusammen mit den Akazaya gelandet. Die zuerst panischen Bewohner erkennen nun nach und nach die für tot gehaltenen Samurai, weswegen sie die Ereignisse in alle Fürstentümer übertragen lassen...
  • Derweil vor den Überresten von Onigashima: Die Strohhüte sind alle wieder zusammengetroffen, als ihnen Yamato verkündet, zukünftig mit ihnen segeln zu wollen. Dies bedürfe jedoch der Zustimmung des Kapitäns, welcher laut Chopper allerdings noch lange geschwächt sein wird...
  • Zurück in der Hauptstadt: Kinemon und Co. sind niedergekniet, um dem neuen Shogun das Wort zu überlassen. Da wendet sich Momonosuke an sein Volk, um ihnen mitzuteilen, dass nach 20 Jahren die Unterdrückung und der Hunger, den die 100-Bestien-Piratenbande in das Land gebracht habe, enden werden. Darüber hinaus würden die giftigen Fabriken sowie die Sklaverei abgeschafft. Der Dank dafür gelte der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz, welche zusammen mit anderen Helden Onigashima überfallen hätte. Sich für die lange Wartezeit entschuldigend, offenbart er, dass sein Name Kouzuki Momonosuke sei, der Sohn von Kouzuki Oden, und dass Wa no Kuni nun endlich gerettet wurde, auf dass es wieder zu einem Paradies werden könne. Wie von seinem Vater vorgesehen, sei er nun der rechtmäßige Anführer und er werde sich mit der Unterstützung seines Volkes ganz der Regentschaft Wa no Kunis hingeben...

Odas Kommentar

Das Jurykomitee des Tezuka-Preises traf sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht. Ich frage mich, ob die Leute nach und nach wieder zusammenkommen werden.
Mehr Infos zum Tezuka-Preis siehe hier.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts