Episode 1122
Aus OPwiki
Handlung
- Rückblende, vor einigen Wochen auf Amazon Lily: Blackbeard zieht sich mit seinen Männern zurück, nimmt aber 100 Marinesoldaten mit sich als Gefangene. Einige Soldaten, die nicht gefangen sind, fragen den Vizeadmiral, was sie nun machen sollen, doch dieser erklärt, dass sie nicht die Erlaubnis haben, gegen einen der Vier Kaiser zu kämpfen, weshalb sie nur zuschauen können. Corby fragt sich, ob er wirklich nichts tun kann, um seine Kameraden zu retten und trifft einen Entschluss. Er bietet sich im Austausch für 100 Soldaten und das Marineschiff an. Blackbeard gefällt Corbys Mumm und er weiß, wie viel Corby wert ist, weshalb er akzeptiert.
- Weitere Rückblende, einige Jahre zuvor im Marinehauptquartier: Corby, Helmeppo, Grus und weitere Anfänger lernen gerade bei Garp in einem Klassenraum. Dieser stellt ihnen die Frage, wie sie in folgender Situation vorgehen: Ein alter Mann und ein Baby sind auf einer Insel voller Monster und Bestien gestrandet. Man selbst versucht sie mit einem Boot zu retten, hat aber nur Platz für eine weitere Person. Garp fragt, was man in dieser Situation tun soll. Corby soll antworten und gibt an, dass er seinen Platz für das Baby und den alten Mann aufgibt und selbst zurückbleibt. Garp bewirft ihn daraufhin mit Kreide und erklärt, dass man den alten Mann zurücklassen soll, da er ohnehin nicht mehr lange leben würde. Garp fragt seine Schüler, warum sie der Marine beigetreten sind und was sie beschützen und retten wollen.
- Gegenwart, Hachinosu: Pizarro lässt einen gewaltigen Arm aus Felsen in Richtung des Schiffes von Tashigi und Kujaku wachsen, um es zu zerstören. Corby gibt sich die Schuld für die gesamte Situation und zweifelt, ob auch nur irgendeine seiner Entscheidungen richtig war. Corby weiß nicht, was er tun soll, um dies zu verhindern, als er Garps Stimme hört, dass sie das Schiff retten müssen. Er erklärt, dass er ihnen eine Gelegenheit verschaffen wird. Corby soll dann den Riesenarm zerstören, Grus soll mit seinem Lehm das Schiff vor fallenden Brocken schützen und Helmeppo muss den beiden Rückdeckung geben. Bevor Corby fragen kann, wie er den Arm zerstören kann, ruft Garp ihnen zu, dass sie loslegen sollen, woraufhin die drei sich auf den Weg machen. Als sie den Arm erreichen, bleibt Helmeppo zurück, um ihre Verfolger abzuwehren, während Grus Corby fragt, ob er eine Bombe oder Ähnliches hätte, um so etwas Großes zu zerstören. Corby verneint, meint aber, ihm würde schon etwas einfallen. Garp steht derweil wieder auf und auch Kuzan nähert sich ihm wieder. Doch Garp sammelt all seine Kräfte und springt in Richtung Schädelfelsen und schlägt auf diesen ein, was dazu führt, dass Pizarro den Schlag zu spüren bekommt und seinen Angriff auf das Schiff abbricht. Corby versteht, dass dies die Gelegenheit ist, die Garp ihnen verschaffen wollte. Er nimmt seinen Mut zusammen und springt mit Moonwalk zur Hand. Pizarro wiederum ist wütend und will jetzt das Schiff versenken und erklärt, dass Garp ihn dieses Mal nicht davon abbringen wird.
- Rückblende, vor ein paar Jahren: Garp fragt Helmeppo, warum er Corby während des Trainings immer mit Verletzungen sieht. Helmeppo hatte Corby zwar ursprünglich versprochen, es nicht zu sagen, verrät dann aber, dass Corby heimlich Garps Training mit Kriegsschiffsäcken nachmacht. Corby sieht sich nicht als guter Kämpfer, weshalb er glaubt, er müsse sich 200 Mal mehr anstrengen als der Rest, weshalb er jede Nacht heimlich auf ausrangierte Kriegsschiffe einschlägt.
- Gegenwart: Corby hat die Hand erreicht, sammelt seine Kräfte und zeigt, was er in all den Jahren Training erreicht hat, als er mit seinem Schlag Honesty Impact den gewaltigen Felsenarm vernichtet. Alle bis auf Garp, der dies von Weitem sieht und lacht, sind schockiert. Grus kümmert sich mit einem Lehmnetz um das fallende Geröll und Helmeppo nutzt Moonwalk, um Corby zu erreichen und ihn aufs Schiff zu bringen. Alle feiern Corby für seine Heldentat, und auch Hibari umarmt ihn sogleich. Tashigi meint, dass sie nur noch Garp abholen müssen, doch in diesem Moment erreicht sie ein Anruf per Teleschnecke von Garp. Dieser erklärt, dass die Mission ein Erfolg sei und sie jetzt gehen können. Die Zukunft der Marine läge in ihren Händen, ihm würde es schon gut gehen. Corby will was dagegen sagen und Grus bitten, das Schiff umzudrehen, doch dieser lehnt mit Tränen in den Augen ab. Corby erinnert sich wieder an Garps Lektion, dass man den alten Mann zurücklassen und nur das Baby retten soll, wenn man selbst jung ist, da man schließlich auch noch Träume und eine Zukunft hat, die es zu beschützen gibt.
- Hachinosu: Garp ist von den Offizieren der Blackbeard-Piratenbande umzingelt und liegt mit einem Eiszapfen durch den Bauch am Boden. Dennoch lacht er bis zum Schluss, während Kuzan ihn einfriert.
- Die Zeitung am nächsten Tag berichtet von der Rettung Corbys, dem Verschwinden von Garp auf Hachinosu und dass Ruffy sich auf Egghead verbarrikadiert hat.
Verschiedenes
- Die nächste Episode wird voraussichtlich erst im April 2025 in Japan ausgestrahlt, da der Anime erstmals planmäßig eine mehrmonatige Pause einlegt. Bei seiner Rückkehr wird One Piece dann auf einen anderen Sendeplatz verlegt. Weitere Informationen dazu wird es auf der Jump Festa 2025 geben. Bis dahin wird als Ersatz auf dem gewohnten sonntäglichen Sendeplatz ab dem 03. November 2024 eine Special Edited Version des Reunion Arcs und des Fischmenscheninsel Arcs ausgestrahlt. Die 58 ursprünglichen Episoden (517-574) wurden überarbeitet und in 21 Episoden zusammengefasst.[1]. Der ursprünglich angedachte Start für den 27. Oktober 2024 wurde aufgrund der Übertragung der MLB World Series (Baseball) abgesagt.
Referenzen
- ↑ Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal (mit englischen Untertiteln), abgerufen am 14. Oktober 2024
Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!
|
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|