Episode 1099

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1099
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Vorbereitung zum Gegenangriff! Rob Lucci schlägt zu!
Erstveröffentlichung: 31. März 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 迎撃準備!ロブ・ルッチ襲来!
Titel in Rōmaji: Geigeki Junbi! Robu Rutchi Shuurai!
übersetzt: Vorbereitungen zum Gegenangriff! Rob Luccis Überfall!
Erstausstrahlung: 31. März 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Küste vor Egghead, einige Minuten zuvor: Rob Lucci wurde der Zutritt zur Insel verwehrt, woraufhin er auflegt. Er erklärt, dass alle sich bereit machen sollen, das Schiff zu verlassen, da die Seebestien wahrscheinlich gleich angreifen werden, sie aber vorher mit S-Bears Kräften auf die Insel gehen werden. S-Bear befördert daraufhin einen nach dem anderen mit seinen Teufelskräften auf die Insel. Kurz bevor er sich selbst rüberschickt, greift eine Seebestie das Schiff an, um es zu versenken.
  • Egghead, Müllhalde, Gegenwart: Ruffy & Co. hören eine Explosion und Vegapunk erklärt, dass dies von der Küste kam und die CP0 wahrscheinlich den ersten Zug gemacht hat. Ruffy hatte zuvor noch nicht von der CP0 gehört und kennt nur die CP9, woraufhin Jinbei und Vegapunk erklären, dass die CP0 höher steht und direkt für die Weltaristokraten arbeitet. Weiterhin heißt es, dass, immer wenn die CP0 involviert ist, ein Ereignis eintritt, das die Weltgeschichte beeinflusst.
  • Stadt, Hauptplatz: Die CP0 ist erfolgreich gelandet und Ecki ist begeistert von Eggheads futuristischem Design und Technik.
  • Überwachungsraum: Pythagoras informiert Shaka über die Lage, woraufhin dieser die Anweisung gibt, die Wissenschaftler und Forscher zu evakuieren. Atlas soll ins Labor zurückkehren. Die anderen Seraphim sollen aktiviert und unter Sentoumarus Kontrolle gestellt werden. Pythagoras aktiviert daraufhin die auf Egghead befindlichen Seraphim Nummer 1, 3 und 4, auch bekannt als S-Hawk, S-Snake und S-Shark.
  • Müllhalde: Vegapunk bittet Ruffy nochmal, ihn aufs Meer mitzunehmen. Ruffy überlegt kurz und sagt zu, woraufhin Vegapunk erklärt, dass er seine Sachen packen wird und sie alle sich dann auf der Wolkeninsel über ihnen treffen werden. Er erklärt weiterhin, dass Ruffy & Co. über die Vakuum-Rakete dort hingelangen, während er selbst sich dorthin teleportiert.
  • Hauptplatz: Ecki sieht das Hologramm-Monster, glaubt aber dieses sei echt und käme aus dem Weltall. Er wollte schon immer mal gegen eine solche Kreatur kämpfen und stürmt los, doch seine Angriffe treffen nicht, bis Stussy erklärt, dass dies nur ein Hologramm ist. Rob Lucci bemerkt, dass Stussy auffallend viel über die Technik der Insel weiß. Stussy erwidert lediglich, dass alles sehr nostalgisch für sie ist. Ecki, derweil noch in der Luft, meint, dass er dann gleich zur Wolkeninsel hinfliegen kann, um nach Vegapunk zu suchen. Als er jedoch eine bestimmte Höhe erreicht, wird er von Laserstrahlen erwischt. Wieder etwas verspätet erklärt Stussy, dass das Sicherheitssystem der Wolkeninsel auf jeden Feind feuert, der eine bestimmte Höhe erreicht. Ecki ist wütend, dass Stussy ihn immer zu spät warnt. Atlas erscheint derweil und erklärt, dass sie jeden vertreiben wird, der mehr Gewalt als sie verbreitet. Rob Lucci fragt Stussy, ob sie auch ein Hologramm sei, was Stussy verneint. Sie erklärt, dass dies einer der Vegapunks ist, was für Lucci wiederum bedeutet, dass sie Beute ist. Atlas will angreifen, doch Lucci geht in seine Hybrid-Form über, weicht mit Leichtigkeit aus und kontert mit einer Königskanone gegen Atlas' Kopf. Atlas' mechanischer Kopf wird schwer beschädigt und sie geht regungslos zu Boden. Lucci erkennt jedoch, dass noch etwas Leben in seinem Ziel steckt. Zur selben Zeit rennen Ruffy, welcher Bonney trägt, Jinbei und Chopper überall herum, um nach der Rakete zu suchen, die Vegapunk erwähnt hat. Dabei rennt die Gruppe in die CP0 und Ruffy erkennt sofort Lucci wieder. Ecki ermahnt Lucci nicht anzugreifen, da Ruffy durch seinen Kaiser-Status nur angegriffen werden darf, wenn sie Erlaubnis vom Hauptquartier haben. Ruffy entdeckt derweil Atlas und ist schockiert. Ruffy fragt Lucci, ob er derjenige war, der dies getan hat, woraufhin dieser erwidert, dass der Strohhut sich da heraushalten soll. Ruffy kann jemanden, der ihm Essen gegeben hat, allerdings nicht im Stich lassen.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts