Episode 1095

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1095
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Der Verstand eines Genies. Die sechs Vegapunks
Erstveröffentlichung: 25. Februar 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 天才の頭脳 6人のベガパンク!
Titel in Rōmaji: Tensai No Zunou – Rokunin No Begapanku!
übersetzt: Der Verstand eines Genies – Die sechs Vegapunks
Erstausstrahlung: 25. Februar 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Labor: Der Seraphim, der aussieht wie Jinbei, greift die Strohhüte mit einem Laserstrahl an. Nami versucht ihn mit Jinbeis Namen anzusprechen, doch reagiert der Seraphim darauf nicht. Robin, Sanji und Lysop vermuten, dass man sie nur hierhergelockt hat, damit der Seraphim sie töten soll und alles hier eine Falle ist. Lysop meint, sie dürfen ihren Gegner trotz Ähnlichkeit nicht mit dem echten Jinbei verwechseln, doch Nami zögert anzugreifen, da ihr Gegner weiterhin wie ein Kind aussieht. Plötzlich springt der Seraphim in den Boden als wäre es Wasser, schwimmt auf Nami zu und greift sie an. Franky kann nicht glauben, was er sieht, da er die Fähigkeit kennt. Der Jinbei-Klon packt Nami am Hals und drückt ihr langsam die Luft weg. Sanji kann dem nicht länger zusehen und greift den Seraphim an, egal ob er aussieht wie Jinbei. Auch Robin meint, dass sie dieses Verhalten nicht vergeben kann und beschwört einen riesigen Klon von sich, der mit mehreren Armen angreift. Der Seraphim schützt sich jedoch mit Wasser aus der Atmosphäre und taucht dann wieder im Boden ab. Lysop kann den nächsten Angriff abwehren, wird aber dann selbst zum Ziel des darauffolgenden Angriffs und wird festgehalten. Franky greift mit seinem Radical Beam an, doch wird der Jinbei-Klon (genannt S-Shark) von jemandem über Funk gewarnt und weicht aus.
  • In einem anderen Labor sehen wir, dass die Person, die S-Shark gewarnt hat, ein weiterer Vegapunk war: Edison (der Denker). Edison wundert sich, wie Franky in der Lage ist, Laserstrahlen abzufeuern. Lilith wiederum beschwert sich, was die Strohhüte sich dabei denken, solch gefährliche Techniken einzusetzen, da ein Seraphim ein Vermögen kostet. Lilith will sie am liebsten alle tot sehen. Edison kommt daraufhin eine Idee zu einer neuen Erfindung und bittet Pythagoras (die Weisheit), die Aufsicht über den Kampf zu übernehmen. Dieser ist einverstanden, da der Kampf ihnen viele neue Informationen geben wird, wie man die Seraphim noch stärker machen kann. Plötzlich spürt Edison, dass er hungrig wird, doch hat er keine Zeit zum Essen. Auch Atlas verspürt draußen gerade Hunger.
  • An einer anderen Stelle auf Egghead wacht York (die Gier) gerade an einem Pool auf. Sie verspürt auch Hunger und hört über Funk Edison, der meint, sie solle was für ihn essen. Sogleich tauchen mehrere Wissenschaftler auf, die Wagenladungen voller Speisen bringen, die York in sich hineinstopft. Dies scheint einen Effekt auf Edison und Atlas zu haben, die keinen Hunger mehr verspüren. Dafür müssen nun alle auf die Toilette. Doch auch hier geht York für alle, woraufhin sie alle gleichzeitig Erleichterung spüren. York geht danach wieder ins Bett, woraufhin die anderen Wissenschaftler meinen, dies wäre das vierte Mal heute für Yorks Essen-Toilettengang-Schlaf-Routine gewesen.
  • Labor, bei den Strohhüten: Shaka betritt den Raum und gibt Edison, Lilith und Pythagoras den Befehl aufzuhören, da sie genug Daten gesammelt hätten. Die Schuhe der Strohhüte kleben plötzlich am Boden und bewegen sich in Richtung des Seraphim, der einen Angriff vorbereitet, doch Shaka gibt auch ihm den Befehl, dass es genug sei, woraufhin dieser wieder in seinen Bereich zurückkehrt. Franky fragt, was los sei. Shaka stellt sich vor und erklärt, dass die Schuhe magnetisch sind und aktuell am Boden verankert wurden, da er schließlich nicht einfach fremden Piraten trauen könnte. Er fragt die Gruppe, ob die Insel für sie futuristisch aussehen würde, was Franky begeistert bejaht und ihn fragt, ob sie nicht Freunde werden könnten, da er viel von ihm lernen will. Shaka meint jedoch, dass selbst sein Wissen und Können Grenzen hat, da die Insel eigentlich an die Vergangenheit angelehnt wurde. An ein Königreich, das vor 900 Jahren diese Art von Technologie besaß.
  • Müllhalde: Ruffy und Chopper finden voller Begeisterung einen gewaltigen Roboter, doch Jinbei findet es komisch, da der Roboter aussieht, als wäre hochentwickelte Technologie erforderlich, um ihn zu erschaffen, doch gleichzeitig sieht er aus, als wäre er mehrere hundert Jahre alt.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts