Episode 1094

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1094
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Das Mysterium vertieft sich! Egghead Labophase
Erstveröffentlichung: 18. Februar 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 深まる謎!エッグヘッド研究層
Titel in Rōmaji: Fukamaru Nazo! Egguheddo Rabofeezu
übersetzt: Das größer werdende Mysterium! Eggheads Labophase
Erstausstrahlung: 18. Februar 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Egghead: Ruffy, Bonney, Chopper und Jinbei rennen immer noch vor dem Pacifista weg. Bonney möchte nicht, dass sie ihren Verfolger angreifen, da er so aussieht wie ihr Vater. Jinbei wirft ihm daraufhin etwas Geröll in den Weg, doch hält ihn dies nicht lange auf. Die Gruppe wird in eine Sackgasse gedrängt. Die Strohhüte entschuldigen sich bei Bonney und erklären, dass sie nicht länger darum herumkommen, gegen den Pacifista zu kämpfen. Bonney kann dies nicht zulassen und nutzt ihre Teufelskräfte, um Jinbei und sich in ein Kind und Ruffy und Chopper in alte Männer zu verwandeln. Der Pacifista erkennt die Gruppe nicht mehr und geht daraufhin weg.
  • Etwas später auf einer Müllhalde macht die Gruppe Rast. Ruffy wünscht sich, Bonney hätte ihm ein anderes Alter als 70 gegeben. Weiterhin meint er, dass es problematisch werden wird, wenn weitere Pacifista angreifen sollten und Bonney sie immer wieder davon abbringt, sich zu wehren. Jinbei kann verstehen, dass Bonney ihre Familie nicht verletzen will, doch gemäß dem, was er gehört hat, sei der echte Bartholomäus Bär auch kein unbeschriebenes Blatt. Es heißt, er sei einst ein böser König vom Königreich Sorbet gewesen, bis das Volk ihn vertrieben habe, woraufhin er Mitglied der Revolutionäre und später eigenständiger Pirat geworden sei. Dann hätte die Marine ihn gefasst und ihm lebenslänglich gegeben, doch Vegapunk war an seinem Körper interessiert, weshalb er unter der Bedingung frei kam, ein Samurai der Meere zu werden. Er musste zudem einverstanden sein, dass sein Körper modifiziert und er geklont werden würde. Für Bonney ergibt die Ernennung zum Samurai der Meere sowie das Klonen Sinn, doch den Cyborg-Teil versteht sie nicht, da es dem Todesurteil gleichkommt und niemand sich freiwillig dafür entscheiden würde. Sie wühlt im Schrott herum und findet eine Art Laser-Schwert, mit dem sie sich bewaffnet. Jinbei fragt sich, was Bär als Tyrann verbrochen hat, woraufhin Bonney wütend wird und erklärt, dass ihr Vater niemals ein Tyrann war und die Weltregierung gehasst habe, weshalb der ganze Deal keinen Sinn macht. Sie plant mit dem Laser-Schwert Vegapunk zu ermorden, wenn ihr dessen Antworten auf ihre Fragen nicht gefallen. Sie hat gehört, dass ihr Vater von einem besonderen Stamm abstammt, aber das würde niemandem das Recht geben, an ihm herumzuexperimentieren. Sie macht daraufhin die Altersänderungen wieder rückgängig.
  • Thousand Sunny: Das Schiff wird vom Riesenroboter getragen, der damit zur Insel fliegt. Von oben herab sehen sie die futuristische Stadt, in der Ruffy und Co. vorhin noch waren, doch Lilith fliegt mit ihnen noch höher. Auf einer Wolke über der Stadt befindet sich das Hauptlabor.
  • Egghead, Wolkeninsel: Oben angekommen gehen alle bis auf Zorro und Brook von Bord. Zorro erklärt, dass er lieber auf das Schiff aufpasst, da er Lilith nicht traut. Sanji und Lysop fällt auf, dass der Boden sich wirklich wie eine Himmelsinsel anfühlt, woraufhin Lilith erklärt, dass dies tatsächlich künstliche Wolken wie von Himmelsinseln sind, die Vegapunk gemacht hat. Sie führt die Gruppe zum Eingang des Labors, bittet jedoch Laborkleidung anzuziehen und führt sie zu Räumen, in denen man sich umkleiden kann, so wie Ruffy, Chopper und Jinbei es zuvor bereits taten.
  • Thousand Sunny: Brook fragt Zorro, ob er sich sicher ist, nicht auch die Insel zu erkunden. Doch Zorro meint, dass sie hier ihre Achtsamkeit nicht nachlassen dürfen, da die Insel der Weltregierung gehört. Caribou meldet sich zu Wort, woraufhin Zorro erklärt, dass sie ihren Teil des Deals eingehalten haben und er jetzt gehen kann. Caribou erklärt, dass es zwar stimmt, da der Deal beinhaltete, ihn als Gegenleistung für seine Hilfe zur nächsten Insel außerhalb von Wa no Kuni zu bringen, doch konnte er nicht ahnen, dass es eine Insel der Weltregierung ist und will neu verhandeln. Zorro bedankt sich jedoch einfach ein weiteres Mal für seine Hilfe und verabschiedet sich dann schnell von ihm, mit den Worten, dass er jetzt verschwinden soll.
  • Labor: Frankys Gruppe fährt mit einer Rolltreppe nach oben ins Labor, dabei unterhält sich Franky mit Lilith über die Energiequelle. Diese erklärt, dass es Feuer ist, da sich diese Energiequelle am einfachsten in andere umformen lässt. Sie suche auch immer wieder nach neuen Materialien zum Verbrennen, um bessere Energie zu erschaffen. Sie überlegte sogar, eine kleine Sonne zu erstellen. Franky ist dabei sprachlos. Lilith geht durch eine verschlossene Tür voraus, die ein Hologramm zu sein scheint. Die anderen sind verblüfft und bleiben erst einmal stehen, bevor sie durchgehen. Lilith wird derweil auf der anderen Seite von Edison kontaktiert. Nachdem der Rest der Strohhüte sich entschlossen hat, durch die Tür zu gehen, ist Lilith verschwunden. Über Lautsprecher hören sie Edison, der sich vorstellt und erklärt, dass er jetzt die Führung übernimmt und ihnen daraufhin den Weg erklärt. Edison führt sie durch verschiedene Gänge, bis sie in einer großen Halle mit verschiedenen Türen ankommen. Edison öffnet die Tür Nummer 04, wo zur Überraschung aller ein Kind, das aussieht wie Jinbei, mit schwarzen Flügeln und dunkler Hautfarbe, hinter ist. Lysop fragt sich, ob dies ein Kind von Jinbei sei. Nami vermutet hingegen, dass Jinbei in ein Kind verwandelt wurde, doch Sanji erkennt richtig, dass die Person vor ihnen nur Ähnlichkeit mit Jinbei hat, da Jinbei keine Flügel besitzt. Franky hat jedoch ein schlechtes Gefühl, was sich schnell bestätigt, als das Kind vor ihnen mit Laserstrahlen aus seinen Händen angreift. Franky erkennt somit, dass ihr Gegner eine neue Art von Pacifista ist.
  • In einem anderen Gang geht Shaka herum und spricht mit jemandem darüber, dass ein wahres Genie seinen nahenden Tod spüren kann und er schon bald sterben würde. Die andere Person will nichts davon wissen. Wie sich herausstellt, spricht Shaka mit Dragon.


TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts