Episode 1120

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 1120)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1120
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Recap ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Die erschütterte Welt! Das Urteil des Herrschers und der Zug der Fünf Weisen!
Erstveröffentlichung: 22. September 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 揺らぐ世界!支配者の審判と五老星の始動!
Titel in Rōmaji: Yuragu Sekai! Shihaisha No Shinpan to Gorousei No Shidou!
übersetzt: Die Welt wankt! Das Urteil des Herrschers und der Zug der Fünf Weisen!
Erstausstrahlung: 22. September 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Sabo ist aus dem Schloss in die Wälder entkommen, ist aber schwer verletzt. Er kämpft mit sich, nicht ohnmächtig zu werden und versucht so gut es geht von Mary Joa zu fliehen, während einige Ritter die Verfolgung aufgenommen haben. Ein Ritter findet Sabo und greift ihn an.
  • Schloss Pangaea: Igaram fragt Shaka und Peruh, ob sie Kobra und Vivi gefunden hätten, was die beiden verneinen. Die Drei entscheiden sich, sich aufzuteilen. Igaram geht in die Stadt, um dort nach Vivi zu suchen. Peruh fliegt durch die Lüfte, um sie zu finden, während Shaka nochmals versucht, in die Kammer des leeren Throns zu kommen, um nach Kobra zu schauen.
  • Red Port: Sabo hatte seinen Gegner besiegt und ihm die Rüstung gestohlen. Als Ritter verkleidet bietet er König Seki von Lulusia an, ihn und seine Tochter zum Schutz zu begleiten. Auf diese Weise konnte er die Gondel nach unten zum Red Port nehmen und zum Hafen gelangen. Vivi und Wapol sind bereits dort angekommen und verstecken sich vor den Marinesoldaten. Sie entscheiden sich, sich in einigen Kisten zu verstecken, die auf eines der Schiffe verlagert werden.
  • Lagerraum des Schiffes vom Königreich Eigis: Vivi und Wapol kommen aus ihren Verstecken. Wapol fragt, warum sie nicht wieder zurück in ihr Land geht, woraufhin Vivi erklärt, dass dies nicht geht, da die CP0 hinter ihr her ist und sie dort finden würde, wobei sicherlich auch noch mehrere Leute verletzt werden würden. Wapol fällt daraufhin ein, wer ihm helfen könnte und ruft über Teleschnecke Morgans an, damit er sie abholt und ihnen im Gegenzug für eine interessante Geschichte Unterschlupf gewährt. Morgans geht den Deal ein und erklärt, er würde das Schiff unter dem Vorwand, Nachforschungen für eine Geschichte einzuholen, kurz anhalten. Sie könnten dann heimlich auf sein Schiff wechseln. Vivi fragt Wapol, ob sie danach auch die Teleschnecke haben könnte, da sie ihren Vater anrufen will, um ihm Bescheid zu geben, dass es ihr gut geht. Doch Wapol verneint, ohne den Grund zu nennen.
  • Derweil hatte Bonney sich in den Kisten des Schiffes des Tajine-Königreichs versteckt und Sabo in den Kisten des Königreichs Lulusia. Kurz darauf wurde die Nachricht über Kobras Tod und Vivis Verschwinden in Umlauf gebracht.
  • Kammer der Weisen: Die Weisen meinen, dass Sabo auch ein eigenartiges Schicksal habe, da er immer wieder von Leuten mit dem "D." umgeben ist. Doch wollen sie sich jetzt lieber wieder der Situation auf Egghead widmen. Eine Teleschnecke klingelt und sie hören die Stimme von Im, der erklärt, dass er Vegapunks Mother Flame nutzen will. Die Weisen stimmen zu, dass sie diese ausprobieren sollten, bevor sie entscheiden, wie sie mit Egghead umgehen. Gerade als sie überlegen, was sie als Testgebiet nutzen sollen, erklärt Im, dass das Königreich Lulusia dafür genutzt werden soll. Die Weisen geben zu bedenken, dass viele Leben dort wären, doch meint Im, dies sei egal. Als nach dem Grund gefragt wird, weshalb ausgerechnet Lulusia, erklärt Im nur, es sei nahe. Kurz darauf kam es zur Auslöschung des Königreichs. Im hatte aber noch einen weiteren Befehl gegeben, er will Vivi haben.
  • Einige Tage später kam es zu Revolten in Eigis und Tajine. Der Großadmiral ließ sofort Truppen sowie auch Seraphim entsenden, wobei er die Seraphim losschickte, die auf Gecko Moria, Don Quichotte de Flamingo und Sir Crocodile basieren.
  • Gegenwart: Sabo kommt zum Ende seiner Geschichte und erklärt, dass König Seki und seine Tochter sofort von den Einwohnern gefangengenommen wurden, als sie in Lulusia ankamen. Dann sah Sabo auch erstmals den Zeitungsartikel, in dem er für den Mord an König Kobra beschuldigt wird. Die Leute auf Lulusia feierten ihn deshalb als Helden und Sabo wollte ihnen die Wahrheit erzählen, doch wusste er, dass dies der Revolution schaden würde, also behielt er die Wahrheit für sich. Die, die sich den Revolutionären anschlossen, gingen daraufhin mit Sabo wieder aufs Schiff, um zu Dragon und Co. zu segeln. Da Sabo keine sichere Teleschnecke fand, nutzte er einen Trick, bei dem das Signal von seiner Teleschnecke auf eine Teleschnecke in Lulusia weitergeleitet wurde, die dann Dragon kontaktierte. Daher dachte die Marine, dass Sabo noch auf der Insel sei. Vom Schiff aus sah Sabo jedoch die Zerstörung der Insel und auch für viele Einwohner, die mit ihm gekommen waren, war der Anblick hart, da viele ihre Familien zurückließen und somit alles verloren hatten. Sabo erklärt, dass er nicht genau erkennen konnte, was dies auslöste. Er sah lediglich einen gewaltigen Schatten über die Insel fliegen, woraufhin eine Welle der Zerstörung folgte. Ivankov muss sich hinsetzen und hat Fragen an Sabo wegen Im. Ivankov erklärt, dass dies vielleicht bizarr klingt, doch vor 800 Jahren war einer der ersten Könige Sankt Im von der Dynastie Nerona. Ivankov erklärt, dass es bekannt ist, dass die OP-Frucht jemanden unsterblich machen kann, doch dieses Wissen kann man nur haben, wenn bereits jemand unsterblich gemacht wurde. Es könnte vom Namen auch nur ein Zufall sein, doch vor wem sonst würden die Fünf Weisen knien, als vor dem ursprünglichen Weltaristokraten, der die Weltregierung erschaffen hat. Weiterhin meint Ivankov, dass der dunkle Schatten, der Lulusia zerstört hat, nur etwas sein kann, das Vegapunk erstellt hat. Dragon kann dies nicht glauben, da Vegapunk normalerweise keine Massenvernichtungswaffen baut. Ivankov weiß dies, weshalb nur noch eine andere Möglichkeit bleibt: Es ist eine der Antiken Waffen. Wenn Im selbst eine antike Person ist, macht dies durchaus Sinn. Dragon meint, dass dies zwar Sinn macht, doch fragt er sich, warum ihr Gegner die Waffe nicht schon früher genutzt hat, wenn sie diese hatten.
  • Mary Joa: Derweil wurde eine Hinrichtung auf Mary Joa durchgeführt. Dies würde jedoch nie der Außenwelt berichtet werden. Derjenige, der hingerichtet wurde, war Sankt Don Quichotte Miosgard. Da er auf der Seite der Piraten Sai und Leo stand, ihnen zur Flucht verhalf und sich gegen die Versklavung der Meerjungfrauen-Prinzessin einsetzte. Der Mann, der die Hinrichtung durchführte, war der Kommandant der Ritter der Götter Sankt Figarland Garling. Dieser meinte nur, dass jeder, der Abfall verteidigt, weniger wert sei als der Abfall, den er verteidigt hat.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts