Charlotte Mont d'Or

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Minister von Cheese)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Mont d'Or
Name in Kana: シャーロット・モンドール
Name in Rōmaji: Shārotto Mondōru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 23. April[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Whole Cake Island
Familie: Charlotte
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Moms Piratenbande
Alias:
Position: Minister von Cheese
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Moms Piratenbande
Position: Minister von Cheese
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: unbekannt
jap. Name: unbekannt
Fähigkeit:
Kann Bücher manipulieren.
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Atsushi Imaruoka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 83Kapitel 829
Anime Episode 789


Charlotte Mont d'Or ist der 19. Sohn der Charlotte-Familie und der Minister von Cheese.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mont d'Or ist ein Mann mit unproportionaler Statur. Während sein Rumpf eher stämmig gebaut ist, sind seine Arme und Beine lang und dünn. In seinem eher länglichen Gesicht ragt eine spitze Nase heraus. Er trägt offenbar dunklen Lippenstift und Makeup über seinen beiden Augenlidern und besitzt struppiges helles Haar. Auf dem Kopf trägt er einen dunklen Hut mit hellem Band. Seine Kleidung besteht aus einer langärmeligen Jacke, die er bis zum Bauch offen trägt. Die Jacke ist mit einem Knochen-Muster versehen, welches auf seiner Hose ebenfalls vorhanden ist. Seine Erscheinung wird durch passende spitz zulaufende Schuhe abgerundet.

Persönlichkeit

Mont d'Or ist seine Familie offensichtlich sehr wichtig. Er war besorgt, als Charlotte Linlin im Begriff war ihren Sohn Charlotte Moscato umzubringen und rief ihm zu, er solle keine Furcht zeigen, da er sonst sein Leben verliere.[2]

Nachdem er und seine Geschwister dann den besiegten Charlotte Cracker im Schloss vorfanden, verfiel Mont d'Or in Rage. Er wollte den Angreifer augenblicklich zur Rechenschaft ziehen und zog daraufhin gemeinsam als Teil der Armee des Zorns los, um Cracker zu rächen.[3][4]

Fähigkeiten & Stärke

Bild wählen: [1] [2]
Mont d'Or erschafft eine illusionäre Bücherwelt

Mont d'Or ist einer der stärkeren Mitglieder in Big Moms Piratenbande. Während des Rache-Marsches der Armee des Zorns wurde er von den Vinsmoke-Prinzen als fähiger Kämpfer erkannt.[4] Als solcher ist Mont d'Or der Nutzer einer namentlich unbekannten Teufelsfrucht, die es ihm erlaubt Bücher zu manipulieren. Diese kann er beispielsweise schweben lassen und selbige dazu nutzen zu fliegen. Bei einer anderen Technik erschaffte er eine illusionäre Bücherwelt, die den Gegner verwirren und ablenken soll.[6] Darüber hinaus kann Mont d'Or lebendige Wesen in Büchern auch in einem Gefängnis gefangen nehmen, indem er sie mit einem Nagel an die Seiten pinnt. Ruffy und Nami sperrte er einen kleinen Gefängnisraum, der über ein Lesezeichen auch von der Außenwelt betreten werden kann.[7] Er war also dafür verantwortlich, dass Big Mom seltene Kreaturen sammeln und zur Ansicht einsperren konnte. Eine Nebenwirkung dieser Büchergefängnisse ist, dass die Gefangenen aufhören zu altern.[8]

Des Weiteren ist Mont d'Or im Umgang mit Schusswaffen geübt.[4]

Gegenwart

Mont d'Or war das erste Mal in Sweet City mit seinen Geschwistern zu sehen. Dort beobachtete er den Wutanfall seiner Mutter, die große Teile der Stadt zerstörte. Als Moscato einschreiten und sie aufhalten wollte, rief Mont d'Or ihm vergeblich zu aufzupassen. Allerdings raubte Big Mom Moscato seine komplette Lebenszeit und tötete so ihren Sohn.[2]

Zwei Tage später war er im Schloss anwesend und bezeugte die Niederlage seines Bruders Charlotte Cracker. Er wurde wütend und wollte dessen Peiniger unverzüglich zur Rechenschaft ziehen. Im Anschluss daran wurde der Notstand in Sweet City ausgerufen und Big Mom sandte die Armee des Zorns in Richtung Ruffy und Nami aus, um Cracker zu rächen.[4] In dem darauffolgenden Kampf enthüllte Mont d'Or seine Teufelskräfte und besiegte das Strohhut-Duo zusammen mit seinen Geschwistern.[6] Ruffy und Nami wurden daraufhin ins Schloss gebracht und von Mont d'Or in ein Büchergefängnis eingesperrt.[8]

Verschiedenes

  • Sein Name stammt vom Käse Mont d'Or und fügt sich damit in das Namensschema der Charlotte-Familie ein.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/news/detail/20171102_6345/
  2. a b One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 829 ~ Mont d'Or ist um seinen Bruder besorgt.
  3. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Mont d'Or und seine Geschwister finden den besiegten Cracker vor.
  4. a b c d One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Die Armee des Zorns zieht los, um Cracker zu rächen.
  5. a b One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Mont d'Or setzt seine Teufelskräfte ein.
  7. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 848 ~ Pudding betritt Mont d'Ors Büchergefängnis.
  8. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 847 ~ Mont d'Or sperrt Ruffy und Nami in ein Büchergefängnis.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts