Manga:Kapitel 1047

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1047

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Himmel über der Hauptstadt
Mangaband: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104)
Japan
Titel in Kana: 都の空
Titel in Rōmaji: Miyako no Sora
Übersetzt: Der Himmel über der Hauptstadt
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #21-22 / 2022
Datum: 25.04.2022
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande, die mit Momonosuke am Strand ist. Ein Video über Odas Skizzierprozess wurde auf dem offiziellen Twitter-Account geteilt.

Handlung

  • Onigashima: Da Kaido immer schwächer zu werden scheint, ist die fliegende Insel kurz vor dem Absturz auf die Blumenhauptstadt. Sich an die Tapferkeit seiner Mutter erinnernd, sowie den ungebrochenen Kampfgeist von Kinemon und allen anderen Samurai, versucht Momonosuke daher noch immer verzweifelt, seine eigenen Flammenwolken zu erschaffen, was ihm bislang nicht gelingt...
  • Derweil läuft der Kampf zwischen Ruffy und Kaido auf dem Dach des Schlosses weiter, wobei der Gummijunge offenbart, dass er in seinem Gear 5-Modus Blitze greifen kann, welche er sogleich auf seinen Kontrahenten schleudert. Der Kaiser jedoch kann nach wie vor ausweichen und versetzt Ruffy stattdessen immer weitere, verheerende Keulenhiebe. Da katapultiert sich der Strohhut plötzlich in die Gewitterwolken über der Insel, woraufhin sich Kaido erneut in seine Drachengestalt verwandelt...
  • Onigashima ist nun kurz vor den feiernden Bewohnern Wa no Kunis, weswegen im Schlossinneren wieder Hyogoro das Wort ergreift und all seine Mitstreiter darauf einschwört, dass es die bessere Option sei, nach Kaidos Niederlage mit der Insel in den Tod zu stürzen, anstatt nach einem Sieg des Kaisers von ebendiesem versklavt oder getötet zu werden, da so wenigstens die Familien des Landes wieder frei sein werden!
  • Da ertönt ein Schrei Ruffys in Richtung Momonosukes, welcher daraufhin entsetzt emporblickt: Über ihm hat Ruffy seine Faust auf die Maße ganz Onigashimas vergrößert, womit er die Schlacht nun endgültig beenden wolle! Dazu sei allerdings die Insel selbst im Weg...!

Odas Kommentar

Das Zeichnen einer Menge von Fujiko Fujio A-senseis Charakteren hat mich dazu gebracht, danach zu streben, ein Mangaka zu werden. Ruhe in Frieden aus tiefstem Herzen.
Oda bezieht sich auf den Mangaka Motoo Abiko, der seine Werke unter dem Pseudonym Fujiko Fujio A (藤子不二雄Ⓐ) veröffentlichte und am 07. April 2022 verstarb. International wurde er zusammen mit Hiroshi Fujimoto bekannt, mit dem er den Manga Doraemon schuf. Gemeinsam veröffentlichten sie ihre Werke unter dem Pseudonym Fujiko Fujio.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts