Episode 242

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 242
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Cipherpol 9 schlägt zu
Erstausstrahlung: 10. Januar 2007
Japan
Titel in Kana: 合図は砲撃と共に!動き出したCP9
Titel in Rōmaji: Aizu Wa Hougeki To Tomo Ni! Ugokidashita CP9
übersetzt: Das Zeichen ist die Explosion! Die CP9 wird aktiv
Erstausstrahlung: 21. August 2005
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Direction: Kunihiro Senda
Miyuki Sato
Animation: Kenji Yokoyama
Direction: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Water 7 Arc
Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Baum nahe des Galeera-Hauptsitzes: Chopper, Ruffy, Zorro und Nami unterhalten sich über ihre Vorgehensweise und Situation, während Chopper den Haupteingang des Hauptsitzes durch ein Fernglas beobachtet.
  • Eisbergs Zimmer: Eisberg bittet Kalifa den Raum zu verlassen und Pauly zu ihm ins Zimmer zu schicken. Kalifa folgt den Anweisungen und bittet den vor der Tür Wache haltenden Pauly ins Zimmer herein. Pauly geht ins Zimmer, unterhält sich mit Eisberg und sagt zu ihm, dass er sich auf jeden Fall um die Sache kümmern wird. Währenddessen rätseln Ecki, Lucci, Louie-Louie und Tilestone vor dem Zimmer, worum es gehen mag.
  • Eisbergs Büro: Pauly folgt den Anweisungen seines Chefs. Er öffnet einen versteckt liegenden Tresor.
  • Vor dem Hauptsitz: Robin und der maskierte Mann erhalten einen Anruf, dass sie mit dem Plan loslegen können, sobald die Ablenkung, eine Explosion, welche direkt danach detonierte, stattgefunden habe. Während die Schiffsbauer überrascht sind und Verwirrung herrscht, setzen sich Robin und der maskierte Mann in Bewegung.
  • Hauptsitz: Eine weitere maskierte Person wurde gesichtet, welche sofort beginnt die Schiffsbauer der Galeera anzugreifen. Tilestone und Louie-Louie erfahren von der Person und verlassen ihre Posten. Ecki versucht vergebens die Beiden aufzuhalten und bleibt mit Lucci alleine vor dem Zimmer von Eisberg zurück. Die maskierte Person springt auf das Dach des Hauptsitzes und steht weiteren Schiffsbauern gegenüber.
  • Baum: Die Strohhüte beobachten das Chaos am Hauptsitz der Galeera, wobei Chopper auffällt, dass Ruffy plötzlich verschwunden ist.
  • Hauptsitz, Außenseite: Robin und der maskierte Mann sind von Schiffsbauern der Galeera umzingelt worden. Der Maskierte holt ein rotes Tuch hervor, hinter welchem die beiden unter den Pistolenschüssen der Schiffsbauer spurlos verschwinden.
  • Hauptsitz, Dach: Die maskierte Person läuft durch die Luft und besiegt die überraschten Schiffsbauer mühelos mit einer Dornenpeitsche.
  • Eisbergs Büro: Pauly holt die Pläne aus dem Tresor hervor, ehe er von zwei ebenfalls maskierten Männern gestellt wird, die sich als Kämpfer der Gerechtigkeit und Mitglieder der Geheimorganisation CP9 zu erkennen geben. Sie fordern Pauly auf die Pläne an sie zu überreichen und meint, dass sie sich um ihn kümmern müssen, da er von ihrer Existenz erfahren hat.
  • Eisbergs Zimmer: Robin drückt den maskierten Mann durch eine Wand, sodass eine Tür in das Zimmer von Eisberg entsteht, welcher sichtlich überrascht über das Auftauchen der Beiden ist. Der maskierte Mann erklärt, er habe von der Klapp-Tür-Frucht gegessen und kann überall, wo er will, eine Tür erschaffen. Danach schießt er nochmals auf Eisberg, um ihn zu schwächen. Eisberg räumt seinen Fehler ein, dass hinter dem Attentat nicht die Strohhutbande, sondern die CP9 steckt. Der maskierte Mann erklärt, dass alles nach Plan gelaufen ist und seine Kollegen Pauly einen Besuch abstatten, damit sie von ihm die Baupläne des antiken Schiffes Pluton erhalten. Der maskierte Mann gibt Robin den Befehl sich um Eisberg zu kümmern, sobald die Pläne in ihrem Besitz sind und verlässt den Raum, um sich um die Wachen vor der Tür zu kümmern.
  • Hauptsitz, Vordertür: Chopper, Nami und Zorro sind sich sicher, dass Ruffy blindlings durch die Vordertür gestürmt sein muss und im Hauptsitz herumirrt, weshalb die Vordertür nicht mehr bewacht sein sollte. Die drei eilen zur Vordertür und finden erschreckenderweise eine gut bewachte Vordertür vor. Währenddessen klemmt Ruffy zwischen zwei Gebäuden und gelangt nicht in den Hauptsitz.
TV-Episodenguide Water 7 Arc

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts