Episode 745
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 745)
Handlung
- Yonta Maria: Bartolomeo hat Ruffy offenbart, dass er, Cavendish, Orlumbus, Ideo, Leo, Hajrudin und Sai sich mit ihren jeweiligen Banden der Strohhut-Bande anschließen wollen. Dazu wollen sie das Sakeritual vollziehen, um, ähnlich wie bei Whitebeard und seiner Allianz, als Ruffys Söhne anerkannt zu werden.
- Auf hoher See hat sich eine ganze Flotte von Piraten, Gangstern und Unterwelthändlern gebildet, die sich an Ruffy und seinen Alliierten dafür rächen will, dass sie De Flamingo gestürzt und somit ihre Geschäfte ruiniert haben. Die Flotte möchte nach dem Tod des Strohhuts Dress Rosa überfallen, um sich auch an König Riku dafür zu rächen, dass er jetzt wieder König von Dress Rosa ist, anstatt De Flamingo.
- Yonta Maria: Bartolomeo hat eine große Sakeflasche geholt und füllt jedem der sieben Anführer etwas in eine kleine Sakeschale, während vor Ruffy eine große Schale gefüllt wird. Bartolomeo will nun auf die neue Allianz zwischen ihnen anstoßen, aber Ruffy zögert. Dann entschließt er sich den Sake nicht zu trinken. Jeder bis auf die Strohhut-Bande ist geschockt über Ruffys Entschluss. Ruffy erklärt, dass er Sake nicht sonderlich mag, aber Bartolomeo weist darauf hin, dass es hierbei nicht um den Geschmack geht. Wegen des Vorfalls auf Dress Rosa würden Ruffy und seine Crew nun ständig von großen Namen der Unterwelt gejagt werden und von einem harten Kampf in den nächsten geraten. Darum wollen sie ihnen helfen. Sobald Ruffy den Sake trinkt, würde er Kapitän dieser Flotte von 5.600 Mann werden. Doch Ruffy sieht nicht sonderlich zufrieden aus, wie Orlumbus bemerkt, woraufhin er ihn fragt, was sein Problem sei, da sich aus militärischer Sicht nur Vorteile bilden würden. Ruffy ist aber genervt, empfindet dies als zu verkrampft und pocht auf seine Freiheit. Cavendish und Sai sind darüber verärgert und wollen ihn notfalls sogar zwingen den Sake zu trinken. Ruffy möchte König der Piraten sein und keine wichtige Autoritätsperson. Für die sieben Anführer macht dies jedoch keinen Sinn. Währenddessen fangen Zorro, Robin, Franky und am Ende sogar Lysop an den Sake zu probieren, der in Ruffys Schale ist. Ruffy macht den Anführern klar, dass er nie vergessen wird, wie sie gemeinsam gegen De Flamingo gekämpft haben und sollten sie in Schwierigkeiten geraten, würde er ihnen sofort zu Hilfe kommen. Er wiederum würde um ihre Hilfe bitten, wenn er Probleme bekommt. Bartolomeo versteht daraufhin, was Ruffy meint und was es für ihn heißt, König der Piraten zu sein. Für Ruffy ist nicht die Autorität am wichtigsten, sondern seine Freiheit. Plötzlich sind Kanonenschüsse zu hören.
- Mehrere Schiffe sind aufgetaucht und haben das Feuer eröffnet. Orlumbus übergibt das Kommando an Kolumbus, während er noch etwas zu klären habe. Die Schiffe sind die Allianz von Piraten und Gangstern, die die Herausgabe von Ruffy fordern. Einige Kanonenkugeln verirren sich auf die Verbindungsbrücke in der Nähe von Dress Rosa, weshalb die Piraten die Einwohner bitten, zurück zur Insel zu gehen. Die Zivilisten haben jedoch Angst, dass, wenn sie dies machen, Fujitora den fliegenden Schutt herunterfallen lässt. Dieser hat sich jetzt jedoch über die Schiffe der Gangster bewegt und fällt nun über sie herunter. Dies war Admiral Fujitoras Abschiedsgeschenk für den Strohhut.
- Yonta Maria: Bartolomeo kommen die Tränen, da er Ruffy nun noch mehr respektiert, nachdem er seine Absichten verstanden hat. Hajrudin muss lachen, da es ihm genauso geht und er will, dass Bartolomeo die Ansprache fortsetzt und dass Ruffy seine Schale nicht trinken müsste dafür. Ideo plädiert dafür, dass sie wie Ruffy nur das tun, was sie wollen. Sai erklärt, dass sie ihre Freiheit auch mögen und gleich umsetzen wollen. Bartolomeo hält eine kurze Ansprache, dass die Sieben Ruffy ihre Treue schwören und seine Lanze sowie sein Schild sein werden in den noch kommenden Abenteuern. Kurz darauf trinken die Sieben ihre Schale, um den Pakt zu schließen. Ruffy kann es nicht glauben, da er vorher noch gesagt hat, dass sie dies nicht tun sollen, doch die gesamte Crew von 5.600 Mann feiert, da es nun offiziell sei, weshalb sie gleich ein Bankett halten wollen. Ruffy wundert sich kurz, warum seine Schale plötzlich leer ist, während Zorro, Lysop und die Samurai einen recht zufriedenen Gesichtsausdruck aufgesetzt haben. Sai versucht Ruffy etwas zu beruhigen, indem er ihm sagt, dass sich für ihn nichts geändert habe, da sie selbst entschlossen haben, sich ihm anzuschließen und sie ihren eigenen Abenteuern nachjagen bis Ruffy sie ruft. Als Sai jedoch anmerkt, Ruffy könne sich wenigstens ihre Gesichter und Namen einprägen, macht ihn Baby 5 darauf aufmerksam, dass Ruffy bereits mitten im Bankett beim Essen ist. Orlumbus lässt daraufhin die Segel setzen.
- Dress Rosa: Fujitora weiß, er dürfte so etwas nie laut aussprechen, doch verbeugt er sich kurz in die Richtung der Piraten und bedankt sich bei Ruffy dafür, dass er das Chaos der Weltregierung beseitigt hat. Jedoch erschreckt der Admiral, als Senghok hinter ihm auftaucht und ihm mitteilt, dass er alles gehört habe. Derweil schauen Kyros und Rebecca von der Küste aus der neu gegründeten Flotte hinterher und sind froh, dass sie es geschafft haben.
- Yonta Maria: Ruffy will den Sieg über die De Flamingo-Familie nun feiern und eröffnet das Bankett. Während der Feier erinnert sich Ruffy an all seine Abenteuer auf Dress Rosa. Der Erzähler erwähnt am Ende, dass die sieben Anführer eines Tages wieder für einen großen Vorfall zusammen finden werden, um die Geschichte maßgeblich zu prägen.
Verschiedenes
- Im Manga hat Zorro die Sakeschale von Ruffy allein ausgetrunken. Im Anime trinkt Zorro sie gemeinsam mit Lysop, Kinemon und Kanjuro.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|