Episode 1125
Aus OPwiki
Handlung
- Egghead, Küste: Nachdem Kizaru auf der Insel gelandet ist, machen sich die Vizeadmiräle auf den Weg. Die Marineschiffe feuern derweil auf die Pacifista Mark III, um sie davon abzuhalten, die Vizeadmiräle mit ihren Lasern außer Gefecht zu setzen. Doch während sich die Marineschiffe auf die Pacifista konzentrieren, werden sie selbst von den mechanischen Seebestien angegriffen. Vizeadmiral Red King fängt daraufhin an, die Marineschiffe zu beschützen, indem er mit seinem dampfbetriebenen Kampfhandschuh die Bestien angreift. Die restlichen Vizeadmiräle sind inzwischen auf der Insel angekommen und greifen die Pacifista an.
- Labor: Lysop sieht das Geschehen über einen Monitor und erklärt den anderen, was los ist. Vegapunk meint, dass sie nichts zu befürchten hätten, solange Sentoumaru die Kontrolle über die Pacifista hätte. Lysop erwidert jedoch, dass dieser gerade mit Kizaru kämpft. Diese Nachricht verstört Vegapunk und er meint, dass dies grausam sei und er es Sentoumaru nicht verübeln würde wegzulaufen. Den Strohhüten kommen bei der Erwähnung von Kizaru schlechte Erinnerungen an ihre Niederlage auf dem Sabaody Archipel vor einigen Jahren hoch.
- Fabriophase: Sentoumaru versucht sich verzweifelt gegen Kizaru zu wehren, doch kann er mit dessen Geschwindigkeit kaum mithalten. Kizaru meint, er solle aufgeben, doch Sentoumaru erklärt, er und der Strohhut hätten jetzt eine Abmachung. Kizaru kann kaum glauben, dass Sentoumaru sich mit Piraten einlässt, doch dieser erwidert, dass ihm jeder Verbündete Recht ist, um die zu verteidigen, denen er etwas schuldet. Sentoumaru schafft es dabei, Kizaru mit seiner Axt zu treffen, doch sein Haki war nicht stark genug, weshalb der Admiral sich problemlos wieder zusammensetzen kann.
- Rückblende: Ein junger Borsalino und Vegapunk gehen mit einer Handvoll Marinesoldaten durch einen Wald. Borsalino erklärt, dass viele Bewohner hier von Bären angegriffen werden, woraufhin Vegapunk hofft, dass seine neueste Erfindung vielleicht helfen könnte. Doch plötzlich hören sie einen Schrei und finden weiter vorne einen Haufen besiegter Bären vor, auf dem ein siegreicher kleiner Sentoumaru steht. Dieser erklärt, dass er die Leute aus seinem Dorf nicht mag, weil sie zu schwach seien und er deshalb nicht dahin zurückkehren würde. Borsalino vermutet, dass Sentoumaru wohl eher aus dem Dorf geworfen wurde. Vegapunk wiederum bewundert die Stärke des Kindes. Sentoumaru erklärt, dass er nach Arbeit suche, um Geld zu verdienen. Vegapunk fragt, was er damit kaufen will, woraufhin dieser erklärt, dass er Reisbälle haben will, woraufhin sein Magen knurren zu hören ist. Vegapunk bietet ihm daraufhin einen Job als sein Bodyguard an, was Sentoumaru annimmt. Einige Tage später fängt Sentoumaru an, Kizaru als Onkel zu bezeichnen und bittet ihn, ihm alles zu lehren, was er benötigt, um Vegapunk beschützen zu können.
- Gegenwart: Kizaru erklärt, dass er Sentoumaru vieles gelehrt hat, doch sei seine eigene Verteidigung immer noch genauso gut wie die von Sentoumaru, woraufhin er einen Laserstrahl von seinem Finger abschießt und Sentoumaru trifft. Es kommt zu einer Explosion und Sentoumaru fällt zu Boden. Kizaru hebt daraufhin den Autoritätschip von Sentoumaru auf und gibt Befehl an die Pacifista, nun die mechanischen Seebestien anzugreifen.
- Küste: Ohne Widerworte greifen die Pacifista die mechanischen Seebestien an und versenken einige.
- Labor: Lysop gibt Bescheid, dass Sentoumaru den Kampf verloren hat. Vegapunk ist geschockt und ihm kommen Tränen, dennoch gibt er Atlas und Edison den Befehl, das Verteidigungssystem zu deaktivieren, damit Sentoumarus Bemühungen nicht umsonst waren. Weiterhin erklärt er, dass der Admiral schon bald hier sein wird, da seine Licht-Kraft es ihm erlaubt, durch die Laserbarriere zu kommen. Tatsächlich macht sich der Admiral bereits auf den Weg.
- Außerhalb des Labors: Lilith ist bereits im Vegaforce 01 und trägt das Schiff der Strohhüte zur Rückseite des Labors. Ruffy und Bonney nutzen die Pause, um etwas zu essen und sich so zu stärken. Plötzlich ist ein Alarm zu hören. Kizaru hat die Barriere durchschritten und geht noch einmal seine Ziele durch. Das Sicherstellen von der Kraftquelle der Mother Flame, Punk Records, York und wenn möglich das Leben eines guten Freundes (wobei er Sentoumaru meint) sowie die Zerstörung von Vegapunk.
- Labor: Nachdem Lysop erklärt, dass Kizaru es auf die Labophase geschafft hat, macht Rob Lucci seinen Zug und versucht mit einer Fingerpistole Vegapunk auszuschalten, doch springt in letzter Sekunde Stussy dazwischen und nimmt den Angriff in Kauf, woraufhin sie zu Boden geht. Sanji reagiert schnell, nimmt sich Namis Blasenpistole und sperrt Ecki in eine Blase, bevor dieser auch etwas anstellt. Derweil greift Zorro Rob Lucci an, bevor dieser wieder Vegapunk angreift. Lucci meint, dass mit ihm und Kizaru die Strohhüte keine Chance mehr auf einen Sieg hätten. Zorro sieht dies anders und kann ihn mit einer Attacke rauswerfen, wobei er mit aus dem Labor springt.
- Außerhalb des Labors: Kizaru bemerkt Vegaforce 01 und sieht, dass der Roboter das Schiff der Strohhüte trägt. Er beamt sich hinter den Roboter und will ihn mit einem Laserstrahl angreifen. Bonney und Franky bemerken den Admiral und wollen Ruffy fragen, was sie nun tun sollen, doch Ruffy hat sich bereits zu Kizaru katapultiert. Bevor Kizaru den Kapitän begrüßen kann, greift Ruffy ihn bereits an und erklärt, dass sie seit ihrem letzten Treffen alle 100 Mal stärker geworden sind.
Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!
|
|
|