Episode 1155

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1155
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Der versprochene Horizont. Auf zur langersehnten Insel Elban!
Erstveröffentlichung: 28. Dezember 2025 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 約束の水平線 いざ念願のエルバフへ!
Titel in Rōmaji: Yakusoku No Suiheisen – Iza Nengan No Erubafu E!
übersetzt: Der versprochene Horizont – Auf nach Elban, dem lang ersehnten Ziel!
Erstausstrahlung: 28. Dezember 2025
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Carmine
Ending:Punks
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Thousand Sunny: Zorro findet es seltsam ruhig und fragt sich, ob die Feier bereits vorbei ist. Laut Franky habe jeder scheinbar nur einen Drink genommen und Jinbei hätte Ruffy noch nie so deprimiert gesehen, weil sie es nicht schafften, Vegapunk heil von der Insel zu bekommen. Dabei findet Franky die Flucht allein schon ein Wunder: Sie mussten es mit den Seraphim, der CP0, den Vizeadmirälen, Kriegsschiffen, einem Admiral und den Fünf Weisen aufnehmen. Die Flucht aus dieser Hölle war auch aus Jinbeis Sicht bereits ein gewaltiger Erfolg. Zorro wiederum meint, dass sich Ruffy zusammenreißen solle, da er schließlich ein Piratenkaiser ist.
  • Egghead: Rob Lucci und Ecki verlassen Egghead und kommen an Bord eines Kriegsschiffes. Auf die Frage der Cipherpol-Agenten, wo Stussy sei, antwortet Lucci, dass sie von ihnen getötet wurde.
  • Kriegsschiff: Saturn spricht zu den Vizeadmirälen und zählt die Hauptziele auf, die sie sich glücklicherweise sichern konnten. York, Punk Records und die Power Plant für die Mother Flame sind nun in ihrem Besitz. Doch auf der anderen Seite haben sie sich einen schweren Fehler erlaubt. Die Vizeadmiräle glauben, es sei die gelungene Flucht der Strohhut-Piraten und Jewelry Bonney, doch Saturn entgegnet, dass Vegapunks Übertragung wesentlich schlimmer sei. Ironischerweise war die Übertragungs-Teleschnecke im Riesen-Roboter Emeth versteckt.
  • Kurze Rückblende, Mary Joa vor 200 Jahren: Nach Emeths Angriff soll dieser eigentlich zerlegt werden, doch Saturn entschließt sich, ihn Wissenschaftlern zu übergeben. Er soll studiert werden, um die militärische Technologie zu verbessern.
  • Gegenwart: Saturn kann kaum glauben, dass sich der Roboter, der für 200 Jahre stillstand, wieder bewegt hat, und das nur, um Strohhut Ruffy zu helfen. Derweil muss Vizeadmiral Doberman Saturn eine Frage stellen. Da Saturn das Verhindern der Übertragung einen Fehler nannte, fragt sich Doberman, ob an Vegapunks Behauptungen etwas Wahres dran wäre. Saturn schlägt ihn mit einer unsichtbaren Kraft durch die Tür, woraufhin Doberman blutend zu Boden geht.
  • Egghead: York kommt wieder zu sich und bemerkt, dass sie von vielen Inselwolken umgeben ist. Zuerst fragt sie sich, ob durch die Kämpfe unten der Generator für die Inselwolken kaputtgegangen ist. Dann kommt ihr der Gedanke, dass dies das Werk von Edison sein muss, und sie versucht, den Generator mit ihrer Bazooka zu zerstören. Doch es ist bereits zu spät: Punk Records löst sich durch die Inselwolken von der Labophase und fliegt mit Vegapunks Gehirn davon.
  • Mary Joa: Die Weltaristokraten sind in Aufruhr. Einige fragen sich, ob Vegapunks Behauptungen wahr wären, andere dagegen fordern die Beseitigung vom Chaos, das Bartholomäus Bär hinterlassen hat, und dass dieser hingerichtet wird. Der Mangel an Nahrungsmitteln führt zu weiteren Unruhen im Heiligen Land, seitdem die Revolutionäre den Zulauf dafür unterbrochen haben.
  • Halle der Macht, Schloss Pangaea: Als Figarland Garling unaufgefordert ihren Saal betritt, sind die Weisen irritiert. Garling erklärt beiläufig, dass er Befehle erhalten hätte und York nun ihm unterstehen würde. Wie respektlos Garling mit ihnen spricht, gefällt den Weisen nicht und sie ermahnen ihn, seine Position nicht zu vergessen. Doch Garling verkündet, dass er jetzt der neue Kriegsgott für Wissenschaft und Verteidigung ist, und setzt sich auf Saturns Platz. Die anderen Weisen sind schockiert. Garling hofft angesichts der vor ihnen liegenden turbulenten Zeiten auf eine gute Zusammenarbeit.
  • Kriegsschiff nahe Egghead: Zur selben Zeit fällt es Saturn plötzlich schwer zu atmen und eine schwarze Energie verlässt seinen Körper. Die Vizeadmiräle sind schockiert über diese Entwicklung und wissen nicht, was sie tun sollen, während Saturn scheinbar das Leben ausgesaugt wird. In Gedanken hört er Ims Worte, warum er Joy Boy entwischen ließ. Saturn entschuldigt sich und bittet um Gnade, doch daraufhin kommt es zu einer Explosion. Kurz darauf sind vom ehemaligen Weisen nur noch Knochen übrig.
  • Punk Records: Edison hat sich aus den Körperteilen der anderen Vegapunks einen neuen Körper gebastelt. Das Bewusstsein von Shaka, Pythagoras und Atlas ist nun in diesem zusammengewürfelten Körper gebündelt. Shaka fragt Edison, ob er fliegende Inselwolken verwendet hat, was dieser bestätigt. Sie müssen Vegapunks Gehirn nun beschützen, bis die Menschheit bereit für diese Art von Wissen ist, was womöglich 500 Jahre dauern könnte. Darüber hinaus müssen sie sich bedeckt halten, können aber ohnehin nichts erfinden, da sie keine Mittel mehr zur Verfügung hätten. Deshalb bittet Edison über Teleschnecke Weatheria um Hilfe, sehr zum Schock von Haredasu.
  • Momoiro: Koala fasst Vegapunks Bericht zusammen: Vor 800 Jahren gab es einen Krieg, bei dem die Antiken Waffen verwendet wurden, was dazu führte, dass die Welt versank. Derjenige, der das One Piece findet, wird nicht nur Piratenkönig, sondern erhält auch die Möglichkeit die Welt weiter zu versenken oder zu retten. Für Sabo fügen sich die Puzzleteile langsam zusammen, denn dies erklärt, warum sich die Weltaristokraten auf dem höchsten Punkt der Welt, der Redline, niedergelassen haben. Ivankov setzt den Gedankengang fort und erwähnt die gewaltigen Brücken Tequila Wolf, Vodka Wolf, Rum Wolf und Bourbon Wolf, die seit über 700 Jahren gebaut werden. Dragon befürchtet, dass Vegapunks Warnung nicht von jedem friedlich aufgenommen werden wird. Sie seien nun gezwungen, mit ihren Plänen schneller voranzuschreiten, da wohl schon bald Kämpfe um die sichersten Plätze stattfinden könnten.
  • Great Erik: Lilith kommt wieder zu Bewusstsein und ist von Chopper, Nami, Sanji und Lysop umgeben. Sie hört ein kurzes Funksignal, als Sanji ihr erklärt, dass sie auf dem Schiff der Riesen sind. Er entschuldigt sich, dass sie die einzige Vegapunk ist, die sie retten konnten. Lilith wurde aber bereits über die Situation informiert und benötigt eine Minute zum Weinen. Doch danach hat sie es bereits überwunden und will etwas essen. Sie klettern eine Leiter vom Riesensofa herunter, um zur Leiter für den Esstisch zu gehen. Lilith wundert sich, warum sie überhaupt Hunger verspürt, woraufhin ihr einfällt, dass sie nicht länger an York gebunden ist. Als sie zu den riesigen Früchten kommt, findet sie einen deprimierten Ruffy vor, der noch nicht über Vegapunks Tod hinweg ist. Er solle jedoch nicht traurig sein, da sie vorhin nur weinte, weil die anderen nach der allgemeinen Definition von Tod gestorben sind. Sie weiß aber, dass die anderen Vegapunks lediglich physisch gestorben sind und eigentlich noch leben. Somit hat die Strohhut-Bande ihr Versprechen gehalten. Ruffy ist froh dies zu hören, was seine Laune deutlich bessert. Er rennt an Deck zu den Riesen, die sich freuen, dass es dem Strohhut besser geht. Ruffy bedankt sich noch einmal für ihre Hilfe und will das Festessen endlich starten. Als die Party beginnt, freut sich Lysop schon auf Elban und Robin ist in großer Vorfreude bald schon Sauro wiederzusehen. Die Riesen haben Vegapunks Botschaft teilweise gehört, dass derjenige, der das One Piece findet, die Welt kontrollieren würde und fragen sich deshalb, wer das wohl sein wird. Ruffy verkündet, auch auf die Gefahr hin, dass die Riesen ihn als Feind betrachten, dass er derjenige sein wird, der König der Piraten wird. Bonney hat sich derweil in die Arme ihres Vaters begeben, der tatsächlich zu lächeln scheint. Sie ist glücklich, endlich gemeinsam reisen und den Horizont sehen zu können.
  • Elban: Ein alter Mann sitzt an der Küste und trinkt, während er den Horizont betrachtet. Er meint, dass sie ruhig kommen sollen.

Verschiedenes

  • Dies ist die letzte Folge des Egghead Arcs und markiert gleichzeitig das Ende des wöchentlichen Ausstrahlungsrhythmus des One Piece-Animes. Nach dieser Episode geht der Anime erneut in eine mehrmonatige Pause. Die nächste Folge wird in Japan erst am 05. April 2026 ausgestrahlt.
    • Wenn der Anime aus der geplanten Pause zurückkehrt, werden die Episoden künftig in einem Staffel-Format ausgestrahlt.
  • In dieser Episode wurde auf die üblichen Bilder des Endings "Punks" verzichtet. Während des Liedes werden stattdessen Szenen aus dem Egghead Arc gezeigt.
  • Auf eine Vorschau auf die nächste Folge wurde ebenso verzichtet. Bei der TV-Ausstrahlung in Japan wurde stattdessen ein Trailer zum Elban Arc gezeigt, der auf den Streamingdiensten nicht zu sehen ist.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts