Episode 1136

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1136
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Bärs Leben
Erstveröffentlichung: 13. Juli 2025 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: “くまの人生”
Titel in Rōmaji: Kuma No Jinsei
übersetzt: Bärs Leben
Erstausstrahlung: 13. Juli 2025
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Tenshi To Akuma
Ending:The 1
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • 2 Jahre vor den Ereignissen auf Egghead: Bonney ist offiziell Piratin geworden und Kapitän ihrer Bande, die aus Gyogyo & Co. besteht. Sie überfällt Inseln, auf denen ihr Vater zuletzt gesehen wurde, um Hinweise auf dessen Aufenthalt zu finden. Die Marine versucht sie aufzuhalten, da sie angeblich Kinder und Senioren angreifen würde. In Wahrheit greift Bonney Marinesoldaten an, die sie in Kinder und Senioren verwandelt hat. Auf einer Insel hätte sie Bär fast gefunden, da erspähte dieser sie zuvor und teleportierte sich mit seinen Kräften davon.
  • Auf Bonneys Schiff ist diese verärgert, dass sie ihren Vater nicht gefunden hat. Sie erinnert sich jedoch wieder, wie dieser über seinen Helden Nika gesprochen hat, und will auch nach diesem suchen.
  • Zur selben Zeit hat Ruffy gerade Arlong besiegt und sich sein erstes Kopfgeld gesichert. Bär ist überrascht, als er in der Zeitung mit neuen Steckbriefen sowohl einen Steckbrief von Dragons Sohn als auch einen von seiner eigenen Tochter vorfindet. Bär hätte nicht gedacht, dass beide ungefähr zur selben Zeit Piraten werden.
  • Bonney erklärt derweil ihren Männern die Regeln auf ihrem Schiff. Plündern nach Herzenslust sei erlaubt, solange es von bösen Leuten wäre. Man soll wie echte Piraten niemandem helfen, solange man es vermeiden kann. Später hat sie sich ein Piercing in ihre Wange machen lassen, damit ihr Vater sie auch wirklich erkennt. Als nächstes hat sie vor, so berühmt wie möglich zu werden, damit er von ihr hört.
  • Einige Zeit später, Egghead: Bär bestaunt seine Klone, wobei sie ihn doch etwas gruseln. Vegapunk kann dies verstehen und um das Thema zu wechseln, fragt er, ob er von dem jungen Piraten gehört hat, der eine Kriegserklärung an die Weltregierung abgegeben hat (wobei er auf Ruffy anspielt, der Sogeking die Flagge der Weltregierung verbrennen ließ). Bär erklärt, dass dies Dragons Sohn sei. Es wäre unnötig, dies zu verheimlichen, da Vegapunk Bärs Erinnerungen studieren und dies ohnehin erfahren wird. Was Bär aber am meisten verwundert ist, wie sehr Ruffy ihn an seinen Helden Nika erinnert.
  • Einige Wochen später, Thriller Bark: Die Strohhutbande hat Gecko Moria besiegt und Bär stellt sich den Strohhüten, um ihren Kapitän der Weltregierung auszuliefern. Es kommt zum Kampf, bei dem Zorro am Ende den Platz von Ruffy einnehmen will, woraufhin Bär den Schmerz von Ruffy auf Zorro überträgt. Er bemerkt, was für gute Kameraden Ruffy gefunden hat.
  • Kurze Zeit später, Sabaody Archipel: Bär erhält einen Anruf, sich für die Hinrichtung von Ace im Marinehauptquartier einzufinden , da es wohl zum Krieg mit Whitebeard kommen wird. Bär erklärt, er würde da sein, müsste zuvor aber noch etwas erledigen. Er geht aufs Archipel zu einem Restaurant, wo er durch ein Fenster im Inneren Bonney erblickt. Er ist froh, sie ein letztes Mal sehen zu können und zu wissen, dass sie inzwischen auch eine starke Piratin ist. Plötzlich hört er eine Explosion und Leute laufen schreiend weg, da ein Pirat einen Weltaristokraten angegriffen hat. Bär kann nicht glauben, was er hört, und will sich das ansehen. Durch ein Dachfenster des Menschen-Shops von Disko sieht er, dass es die Strohhüte waren, die einen Fischmenschen und eine Meerjungfrau beschützt haben. Bär kann es nicht glauben, dass sich wirklich jemand gegen die Weltaristokraten erhoben hat. Dies wäre seit Jahrhunderten nicht mehr passiert und gilt als absolutes Tabu, wobei ihm Erinnerungen an seine Zeit als Sklave hochkommen. Bär fasst daraufhin einen Entschluss. Als Kizaru, Sentoumaru und ein Pacifista die Strohhüte kurze Zeit später in die Enge treiben, hilft er ihnen, indem er jeden auf eine andere Insel schickt. Ruffy dachte damals, all seine Freunde verloren zu haben. Bär konnte ihm zu dem Zeitpunkt nicht erklären, warum er dies tat, da dies auch dazu dienen sollte, ihnen zu zeigen, dass sie noch nicht bereit sind für die Neue Welt. Bär möchte, dass Ruffy überlebt, um eines Tages die Welt zu retten. Kurz darauf schickt er Ruffy nach Amazon Lily.
  • Egghead: Saturn fordert von Vegapunk, einen Selbstzerstörungsmechanismus in Bär einzubauen. Vegapunk ist dagegen und bittet ansonsten, Bär wenigstens etwas von seinem Willen zu lassen. Saturn lehnt dies jedoch ab und erklärt, dass er Vegapunk einen Befehl gegeben hat. Weiterhin solle Vegapunk nicht versuchen, ihn zu täuschen, da er selbst ein Wissenschaftler sei. Saturn legt auf und Vegapunk geht ins Labor, wo Bär bereits darauf wartet, seinen Willen zu verlieren. Er dankt Vegapunk für den Versuch, Saturn zu überreden, da er durch sein verbessertes Gehör alles mitanhören konnte. Vegapunk entschuldigt sich, dass er nicht mehr machen konnte. Sie kennen sich zwar erst seit zwei Jahren, doch sieht Vegapunk Bär als einen Freund. Er erklärt, dass seine erste Mission wohl sein wird, gegen die Whitebeard-Piratenbande zu kämpfen. Bär fragt Vegapunk, ob er ihm danach noch eine Mission einprogrammieren könnte: das Schiff der Strohhutbande zu beschützen, bis einer von diesen zurückkommt. Bär erklärt, dass Nika lediglich ein Mythos sei, doch Ruffy hingegen sei echt und würde die Welt so verändern, wie Nika es tun würde, und dabei will er ihm so gut es geht helfen. Vegapunk findet es komisch, dass ein Revolutionär auf einen Piraten setzt. Bär produziert daraufhin eine Blase in Form eines Pfotenabdrucks, die seine Erinnerungen enthält. Vegapunk fragt nach, ob er seine Erinnerungen jetzt verloren hätte, was Bär verneint. Er erklärt, dass dies lediglich eine Kopie sei, und verschwindet, wenn jemand es berührt und alles gesehen hat. Vegapunk will die Blase daraufhin mit seiner Technologie erforschen, ohne sie zu berühren. Danach legt Bär sich hin, um sich für die letzte Prozedur vorzubereiten, während Vegapunk alles programmiert. Während Bär seine Augen schließt, denkt er an sein ganzes Leben zurück. Seine Kindheit, Jugend, seine Zeit als Priester, als Revolutionär und als Vater. Er denkt an den Schmerz und das Leid, das er erdulden musste, sowie an die Leute, die er dabei kennenlernte. Schwer weinend zieht Vegapunk derweil den letzten Hebel, während er erklärt, dass Bär ein Held sei und von vielen geliebt wird. Die letzte Bitte von Bär ist es, dass Vegapunk, falls er Bonney wiedersieht, ihr alles Gute zum Geburtstag von ihm wünschen könnte.
  • Dies ist die letzte Erinnerung, die Bonney in Egghead sieht, bevor die Blase mit Bärs Erinnerung verschwindet. Bonney bricht daraufhin weinend zusammen.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts