Episode 1122
Aus OPwiki
Handlung
- Rückblende, vor einigen Wochen auf Amazon Lily: Blackbeard zieht sich mit seinen Männern zurück, nimmt aber 100 Marinesoldaten mit sich als Gefangene. Einige Soldaten, die nicht gefangen sind, fragen den Vizeadmiral, was sie nun machen sollen, doch dieser erklärt, dass sie nicht die Erlaubnis haben, gegen einen der Vier Kaiser zu kämpfen, weshalb sie nur zuschauen können. Corby fragt sich, ob er wirklich nichts tun kann, um seine Kameraden zu retten und trifft einen Entschluss. Er bietet sich im Austausch für 100 Soldaten und das Marineschiff an. Blackbeard gefällt Corbys Mumm und er weiß, wie viel Corby wert ist, weshalb er akzeptiert.
- Weitere Rückblende, einige Jahre zuvor im Marinehauptquartier: Corby, Helmeppo, Grus und weitere Anfänger lernen gerade bei Garp in einem Klassenraum. Dieser stellt ihnen die Frage, wie sie in folgender Situation vorgehen: Ein alter Mann und ein Baby sind auf einer Insel voller Monster und Bestien gestrandet. Man selbst versucht sie mit einem Boot zu retten, hat aber nur Platz für eine weitere Person. Garp fragt, was man in dieser Situation tun soll. Corby soll antworten und gibt an, dass er seinen Platz für das Baby und den alten Mann aufgibt und selbst zurückbleibt. Garp bewirft ihn daraufhin mit Kreide und erklärt, dass man den alten Mann zurücklassen soll, da er ohnehin nicht mehr lange leben würde. Garp fragt seine Schüler, warum sie der Marine beigetreten sind und was sie beschützen und retten wollen.
- Gegenwart, Hachinosu: Pizarro lässt einen gewaltigen Arm aus Felsen in Richtung des Schiffes von Tashigi und Kujaku wachsen, um es zu zerstören. Corby gibt sich die Schuld für die gesamte Situation und zweifelt, ob auch nur irgendeine seiner Entscheidungen richtig war. Corby weiß nicht, was er tun soll, um dies zu verhindern, als er Garps Stimme hört, dass sie das Schiff retten müssen. Er erklärt, dass er ihnen eine Gelegenheit verschaffen wird. Corby soll dann den Riesenarm zerstören, Grus soll mit seinem Lehm das Schiff vor fallenden Brocken schützen und Helmeppo muss den beiden Rückdeckung geben. Bevor Corby fragen kann, wie er den Arm zerstören kann, ruft Garp ihnen zu, dass sie loslegen sollen, woraufhin die drei sich auf den Weg machen. Als sie den Arm erreichen, bleibt Helmeppo zurück, um ihre Verfolger abzuwehren, während Grus Corby fragt, ob er eine Bombe oder Ähnliches hätte, um so etwas Großes zu zerstören. Corby verneint, meint aber, ihm würde schon etwas einfallen. Garp steht derweil wieder auf und auch Kuzan nähert sich ihm wieder. Doch Garp sammelt all seine Kräfte und springt in Richtung Schädelfelsen und schlägt auf diesen ein, was dazu führt, dass Pizarro den Schlag zu spüren bekommt und seinen Angriff auf das Schiff abbricht. Corby versteht, dass dies die Gelegenheit ist, die Garp ihnen verschaffen wollte. Er nimmt seinen Mut zusammen und springt mit Moonwalk zur Hand. Pizarro wiederum ist wütend und will jetzt das Schiff versenken und erklärt, dass Garp ihn dieses Mal nicht davon abbringen wird.
- Rückblende, vor ein paar Jahren: Garp fragt Helmeppo, warum er Corby während des Trainings immer mit Verletzungen sieht. Helmeppo hatte Corby zwar ursprünglich versprochen, es nicht zu sagen, verrät dann aber, dass Corby heimlich Garps Training mit Kriegsschiffsäcken nachmacht. Corby sieht sich nicht als guter Kämpfer, weshalb er glaubt, er müsse sich 200 Mal mehr anstrengen als der Rest, weshalb er jede Nacht heimlich auf ausrangierte Kriegsschiffe einschlägt.
- Gegenwart: Corby hat die Hand erreicht, sammelt seine Kräfte und zeigt, was er in all den Jahren Training erreicht hat, als er mit seinem Schlag Honesty Impact den gewaltigen Felsenarm vernichtet. Alle bis auf Garp, der dies von Weitem sieht und lacht, sind schockiert. Grus kümmert sich mit einem Lehmnetz um das fallende Geröll und Helmeppo nutzt Moonwalk, um Corby zu erreichen und ihn aufs Schiff zu bringen. Alle feiern Corby für seine Heldentat, und auch Hibari umarmt ihn sogleich. Tashigi meint, dass sie nur noch Garp abholen müssen, doch in diesem Moment erreicht sie ein Anruf per Teleschnecke von Garp. Dieser erklärt, dass die Mission ein Erfolg sei und sie jetzt gehen können. Die Zukunft der Marine läge in ihren Händen, ihm würde es schon gut gehen. Corby will was dagegen sagen und Grus bitten, das Schiff umzudrehen, doch dieser lehnt mit Tränen in den Augen ab. Corby erinnert sich wieder an Garps Lektion, dass man den alten Mann zurücklassen und nur das Baby retten soll, wenn man selbst jung ist, da man schließlich auch noch Träume und eine Zukunft hat, die es zu beschützen gibt.
- Hachinosu: Garp ist von den Offizieren der Blackbeard-Piratenbande umzingelt und liegt mit einem Eiszapfen durch den Bauch am Boden. Dennoch lacht er bis zum Schluss, während Kuzan ihn einfriert.
- Die Zeitung am nächsten Tag berichtet von der Rettung Corbys, dem Verschwinden von Garp auf Hachinosu und dass Ruffy sich auf Egghead verbarrikadiert hat.
Verschiedenes
- Die nächste Episode wurde erst am 06. April 2025 in Japan ausgestrahlt, da der Anime erstmals planmäßig eine mehrmonatige Pause einlegte. Mit der Rückkehr wurde One Piece auf einen späteren Sendeplatz verlegt. In der Zwischenzeit wurde als Ersatz auf dem gewohnten sonntäglichen Sendeplatz ab dem 03. November 2024 eine Special Edited Version des Reunion Arcs und des Fischmenscheninsel Arcs ausgestrahlt. Die 58 ursprünglichen Episoden (517-574) wurden überarbeitet und in 21 Episoden zusammengefasst.[1]. Der ursprünglich angedachte Start für den 27. Oktober 2024 wurde aufgrund der Übertragung der MLB World Series (Baseball) abgesagt.
Referenzen
- ↑ Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal (mit englischen Untertiteln), abgerufen am 14. Oktober 2024
|
Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!
- Episode 1102: Kriechende Verschwörungen! Die Operation zur Flucht von Egghead
- Episode 1103: Verwandle meinen Vater zurück! Bonneys vergeblicher Wunsch!
- Episode 1104: Eine verzweifelte Situation! Der Generalangriff der Seraphim!
- Episode 1105: Wunderschöner Verrat! Stussy, der Maulwurf
- Episode 1106: Ein ungewöhnlicher Vorfall! Sucht Dr. Vegapunk
- Episode 1107: Grauenhaft! Eine Hand des Bösen schleicht sich an das Labor heran
- Episode 1108: Unbegreiflich! Die Rebellion der Seraphim!
- Recap: Einschneidende Geschichte! Die turbulenten alten und neuen Vier Kaiser!
- Episode 1109: Eine bittere Entscheidung! Eine einzigartige gemeinsame Front!
- Episode 1110: Bleibt am Leben! Ein Kampf auf Leben und Tod gegen die stärkste Form der Menschheit
- Episode 1111: Ein erneutes Ohara! Die hochfliegenden Ambitionen des Drahtziehers!
- Episode 1112: Zusammenprall! Shanks vs Eustass Kid
- Episode 1113: Lauf, Corby! Eine Flucht-Strategie mit Todesrisiko!
- Episode 1114: Für meinen Lieblingsschüler – Die Faust von Vizeadmiral Garp
- Episode 1115: Ein Schock für die Marine! Kuzan, Ex-Admiral vom Marine-Hauptquartier
- Episode 1116: Holen wir es uns! Buggys große Deklaration
- Recap: Die Geheimmanöver der Revolutionsarmee!
- Episode 1117: Sabos Rückkehr – Die schockierende Wahrheit, von der man sich erzählen wird!
- Episode 1118: Das Heilige Land ist in Aufruhr! Sais und Leos Angriff mit voller Kraft!
- Episode 1119: Die anvertraute Nachricht! König Kobras Entschlossenheit
- Episode 1120: Die Welt wankt! Das Urteil des Herrschers und der Zug der Fünf Weisen!
- Recap: Das ruhmreiche Logbuch der Marine!
- Episode 1121: Garp und Kuzan – Ein Kampf der Gerechtigkeit zwischen Lehrer und Schüler
- Episode 1122: Die letzte Lektion! Der vererbte Impact
- Episode 1123: Die Welt ist erschüttert! Die Strohhut-Bande hat sich verbarrikadiert
- Episode 1124: Komplett umzingelt! Die Operation zur Flucht von Egghead
- Episode 1125: Die Entschlossenheit zweier zusammenprallender Männer! Kizaru und Sentoumaru
- Episode 1126: Nahende Verzweiflung! Admiral Kizarus schwermütige Mission
- Episode 1127: Ruffy vs Kizaru! Ein heftiger Kampf der Vielseitigkeit
- Episode 1128: Invasion des Albtraums – Sankt Saturn, Kriegsgott der Wissenschaft und Verteidigung
- Recap: Die Ballade von Vater und Tochter
- Episode 1129: Bärs Vergangenheit – Eine Welt, in der man besser tot wäre
- Episode 1130: Ausgelöschte Geschichte! Verzweiflung auf God Valley
- Episode 1131: Ein flüchtiger Moment des Glücks – Bärchen und Ginny
- Episode 1132: Das Versprechen an Ginny – Bär wird Vater
- Episode 1133: Rette Bonney – Der furchtsame "Pacifista" Bär
- Recap: Gute Freunde am Scheideweg
- Episode 1134: Ein grausames Schicksal – Bärs väterlicher Entschluss
- Episode 1135: Auf zum Meer, wo mein Vater ist! Die von Bonney erwählte Zukunft
- Episode 1136: Bärs Leben
- Episode 1137: Es tut mir leid, Papa – Bonneys Tränen und Bärs Faust
- Episode 1138: Danke, Papa – Bonneys und Bärs warme Umarmung
- Episode 1139: Zerstört Egghead – Der Buster Call wird aktiviert
- Episode 1140: Der ersehnte Held – Der Krieger der Befreiung, der Bonney rettet
- Episode 1141: Verlässliche Verstärkung! Woogey und Boogey treffen ein!
- Recap: Der stolze Traum der Riesen
- Episode 1142: Bitte kommen, Welt – Vegapunks Botschaft
- Episode 1143: Vegapunks Geheimplan – Eine spannende weltweite Übertragung
- Episode 1144: Der schlimmste Albtraum – Die Fünf Weisen versammeln sich
|
|
| Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|