Episode 1149

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1149
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Die 100 Jahre der Leere. Die Wahrheit über die versinkende Welt
Erstveröffentlichung: 09. November 2025 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 空白の100年 世界沈没の真実
Titel in Rōmaji: Kuuhaku No Hyaku-nen – Sekai Chinbotsu No Shinjitsu
übersetzt: Das verlorene Jahrhundert – Die Wahrheit über die versunkene Welt
Erstausstrahlung: 09. November 2025
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Carmine
Ending:Punks
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Labophase: Stussy erhält einen Anruf von Edison, der ihr sagt, sie soll die Barriere deaktivieren und versuchen zu fliehen. Stussy meint, sie wolle bleiben, um sicherzugehen, dass die Strohhüte entkommen können, doch Edison erklärt, dass die Barriere inzwischen nutzlos sei, da all diejenigen, die nicht hereinkommen sollten, bereits drin sind. Saturn und Mars gehen bereits durch die Flure des Labors und schalten mit ihrem Haki alle Teleschnecken darin aus. Edison erklärt weiterhin, dass er die Flucht der Strohhüte bereits gewährleistet hat, weshalb Stussy fliehen soll. Doch Stussy erwidert, dass sie eigentlich in einer Bredouille ist, da Vegapunk verstorben ist, und sie ohne ihn keinen Grund mehr zum Weiterleben hätte.
  • Egghead, Küste: Atlas hat Vegapunks Körper auf das Schiff der Riesen gelegt. Währenddessen kämpfen an der Küste Sanji, Bonney, Oimo und Karsee weiterhin gegen Nusjuro. Sie greifen ihn wie wild an, um ihn daran zu hindern, sein Schwert zu ziehen. Doch kann der Weise sich wehren und sein Schwert ziehen, mit dem er versucht, Bonney zu töten. Doch schafft es Franky, sie in letzter Sekunde vom Angriff wegzuziehen. Bonney wechselt zu ihrer Kind-Form, da sie zu lange in der Riesenform war und sich etwas ausruhen muss. Oimo und Karsee wollen den Weisen erneut angreifen, doch dieser zieht sich zurück, um ebenfalls nach der Übertragungs-Teleschnecke zu suchen. Mit einem gewaltigen Schnitt zerschneidet er den unteren Bereich der Wolkeninsel, woraufhin aus den unteren Laboren alle gefangenen CP-Agenten und die Seraphim hinunter in die Fabriophase fallen.
  • Übertragung: Vegapunk erklärt, dass das verlorene Zeitalter mit Joy Boys Niederlage sein Ende fand. Seither ist es schwer, andere Kulturen zu sehen, da es gefährlich ist, übers Meer von Insel zu Insel zu fahren. Doch Vegapunk erklärt, dass es, obwohl dieses Prinzip heute Allgemeinwissen ist, vor 1000 Jahren anders war. Die Welt versank damals schon zum Teil. Heute lebt die Menschheit nicht auf Inseln, sondern auf Teilen von Kontinenten, die aus dem Wasser herausragen. Manche Länder sind deshalb vielleicht sogar ganz verschwunden. Vegapunk erklärt, dass der Meeresspiegel innerhalb von 100 Jahren um 200 m angestiegen ist. Dies ist seiner Meinung nach durch eine Katastrophe entstanden, die durch Menschenhand verursacht wurde. Vegapunk hat alle wissenschaftlichen Forschungen durchgeführt, um alles andere auszuschließen, weshalb er sich dabei sicher ist, dass es die Antiken Waffen waren, die die Katastrophe ausgelöst haben. Diese Waffen existieren immer noch und warten nur darauf, erneut genutzt zu werden, womit sich die Katastrophe von damals wiederholen würde. In anderen Worten: Der Krieg von damals ist immer noch nicht vorbei. Vegapunk entschuldigt sich für den nächsten Teil. Er erklärt weiter, dass er es vor kurzem geschafft hat, eine Energiequelle zu erschaffen, die das Potenzial hätte, der ganzen Welt zu helfen: die Mother Flame. Ein Fragment davon wurde jedoch gestohlen.
  • Fabriophase: Edison meldet Stussy, dass Nusjuro das untere Labor zerstört hat. Aus diesem Grund kann er jetzt keine weiteren Himmelswolken mehr zu den Strohhüten schicken und Stussy soll deshalb endlich fliehen. Stussy fragt nach, ob es in Ordnung sei, Ecki freizulassen. Sie würde darauf aufpassen, dass er die Strohhüte nicht verfolgt, und wüsste bereits, was er sonst machen würde. Weiterhin will sie nicht, dass er für ihre Taten die Verantwortung tragen muss. Ecki ist erstaunt, das zu hören. Edison ist einverstanden, da er weiß, dass Stussy Ecki und Co. auch als ihre Freunde ansieht und er sie, mit ihrem Verrat an ihnen, in eine blöde Situation gebracht hat, wofür er sich entschuldigt. Er erklärt ihr aber auch, dass solche Gefühle auf Menschlichkeit hindeuten, weshalb Stussy überleben soll. Stussy bedankt sich für diese Worte.
  • Übertragung: Vegapunk erklärt, dass er zwei Wochen, nachdem das Fragment gestohlen wurde, von der Zerstörung Lulusias gehört hat. Einige Könige hören zum ersten Mal von der Zerstörung Lulusias und lassen dies sofort untersuchen. Vegapunk erklärt, dass das Fragment, das gestohlen wurde, die Kraft hätte, eine solche Waffe mit Energie zu versorgen. Vegapunk verbeugt und entschuldigt sich abermals, somit Mitverantwortung beim Massenmord an so vielen Menschen gehabt zu haben. Vegapunk erklärt, es gibt drei solcher Waffen, die Joy Boy der Zukunft hinterlassen hat. Warum, ist unbekannt. Ob er die Welt weiter sinken lassen wollte oder sie einen anderen Zweck haben sollten. Obwohl die Geschichte von vor 800 Jahren verloren ist, gibt es eine Gruppe von Leuten, die die Geschichte von damals herausgefunden hat: die Piratenbande des Piratenkönigs Gold Roger.
  • Senghok verfällt in Stressessen, während er die Übertragung hört. Akainu hingegen verbrennt im Hauptquartier wütend seine Zigarren, da Vegapunk wohl wirklich alles erzählen will.
  • Egghead, Labor: York findet das Ganze derweil seltsam. Vegapunk hat gerade erklärt, dass er vom Fragment, das sie gestohlen hat, wusste, doch war er überrascht, als sie sich als Täter präsentierte und ihre Taten offenlegte. Irgendwas passt nicht zusammen für sie. Wenn er jedoch wusste, wie alles verlaufen würde, würde er die Teleschnecke sicherlich auch nicht im Labor verstecken. Daraufhin kommt ihr eine Idee, wo die Schnecke sein könnte. Über Funk erklärt sie, dass die Schnecke mit großer Wahrscheinlichkeit im Körper des gewaltigen antiken Roboters versteckt wurde.
  • Übertragung: Vegapunk wundert sich, warum die Piratenbande von damals jedoch nicht reagiert und etwas unternommen hat.
  • Sabaody Archipel: Shakuyak wundert sich, wie viel Rayleigh heute trinkt. Dieser meint betrunken, dass Vegapunk zu viel reden würde, und den jungen Leuten damit den Spaß verdirbt, wobei Roger ihm sicherlich zustimmen würde.

Verschiedenes

  • In dieser Episode wurde auf Eyecatcher verzichtet. Stattdessen wurde zum Überblenden in die Werbung nur kurz das One Piece-Logo unten links eingeblendet.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts