Manga:Kapitel 014

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 014

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Auf in den Kampf
Mangaband: Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2)
Japan
Titel in Kana: 無謀っ!!
Titel in Rōmaji: Mubō!!
Übersetzt: Überstürzt!!
Im WSJ: #48 / 1997
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Buggy Arc

Cover

Ruffy steht auf einem Dachfirst vor dem Mond und schlägt einen übergeworfenen Kapitänsmantel vor sein Gesicht, während Fledermäue an ihm vorbei auf den Betrachter zufliegen.

Handlung

  • Auf dem Dach der Bar in Orange bietet Moji zerknirscht seine Entschuldigung für die Niederlage gegen Ruffy an. Buggy fährt ihn an, er hätte doch Zorro verfolgen wollen.
  • Buggy missversteht einmal mehr, als Moji von Ruffys Fähigkeiten als Gummimensch berichtet, und schnauzt seine Leute an, sich mit der Zerstörung des Dorfes zu beeilen.
  • Der vom Kampf gegen den Löwen gezeichnete Shushu trottet mit der geretteten Packung Tierfutter zum Versteck der Dorfbewohner, die beginnen, sich um ihren Dorfvorsteher Pudel Sorgen zu machen.
  • Nami entschuldigt sich für ihren Wutausbruch bei Ruffy, der Verständnis zeigt, weil sie jemand Nahestehenden an die Piraten verloren hatte. Jetzt gehen Pudel die Nerven durch, er schämt sich, dass er den Kampf gegen die Piraten von Kindern und Shushu kämpfen lässt, während er als Bürgermeister nur tatenlos der Zerstörung seines Dorfes zusieht. Pudel beschließt, selbst in den Kampf zu ziehen. Nami will ihn davon abhalten, aber Ruffy lobt seine kämpferische Einstellung.
  • Pudel erinnert sich, wie die Einwohner von Orange vor vierzig Jahren ihr Dorf an dieser Stelle aufgebaut haben, nachdem Piraten das vorherige Dorf zerstört hatten. Er erzählt, wie das Dorf allmählich wieder zu Wohlstand kam und erklärt es zu seinem persönlichen Schatz, den es zu verteidigen gilt.
  • Buggy lässt die Buggy-Spezial-Kanonenkugel abfeuern und legt eine weitere Häuserreihe in Trümmer. Ruffy, Nami und Pudel werden mit den Trümmern durch die Luft gewirbelt, als auch Pudels Haus zerstört wird. Zorro wacht auf und beschwert sich über die Art des Weckens.
  • Pudel hat genug von der blinden Zerstörungswut der Piraten und macht sich auf den Weg zur Bar. Auch Namis Einwand, dass er gegen die Piraten kaum eine Chance hat, wischt er beiseite. Nami kann es nicht fassen, dass Zorro und Ruffy sich auf den Kampf freuen, aber Ruffy versichert ihr, dass er verhindern wird, dass Pudel stirbt.
  • Nami fragt, woher die beiden ihre Sicherheit nehmen, aber Ruffy nutzt die Gelegenheit, sie erneut anzuwerben, wobei er Buggys Schatz erwähnt. Derartig ermutigt schlägt Nami im Gegenzug eine Zweckgemeinschaft vor.
  • Buggy hat eine weitere Buggy-Spezial-Kanonenkugel laden lassen, als Pudel vor der Bar auftaucht und ihn herausfordert. Ruffy und ein fast wieder genesener Zorro machen sich auf den Weg zur Bar, gefolgt von einer fassungslosen Nami.
Manga-Bände Buggy Arc

Cover Story: Keine

Vorgekommen in Band 1, Band 2 & Band 3

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts